chicken little 3d

dettus

Bicycle User
hi!

ich komm gerade aus dem kino, wo ich fuer 9,90 euro chicken little (aka himmel und huhn) in 3d gesehen habe.

der film ist mist. so wirklich der allerletzte. weder die story noch die animation der figuren und der welt konnten ueberzeugen. und lasst mich bloss nicht erst von den "witzen" anfangen... 82minuten film koennen wirklich lange dauern...

ABER DER 3D-EFFEKT IST SO HEFTIG!!! SO EMPFEHLENSWERT!!!
als der titel dann so in der mitte ueber den anderen zuschauern schwebte war ich total platt.

fazit: wenn ihr die gelegenheit habt, geht hin! achtet aber da drauf, dass der auch wirklich "himmel und huhn 3d" im namen hat.



edit: oh ja, und ein gnu, ein pinguin und ein kugelfisch kommen in dem film vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch eine aus indiana jones! das war meiner meinung nach auch die allerbeste.
was die an humor aus dem 3d-effekt geholt hatte!!!!!


war trotzdem ein schlechter film...
 
och? "toy story" und "findet nemo" waren doch nicht schlecht. das kann vllt auch darin liegen, das das alles neu war auf dem gebiet.

aber der film war wirklich nicht so toll. die tlk szene war für mich der höhepunkt.
 
nein, ich hab von filmen gesprochen. egal ob 3d, 2d, 1d... gemalt, gefilmt oder gerendert.

es war der erste 3d-film den ich gesehen habe.
toystory, shrek und nemo waren sehr schoen animierte computerfilme, bei denen sehr viel detailarbeit in die hintergruende und szenerie gesteckt wurden. die welt in der die geschichte spielte bekam so eine gewisse tiefe.

chicken little hatte EXTREMST viele szenen, bei denen einfach nur ein charakter vor einer mauer oder aehnlichem stand. die haben dann minutenlang nur einen kalauer nach dem anderen gerissen.
oder es gab auch einfach mal standbilder.

trotz 3d wirkte das ganze dann "flach", billig und hingeklatscht. ich weiss nicht, ob dass nur das disney-typische design war, oder fuer den 3d-effekt so sein musste.
 
dettus schrieb:
nein, ich hab von filmen gesprochen. egal ob 3d, 2d, 1d...

*lol* 1D-Filme würden mich interessieren. Werden die dann gemorst? Oder wird die Filmrolle quer in den Projektor eingespannt? *g*

Ernsthafte Frage: Muss man in ein spezielles 3D-Kino, um den Film in 3D zu sehen oder wie läuft das ab?

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
*lol* 1D-Filme würden mich interessieren. Werden die dann gemorst? Oder wird die Filmrolle quer in den Projektor eingespannt? *g*

Ernsthafte Frage: Muss man in ein spezielles 3D-Kino, um den Film in 3D zu sehen oder wie läuft das ab?

Gruß,
K
Eigentlich braucht es kein spezielles 3D-Kino.
Musst dich mal bei den großen Kinos in deiner Umgebung informieren, die haben dann halt einen Saal mit dieser spez. Vorstellung.
 
leider.

die haben vor dem film brillen mit polarisationsfilter verteilt.
afaik brauchten die von daher zwei projektoren. einen fuers linke und einen fuers rechte auge.
 
d4mi4n schrieb:
also final fantasy is doch ein guter 3d film
Ja, Final Fantasy gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Leider gibt es deutlich mehr 3D-Comicfilme. Pixar ist in diesem Bereich wohl Vorreiter, aber haben Nemo und Co. lieber.

PS:
Wikipedia schrieb:
Unter anderem stammt aber auch das Logo von FreeBSD, der FreeBSD-Daemon, aus dem Hause Pixar.
Stimmt dass? Was ist ein FreeBSD-Daemon?
 
also, ich weiss dass marshall kirk mckusick schwul ist.
aber dass er auch fuer pixar gearbeitet hat??

ich hab die information mal einfach aus wikipedia geloescht.


btw: ihr solltet anfangen zwischen "3d" und "computer animierten" filmen zu unterscheiden!!!
shrek, final fantasy, nemo, toy story etc. waren KEINE 3d-filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
dettus schrieb:
btw: ihr solltet anfangen zwischen "3d" und "computer animierten" filmen zu unterscheiden!!!
shrek, final fantasy, nemo, toy story etc. waren KEINE 3d-filme.
3D muss man genauer definieren.
Es gibt 3D-Filme, die mit zwei Kameras gedreht wurden (IMAX 3D zum Beispiel)
Es gibt 3D-Filme, die simuliert mit zwei Kameras gedreht wurden (gibts auch zum Beispiel in IMAX 3D-Kinos)[1]
Es gibt 3D-Filme, die vom Computer animiert wirden und aussehen, wie Computerspiele, für die man eine 3D-Beschleunigung will[2]
Man könnte dann auch Schritt für Schritt runter bis zum Schattentheater gehen, aber das mach ich jetzt nicht :D

[1] Ich glaube, dass du davon redest.
[2] Das ist dann das normale (2D) Himmel und Huhn?
 
Zurück
Oben