cpio bleibt beim Auspacken von /usr/share/tmac/mm/ kleben

rMarkus

Chuck The Plant
Hallo,

gerade versuche ich eine Systemkopie mit cpio zu machen.

Wenn ich die Datei auspacke, dann blebt cpio immer an folgender Stelle einfach stehen:
Code:
cpio -idvm < quelldatei.cpio
[..]
usr/share/tmac/mm/4.MT
usr/share/tmac/mm/4.MT: Can't create 'usr/share/tmac/mm/4.MT'
usr/share/tmac/mm/ms.cov

Der Zustand des Programms ist dann:
Code:
load: 0.00  cmd: cpio 3689 [fifoow] 6970.55r 5.04u 17.52s 0% 4112k

Auf dem Quellsystem sind die Dateien nicht ungewöhnlich.
Das Zieldateisystem habe ich auch mal komplett neu formatiert und das Archiv noch mal neu erzeugt.

Was kann die Ursache dafür sein?
Danke


PS:
Quellsystem: FreeBSD 7.3 AMD64
Zielsystem: PCBSD 8.2 Live AMD64
 
Gerade habe ich das mit tar wiederholt und dabei gab es keine Probleme.

Ist cpio irgendwie defekt?
 
Das sieht sehr nach einen Bug aus. Denn unter FreeBSD 8 sind sowohl tar als auch cpio nur Frontends für libarchiv. In FreeBSD 7 wurde hingegen noch GNU cpio genutzt... Ich würde einen Bugreport schreiben oder mich an die Mailingliste wenden.
 
Hallo Yamagi,

danke für die Info.

Ich schaue dann mal im Laufe des Tages nach, wie ich so eine Fehlermeldung absetzen kann.
 
Zurück
Oben