da is doch wohl die höhe (gez)

d4mi4n

volksoperator on duty
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330 :apaul: :apaul:

ich habs mal unter fun weils so scheiss witzig is.....
die ham doch den arsch offen bis zu den schulterblättern!!!
ich bin jetzt legaler glotzer, obwohl ich nie ard oder zdf schau, tv und radio kann ich ja verstehn, aber sowas!

bald verlangen die geld weil ich werbeplakate an der bushaltestelle seh auf denen gzsz-werbung drauf is

oder schuhgebühren weil ich schuhe trage
 
mist, muss ich auch GEZ dann für meinen amiga bezahlen? meinen c64?
alles computer.

ich geh' mal in meinen keller. bomben bauen.
 
Gibts dann auch 'ne Breitbandflatrate per Gesetz, damit ich das was ich bezahl auch nutzen kann? Ansonsten bezahl ichs ja völlig umsonst.

Ich sehe ARD, ZDF, die Dritten und auch Phoenix und Alpha ganz gern, höre fast nur öffentlich-rechtliches Radio und bin deshalb zur Zahlung von GEZ-Gebühren bereit. Aber warum soll ich denn Gebühren für den Computer zahlen? Kriegen dann BSDForen.de, Slashdot und OpenBSD etwas von den gezahlten Geldern?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, verflixt nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen Fernseher und kein Radio habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt
obwohl ich es nicht nutze, bzw überhaupt nutzen kann, soll ich dafür zahlen?
soll ich auch fürs atmen bezahlen? fürs augenzwinkern?

wie war das nochmal mit schusswaffenbenutzung in geschlossenen räumen? *evil*
 
jetzt macht euch mal locker

Angeblich sollen die Mehreinnahmen für die Sender im Cent-Bereich liegen, da der Computer nur besteuert wird, wenn bislang kein Fernseher angemeldet war.

im endeffekt betrifft das doch sowieso nicht die privat-haushalte, sondern viel mehr die betriebe. ich will die gez ja jetzt nicht in schutz nehmen, aber wenn man bis jetzt keine gebühr gezahlt hat ändert sich nix und wenn man zahlt ändert sich auch nix für den privathaushalt. so verstehe ich das...
und kontrollieren können das die fuzzies von der gez sowieso nicht, da sie keine berechtigung haben eine "durchsuchung" zu machen. dumm ist es natürlich wenn man im erdgeschoss wohnt und man durchs fenster dann pc, fernseher etc. sieht ;-)
 
geht ums prinzip. jeder cent, den ich zahlen muss, obwohl ich die leistung überhaupt nicht in anspruch nehme, ist in meinen augen ein verbrechen! ;)
 
> kontrollieren können das die fuzzies von der gez sowieso nicht, da sie keine berechtigung haben eine "durchsuchung"
> zu machen
Die können Dich schon besuchen und fragen ob sie sich Deine Wohnung angucken dürfen.
Und wenn Du ihnen das verweigerst, machst Du Dich automatisch "verdächtig".

Ein Bekannter von mir wollte GEZ sparen... Pech, hat nachzahlen müssen.

Mich regt an der GEZ nur die Logik auf. Ich kann nur eines machen: bei mir zu Hause fernsehen oder im Auto sitzen
und Radio hören. Nutze ich mein Auto gewerblich, muß ich für das Radio extra zahlen.
Das ist bescheuert, viel sinnvoller wäre es, in Haushalten die GEZ pro Kopf zu erheben, nicht pro Gerät...

Gruss...

Der Indy
 
Stevil schrieb:
soll ich auch fürs atmen bezahlen? fürs augenzwinkern?
fuers atmen: natuerlich, die luft die du atmest ist getraenkt mit radiowellen von oeffentlich-rechtlichen tv- und radio-sendern!
fuer augen: natuerlich auch! jeder der augen hat koennte ja theoretisch oeffentlich-rechtliche sender sehen! das gilt auch fuer besitzer von ohren!

mfg
matze
 
Bin echt mal gespannt, wie das dann zum Beispiel bei einen Hoster aussieht wo mehrere tausend Server rumstehen ;)

Bei mir stehen ja schon acht Büchsen rum, zum Teil uralte Kisten des reinen Interesse halber.

Nun aber im Ernst: das ist eine Frechheit, nur weil in der theoretischen Lage mit, mir ARD und ZDF per Streaming anzugucken, heißt das noch nicht, das ich das mache. (außerdem halt nur theoretisch, über eine 33,6 Verbindung ist da nicht viel los)

Und kein Mensch zwingt ARD und ZDF, Webseiten ins Internet zu stellen oder irgendwelche anderen Onlineangebote bereit zu stellen.

Hoffentlich wachen die Politiker endlich mal auf. Man sollte mal eine Gebühr auf sinnlose Ideen einführen...

marty
 
Habe da was interessantes von einem Bekannten erfahren:

Im Raum BS wurde auf DVB-T umgestellt, also kein analoges Signal mehr.

