Cebit-Stand 2006 - Mitmachen?

Cebit-Stand-Mithilfe, bist du dabei?

  • ich bin einen oder einen halben Tag dabei

    Stimmen: 4 5,3%
  • ich bin für zwei Tage unter der Woche da

    Stimmen: 3 3,9%
  • ich bin für zwei Tage am Wochenende da

    Stimmen: 1 1,3%
  • ich bin für drei bis vier Tage dabei

    Stimmen: 2 2,6%
  • ich bin für fünf bis sechs Tage dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin für die ganze Cebit-Zeit dabei

    Stimmen: 3 3,9%
  • ein Stand an der Cebit ist gut - aber ich kann nicht

    Stimmen: 55 72,4%
  • ein Stand an der Cebit ist schlecht und ich bin nicht dabei

    Stimmen: 6 7,9%
  • ich kann nicht, beteilige mich aber finaziell

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

kawana

Der Kawana
Hallo,

unter dem Motto "gebt der Cebit *BSD" (oder so ähnlich) wird es einen gemeinsamen BSD-Stand geben.

Wenn Du mitmachen willst, kannst du das gerne hier schonmal kundtun.

Ciao

Der Kawana

Sofern mein Arbeitgeber den Urlaubsantrag unterschreibt werde ich da sein.
 
Ich werde einen Tag (wohl eher einen halben) da sein. Bin gerne bereit dazu, mitzuhelfen.

Edit: Vielleicht bleibt noch zu klären, inwiefern du das "mitmachen" meinst?
Also, keine Ahnung, ich habe mir vorgestellt, am Stand mitzuhelfen, "Leute zu betreuen" oder etwas in der Richtung. Oder ging es hier um die finanzielle Mithilfe?
 
ich hatte meine unterstützung am standdienst schonmal zugesagt und bekräftige es nochmal :)
je nachdem wie meine auftragslage/auslastung/babystatus ist, bin ich gerne bereit 2-3 tage zu helfen.
 
Hallo,

wann ist denn die CeBIT und was muss man tun, wenn man am BSD-Stand arbeitet? Reicht es, ein enges rotes Lackkleid zu tragen und einen Dreizack zu halten oder muss man auch Ahnung von der Materie haben? :D

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
Hallo,

wann ist denn die CeBIT und was muss man tun, wenn man am BSD-Stand arbeitet? Reicht es, ein enges rotes Lackkleid zu tragen und einen Dreizack zu halten oder muss man auch Ahnung von der Materie haben? :D

Gruß,
K

Mal abgesehen von obigen Fragestellungen ist bei mir grundsätzlich Bereitschaft vorhanden. Ich kann allerdings noch nicht wirklich bis März planen. Bin ich weiterhin arbeitslos, hätte ich Zeit, kommt mir ein neuer Arbeitgeber in die Quere ;) könnte sich das Blatt wenden.
 
Hallo,
ein paar Antworten.

@Halunke

Mit mitmachen ist Standdienst auf einem Businessevent gemeint. Finanziell kann man sich auch beteiligen, wenn man Geld aber keine Zeit über hat, das ist aber nur für das gute Gewissen in der Frageliste.

@Kathse

Die Cebit ist vom 9. bis 15. März 2006.

das Lack-Outfit kannst du dir für den Linuxtag aufheben. Hier geht es um Businesskleidung und nicht um Verkleidungen.

Ahnung von der Materie musst du nicht haben, aber du musst bereit sein, sie dir anzueignen. Das wird auch nicht sehr tiefgehend sein.

@CAMISOLITE

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du wieder in Lohn und Brot kommst, dann kannst du dir auch die Anfahrt und Übernachtung für's Wochenende in Hannover leisten.

Ciao

Der Kawana

P.S: Zum Inhaltlichen des Standes siehe auch http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=12790
 
hmm auf der cebit haben die wenigsten mädels ahnung von ihrem stand, dafür sind sie aber hammer geil :D sorry musste sein, hatte mich letztes jahr auf der heimfahrt von der cebit mit welchen im burger king unterhalten, also einfach stöckelschuhe, kurzes röckchen und blonde perücke bereithalten
 
Also liebe Leute, ich will eure Begeisterung für die Damenwelt, Latex, schöne Kleidung usw. ja nicht dämpfen, aber es geht darum prinzipiell BSD in der Businesswelt bekannter zu machen, um damit indirekt sowohl den Einsatz als auch den support (egal ob finanziell, Applikationen etc.) zu fördern.

