CPU langweillt sich...

ich würds heut abend erstellen oder morgen, jenachdem wie lange das dauert, aber es können ja auch alle ins team-freebsd gehn, was allerdings dann bisl blöd wäre weil es hier ja auch netbs dund opnebsd user gibt
 
qfat schrieb:
ähh ist ja alles ganz schön und gut, aber hab ich da was falsch verstanden?
auf http://www.md5crk.com/ steht doch das md5 schon geknackt wurde und das deshalb das projekt engestellt wurde.

Oh du hast Recht ich hatte gestern gar nicht weiter nachgeschaut.
Das ist schon abgeschlossen, das kommt davon wenn ich die ganze Zeit bei Seti mitrechne. ;)
 
Stevil schrieb:
meine CPU dümpelt selbst mit amule, samba, apache usw gerade mal bei 10-20% rum, sprich rechenzeit ist vergeudet...
jetzt hatte ich vor jahren mal diverse dinge laufen wie:

- seti @ home
- disturbednet
- uptime project
Warum bist du so scharf darauf, deinen Stromverbrauch künstlich in die Höhe zu treiben? Oder hast du einen Gönner, der dir die Stromrechnung zahlt? ;-)
 
was ihr immer alle mit dem strom habt...
nein, server ist an wenn ich zu hause bin.
aufgrund der wenigen genutzten dinste hat die CPU nunmal wenig zu tun.
und da ich gelernt habe, verschenkte rechenzeit ist schlechte rechenzeit,
will ich dem serverchen was zu tun geben.

und nein, habe keine stromflatrate :P.

und wenn du mal das forum mitverfolgst...sind eh alle online ;)
 
wer bei distributednet was knackt bekommt kohle, aber bis das geschieht verbrät man 100000000000000000000000000000000 mal mehr als man bekommen würde
 
Stevil schrieb:
was ihr immer alle mit dem strom habt...
Ich weiß nicht. Ich habe als Student weder ein Einkommen noch bekomme ich BAföG und muss dennoch irgendwie eine Wohnung+Nebenkosten und die nächsten Semesterbeiträge bezahlen können. Ich guck deswegen schon, wo ich sparen kann. Ich kann mir desweiteren kaum vorstellen, dass jemand zuviel Geld hat, denn ein Rechner der permanent unter Volllast läuft, verbraucht schon merklich mehr als wenn er nichts tun würde.
 
whirpool schrieb:
Hat jemand Seti auf FBSD5.2.1 zum laufen gebracht?
bei mir stuerzt das nach einer weile immer ab.
Ich weiß nicht, wie das heute aussieht, aber vor ca. einem Jahr hatte der seti-Client zumindestens unter NetBSD (ich weiß ad hoc nicht, ob's ein Binary war) mal 'ne Sicherheitslücke. Darum wurde vom Einsatz abgeraten. Ob das heute noch immer aktuell ist, vermag ich nicht zu sagen.

BTW: Bei distributed.net habe ich mich mal angemeldet ... sagt doch wegen einer Group mal bescheid.
 
also wenn bis heute nacht bzw morgen früh keiner infos zu den seti und distributed teams hat, mach ich einfach eins auf ;)...
 
@Stevil: wenn du zuviel CPU Zeit hast, installiert doch SETI und rechne für meinen Account ein paar WU's ;)

marty
 
das geht halt nicht so schnell, ich hab heute die ersten fertigen sachen an den server zurückgeschickt und die daten das einmal am tag up so wie ich gelesen hab also morgen kann ich dann ein team aufmachen, ich schick auch gleich alle einzelheiten hier rein dann
 
d4mi4n schrieb:
das geht halt nicht so schnell, ich hab heute die ersten fertigen sachen an den server zurückgeschickt und die daten das einmal am tag up so wie ich gelesen hab also morgen kann ich dann ein team aufmachen, ich schick auch gleich alle einzelheiten hier rein dann

Ok gib bescheid. Ich bin dann auch dabei. Meine Maschine läuft immer (wenigstens eine :-) ).
BSDForen gibt es noch nicht, nur ein Tip. ;)
 
marty schrieb:
@Stevil: wenn du zuviel CPU Zeit hast, installiert doch SETI und rechne für meinen Account ein paar WU's ;)
Beim seti-Team würde ich auch gerne wieder einsteigen, aber zu meinem alten Account habe ich das Passwort nicht mehr und die Mailadresse ist auch nicht mehr gültig. No chance, ohne Neueinstieg :(
 
@Steve: wenn du den SETI Client startest, will er nur die damals verwendete eMail Adresse wissen, schon geht es weiter. Du kannst dich halt nur nicht mehr auf der SETI Seite einloggen und so.

marty
 
marty schrieb:
@Steve: wenn du den SETI Client startest, will er nur die damals verwendete eMail Adresse wissen, schon geht es weiter. Du kannst dich halt nur nicht mehr auf der SETI Seite einloggen und so.
Ich kann auch keinem anderen Team mehr joinen, oder? Meine alte eMail-Adresse kenne ich noch, aber ich habe auch keine Möglichkeit mehr, die Passworterinnerung abzugreifen, die damalige Domain wurde vom damaligen Inhaber längst verkauft und gehört jetzt irgendeiner itali./engl. Reederei :)
 
whirpool schrieb:
suicide> ja? hast den commandline- oder X11-client laufen? ueber die ports installed oder von der Web-Page gesaugt?

Sowohl auf der Konsole läuft er, sowie mit tkseti GUI. Das einzige was probleme macht ist fooseti, das will hier nicht.
Alles aus den Ports.
 
also ich würde jetzt gerne auf meine statistik um mir ein passwort geben zu lassen, leider wird die seite hier geblockt, also bis heut abend dann
 
Stevil schrieb:
meine CPU dümpelt selbst mit amule, samba, apache usw gerade mal bei 10-20% rum, sprich rechenzeit ist vergeudet...
jetzt hatte ich vor jahren mal diverse dinge laufen wie:

- seti @ home
- disturbednet
- uptime project

kennt jemand diese dinger noch? gibts irgendwo ne bsdgroup oder ein ähnliches project, wo noch ein rechner gebraucht wird? :)

Hallo,
schau doch mal bei www.rechenkraft.net rein.

Sven
 
Zurück
Oben