Düsseldorf / NRW

man muss doch nicht bis unter die zähne kompetent sein. es reicht doch schonmal nen geschichtlichen abriss zu präsentieren.
ich glaube, dass isch viele nicht trauen werden.

der nächste bitte!
 
Ich hab noch den FreeBSD Ports Vortrag, den ich letztes Jahr bei den Essener Linuxtagen gehalten habe...
 
Ist das nicht etwas teuer?
Vllt. bekommt man ja was günstiges in der Uni oder so?
Hab da allerdings keine Kontake.
Allerdings kann man sicher den ein oder anderen Studenten für so etwas begeistern.
;)
 
naja, das fiel mir so als erstes ein, mit gastro-verpflegung und nettem ambiente :). zur ddorfer-uni hab ich allerdings auch keine kontakte, ob man da was machen kann.
 
das uerige am oberbilker markt (ehemaliger fuchs) ist nett... den raum kann man auch abtrennen, falls ich mich nicht irre...
aber wie es mit internet und strom aussieht, sollte man vorher erfragen
klar wäre das nett, aber es wäre bestimmt zu teuer. das linke zentrum könnte ich für umsonst haben und wir hätten mehr als platz.

naja, das fiel mir so als erstes ein, mit gastro-verpflegung und nettem ambiente :). zur ddorfer-uni hab ich allerdings auch keine kontakte, ob man da was machen kann.
im hinterhof (linkes zentrum) gibt es zumindest flüssige verpflegung und chips und sowas.

bier 0,5l 1,50
cola, bionade etc. 1€
0,7l wasser 0,80€

das kann man nicht schlagen. wenn ich das mache dann dort. und keine angst, da wird niemand auf millitante antifa typen treffen, noch muss man in eine partei eintreten. es ist einfach der unkommerziellste laden düsseldorf. und wir müssen damit rechnen, dass wir nur 10leute werden. bei 10leute ein teil des uerige zumieten halte ich für harakiere. trotzdem danke fürs brainstorming.
 
es ist nur eine kneipe, die uerige ausschenkt, nicht _das_ uerige :)

wo ist denn das linke zentrum? fichtenstraße (ehem. hausbesetzerszene)? ;)
 
es ist nur eine kneipe, die uerige ausschenkt, nicht _das_ uerige :)

wo ist denn das linke zentrum? fichtenstraße (ehem. hausbesetzerszene)? ;)

nein, du meinst du kiefernstr. ;-) die fichtenstrasse ist die querstrasse, wo das zakk ist.

der hintehof ist in friedrichstadt (nähe bilk). auf der corneliusstrasse 108. weniger als 5min zur s-bahnhaltestelle friedrichstadt wo man eine station fährt um zum hbf zu kommen. es ist sogar noch zentral gelegen.
 
sehr gute idee! hatte ich gar nicht dran gedacht. aber warum nur wenn es von mir nichts wird? ist doch kacke ;-) gut eidee und einfach mal nachfragen! machst du das und hälst mich auf dem laufenden?

Naja, wenn deine Lokation zur verfügung steht sehe ich da nicht den großen Sinn da noch nachzufragen :-D


Aber mal so am Rande:

Wer kommt und "warum"?
 
das zielpublikum sollte sowohl neugierige anlocken die noch bei windows hängen, aber interessiert sind und leute die schon mehr im thema sind und sich vllt später noch an diskussionen beteiligen. und danach eine installationsparty wo leuten geholfen werden kann einmal freebsd von grund auf zu installieren.

wenn ich auf nem holzweg bin, sagt bescheid. ich bin noch ein freebsd anfänger.
 
Damit auch mal etwas passiert:
Am 21.07.07 findet ein BSD-Stammtisch in der Duesseldorfer Altstadt statt. Das Ganze ist nicht mit Vortraegen geplant, sondern auf BSD und Bier beschraenkt. :)

Los geht es um 19h, allerdings ueberlege ich noch, welche Lokalitaet sich in der Duesseldorfer Altstadt anbieten wuerde, da es Samstag abends dort immer sehr voll und laut ist.
Vorgeschlagen wurde eins der Restaurantschiffe am Tonhallenufert, dort kann man wohl auch nur zum Trinken hin.

Wer ist dabei?
 
Damit auch mal etwas passiert:
Am 21.07.07 findet ein BSD-Stammtisch in der Duesseldorfer Altstadt statt. Das Ganze ist nicht mit Vortraegen geplant, sondern auf BSD und Bier beschraenkt. :)

Los geht es um 19h, allerdings ueberlege ich noch, welche Lokalitaet sich in der Duesseldorfer Altstadt anbieten wuerde, da es Samstag abends dort immer sehr voll und laut ist.
Vorgeschlagen wurde eins der Restaurantschiffe am Tonhallenufert, dort kann man wohl auch nur zum Trinken hin.

Wer ist dabei?
im prinzip eine nette idee. aber auch nur wenn sich leute schon kennen und schon was von *bsd verstehen. sonst hat man doch kaum ne gesprächsbasis.

schwarzmaler vom dienst ;-)

@laedmodost
haste lust mir bei meinem vorhaben zu helfen?
 
Los geht es um 19h, allerdings ueberlege ich noch, welche Lokalitaet sich in der Duesseldorfer Altstadt anbieten wuerde, da es Samstag abends dort immer sehr voll und laut ist.
Vorgeschlagen wurde eins der Restaurantschiffe am Tonhallenufert, dort kann man wohl auch nur zum Trinken hin.

Wer ist dabei?
am burgplatz sind doch ein paar kneipen wo man draussen sitzen kann. bietet sich wegen der lautstärke und sitzgelegenheiten an. oder die rheinpromenade.
 
Hallo zusammen, habe zufällig durch einen Vertipper gerade den Thread entdeckt. Bin selber überhaupt kein BSD Nutzer, aber bin in der Fachschaft Info an der HHU und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir durchaus Räume für sowas finden und gerne bei der Orga helfen. Ich weiß nicht ob uns schonmal jmd. angemeailt hat, wenn ist es wohl eingeschlafen. Sollte also noch Interesse bestehen an einem Stammtisch oder einer Vortragsreihe, dann meldet euch doch mal.
 
Zurück
Oben