Wer dies unterstützen möchte, der möge sich bitte den Gepflogenheiten sowohl vom Äusseren her als auch von der Sprache und den präsentierten Inhalten anpassen. Die Cebit hat sicherlich einen starken Consumer-Anteil und sehr wenig Community-Anteil, aber darum geht es schlicht und ergreifend nicht.

Wir wollen BSD präsentieren als Basis für verschiedene Einsatzgebiete in Firmen. Das unterstützt sowohl die community mittelbar (Arbeitsplätze hängen daran z.B. für BSD-geeks) und indirekt durch Support von Firmen (egal ob durch Spenden oder sonstwas).

Wir sollten nicht vergessen, warum z.B. Linux in der Businesswelt wesentlich bekannter ist als BSD und mehr support geniesst. Ich sage das nicht, weil es mein Vorbild ist, versteht mich bitte nicht falsch. Meine Aussagen sollen nur die Zielrichtung verdeutlichen.

Ich sehe ein, daß der Fun-Faktor auch und gerade bei freien Projekten gegeben sein muß, aber bitte zerfleddert den thread nicht durch nicht zum Thema passende Beiträge. Danke! :)
 
kawana schrieb:
@CAMISOLITE

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du wieder in Lohn und Brot kommst, dann kannst du dir auch die Anfahrt und Übernachtung für's Wochenende in Hannover leisten.

Hast Du mich falsch verstanden ?

Sollte ich im März noch arbeitslos sein, dann spräche das eher für meine Beteiligung. Am finanziellen würde es sicher nicht scheitern, da ich wenig Kosten hätte, denn

- ich wohne in Niedersachsen,
- reise einmal im Monat zu einem Computerstammtisch nach Hannover,
- habe mein Elternhaus in ca. 70km Reichweite (Übernachtung) oder alternativ die Pension der Oma meines besten Freundes in Hannover-Benthe,
- kenne mich in Hannover relativ gut aus (habe drei Jahre dort gearbeitet), um mich auch zu Messezeiten relativ stressfrei und kosteneffizient fortzubewegen,
- habe bereits genug Business-Dress im Kleiderschrank (nix neukaufen).

Für mich spielt einzig der Zeitfaktor eine Rolle. Bin ich im März in Lohn und Brot, könnte das meine Zeit deutlich einschränken, mal ganz davon abgesehen, daß ich dann womöglich nicht mehr aus Deutschland anreisen würde.

Also nochmal: Bin gerne dabei, kann aber derzeit schwer abschätzen in welchem Umfang. In der Abstimmung, habe ich mich vorsorglich für Wochenende entschieden, was nicht heißt, daß es ggf. auch mehr sein könnte.
 
CAMISOLITE schrieb:
Hast Du mich falsch verstanden ?

Sollte ich im März noch arbeitslos sein, dann spräche das eher für meine Beteiligung.

Es ist wichtiger, dass du Arbeit hast.

Ich habe das schon verstanden, selbst wenn das bedeutet, dass du nicht da sein kannst.

Ciao

Der Kawana
 
Hallo,

also ich würde gerne helfen, nur ich glaube nicht, das ich mit meinem Anfängerwissen hier wirklich nützlich wäre.
Zumal: Geldtechnisch könnte ich mir da auch kein Hotel leisten :(
 
Enterhaken schrieb:
Hallo,

also ich würde gerne helfen, nur ich glaube nicht, das ich mit meinem Anfängerwissen hier wirklich nützlich wäre.
Zumal: Geldtechnisch könnte ich mir da auch kein Hotel leisten :(

Hallo,

wenn Du helfen willst und bereit bist, etwas im Vorfeld zu lernen, dann kann das durchaus ein Einstieg sein.

Über Businesskleidung verfügst du schon?

Bezüglich Übernachtung kann ich noch nichts versprechen, aber da würde sich schon auch eine Lösung finden lassen.

Schick mir einfach eine Mail, das gilt auch für andere, die zwar wollen, es sich aber nicht zutrauen.

Ciao

Der Kawana
 
Als Hannoveraner und mit reichlich Resturlaub ausgestattet könnte ich sicher ein paar Tage zur Verfügung stehen. Eine angemessene Kleidung hätte ich wohl auch. Was mein Wissen über BSD angeht brauche ich allerdings etwas "Nachhilfe".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke mal ich wäre auch dabei.

Urlaubstechnisch läßt sich dort bestimmt meinerseits was einrichten. Unterbringung wird auch möglich sein, ich habe da oben auch noch ein paar Freunde, wo ich wegen Unterbringung anklopfen kann.

Ich muß nur mit meinem Arbeitgeber abklären, ob es nicht so etwas wie einen Interessenskonflikt geben könnte.

Achja, Kleidung kein Prob, müßt dann aber mal wieder mein Wissen wieder etwas auf in Schwung bringen.

mfg

jpk
 
JPK schrieb:
..
Ich muß nur mit meinem Arbeitgeber abklären, ob es nicht so etwas wie einen Interessenskonflikt geben könnte.

Oder ob Dein Arbeitgeber Dich einen Tag auf seinen Stand schickt und Deine Fahrtkosten zahlt und du dann noch bei uns helfen kannst.

Ciao

Der Kawana
 
Messetraining

meeb schrieb:
Als Hannoveraner und mit reichlich Resturlaub ausgestattet könnte ich sicher ein paar Tage zur Verfügung stehen. Eine angemessene Kleidung hätte ich wohl auch. Was mein Wissen über BSD angeht brauche ich allerdings etwas "Nachhilfe".

Wir werden ein Messetraining machen, ich habe nur noch keine Idee, wie man das am besten verteilt macht. Ein wichtiges Thema wird sein, dass wir die Flyer und Messedemos frühzeitig fertig haben, damit sich da jeder schonmal einlesen kann.


Ciao

Der Kawana
 
ich hab schon mal an der cebit für meinen vater ausgestellt.
1. bin ich bsd neuling und wage mich darum nicht an das heran.
2. ist es ein etwas weiter weg für mich

aber um was kleines klar zu stellen da ja immer wieder "lack und leder" in verbindung mit spass kam.
wenn um 6 Uhr (war das glaub ich) die türen für die besucher schliessen kann man von stand zu stand ziehen und da und dort n'bierchen trinken. letztes jahr war die freenet und o2 party ganz nett :D

drücke die daumen für ein gutes gelingen

Style
 
style schrieb:
...
wenn um 6 Uhr (war das glaub ich) die türen für die besucher schliessen kann man von stand zu stand ziehen und da und dort n'bierchen trinken. letztes jahr war die freenet und o2 party ganz nett :D

Ja, 18:00 Uhr ist Feierabend, die Messepartys sollen nach 2001 nicht mehr so umfangreich sein, aber wir werden das nicht verpassen :cool:

style schrieb:
...
drücke die daumen für ein gutes gelingen

Danke

Der Kawana

P.S.: Ich habe gesehen, dass einige den Messestand für eine schlechte Idee halten, es steht jedem frei, hier auch seine Gründe darzulegen.
 
Ein wichtiges Thema wird sein, dass wir die Flyer und Messedemos frühzeitig fertig haben, damit sich da jeder schonmal einlesen kann.

Ich arbeite im Digitaldruck und könnte, falls Interesse besteht, sicher einen günstigen Preis für die Produktion von Flyern oder ähnlichem bekommen. Auch Poster/Banner und ähnliches in jedem Format wären möglich. Ganz für lau kann ich aber vermutlich nicht produzieren.
 
meeb: Kühle Sache, exakt deine connections werden wir nutzen, was Drucken von Postern etc. betrifft, allerdings erst, wenn die Motive geklärt sind, doch dazu später in einem separaten artwork contest thread... ;)

Was Messeparty BSD-intern betrifft: Samstag abend im Brauhaus zu Hannover, alternativ dazu Freitag abend, je nach Situation. I will take care...

Enterhaken, style, JPK: Don't wory, jeder kann sich einbringen, so wild ist das nicht, macht euch da bitte mal keinen Kopf. Wichtig ist nur eines: Klares commitment und Drang auf Menschen zuzugehen und sich deren Wünsche anzuhören, alles andere kommt von alleine.

Kawana: Messe-Briefing ist klar, dazu später, wenn alle flyer, business-cases etc. ansatzweise fertig sind. Je früher, desto lieber...
 
Moin,

habe meine Hilfe schon im IRC angeboten und tue es hiermit auch noch mal.
Leider muss auch ich den Support für zwei Tage unter der Woche vom Willen
meines Arbeitgebers abhängig machen. Wobei ich glaube, dass dieser den
Urlaubsantrag durchaus unterschreiben wird.

/me fragt: "Könnte man das als Bildungsurlaub durchgehen lassen?" *gg*


Konf
 
Zurück
Oben