Nun hat der gute Bürger Mustermann keinen entsprechenden Reciever und wollte sich den auch nicht kaufen. Kommt die GEZ und sagt: "Du mußt trotzdem Zahlen, denn Du könntest Dir ja einen Reciever kaufen!"

Ich konnte das Ganze erst nicht glauben, aber es scheint so zu sein.

Wenn man der Logik der GEZ folgt, muß jeder Bürger Kfz-Steuern Abdrücken, denn er könnte sich ja ein Auto Zulegen :-)

Komisch ist auch, das man Gebüren zahlen muß obwohl man nicht alle öffentlich-rechtlichen Programme empfangen kann. In Niedersachen gibt es über Antenne kein BR3, WDR3, ARTE, Alpha ...

In der freien Wirtschaft ist das ein Mangel und man zahlt dann weniger!
 
nickers schrieb:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, verflixt nochmal!

"Der Sinn" ist relativ simpel: erhöhe die Preise um einige Cent für "harmlose" Sachen, damit sich die Leute aufregen, während du im Hintergrund alle anderen, "viel wichtigeren", Sachen noch teurer machst.

Oder denkst du, dass wir alle Preiserhöhungen in den letzten "Chaosjahren" mitbekommen haben.

Hehe ... unser Land rüstet auf ... auf allen Feldern ... die Party hat noch nicht angefangen ... man ist dabei, sich gut zu polstern.

Es wird noch heftiger.

Viel heftiger ...
 
Computer sind schon seit 2003 offiziell Empfangsgeräte nur bis 01.01.2005 gebührenbefreit. Das war der Stand auf der GEZ Webseite vor nem halben Jahr oder so.

Am 01.01.2005 tritt dann auch die GEZ Reform in Kraft bei der man nicht mehr pro Gerät sondern pro Haushalt (unabhängig von #Bewohner und #Geräte) zahlt - im Privatpersonenfall.
 
Was nichts daran ändert, daß demnächst alle Firmen zahlen müssen und nicht wenig später der Privatbürger, so er denn sowieso nicht schon einen Fernseher bzw. Radio hat. Selbst hartnäckige Verweigerer dieser Teufelsdinge (wie z.B. meine Wenigkeit) sollen abgezockt werden. Und wenn das dann immer noch nicht reicht (und das wird es tun), dann wird man die Handy-Nutzer zur Kasse bitten. Und wenn das noch nicht reicht, dann den Besitzer jedes anderen x-beliebigen devices, daß Informationen irgendwelcher öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten empfangen könnte. Und wenn es dort kein Angebot von ARD und ZDF gibt, dann wird es halt geschaffen siehe Internet-Auftritte von ARD etc. Und wenn das immer noch nicht genug ist (das wird es sein), dann kommt die Auslands-GEZ-Abgabe, den auch der Rentner auf Mallorca kann Deutsche Welle etc. empfangen, im vereinten Europa ist nicht nur der Einzug von Strafzetteln aus anderen Länder möglich. Und dann gäbe es noch die Möglichkeit des Abkassierens bei.... okok, ich hör schon auf, mir reicht es nämlich schon lange.

Solange irgendwelche Parteigänger von SPD, CDU und sonstigen Schmarotzern in D irgend etwas zu sagen haben wird Deutschland dieses Problem nicht loswerden. In allen Rundfunkbeiräten und Gremien sitzen diese Parteibuchträger herum und schieben sich gegenseitig ihre Pfründe zu. Solange die staatlichen Propagandaanstalten (Rundfunk) nicht zerschlagen werden kann sich dies nicht ändern. Sobald man dies aber fordert wird der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen, weil die öffentlich-rechtlichen ja zur Meinungsbildung beitragen und objektiv und unparteiisch informieren. Der Bürger ist ja zu unmündig selbst darüber zu entscheiden, was ihm am Besten frommt. Oh, die Staatsgläubigkeit der teutschen Seele bricht mal wieder durch, der allgegenwärtige Wahn von Sicherheitsdenken, Bequemlickeit und Larmoyanz umwabert mich.

Ich bin Souverän, niemand anders, niemand hat mir vorzuschreiben, was, wann und welche Information ich mir für wieviel Geld beschaffe und wie ich sie bewerte. Keiner hat mir vorzuschreiben, für welchen Sender ich bezahle und welchen nicht, wenn ich ihn nicht nutzen möchte. Weg mit diesem faschistoiden Machtanspruch der deutschen Volksparteien Herr über die Meinungsbildung sein zu wollen.


Vorsicht: Dieser Beitrag enthielt Satire!
 
ANARCHIE!!
wenn ab 2005 die geräte pro haushalt gezahlt werden müssen dann war ja theoretisch das ganze nachzahlanwaltseinschaltrumgezanke umsonst den ich da fabriziert hab
hätten die nicht 2 jahre warten können mit ihrem geldeintreibescheiss, obwohl da hätte ich wahrscheinlich auch nachzahlen müssen
maaaaaaaaaaaannnnnnnn..... das is doch eine verschwörung, die handyhersteller bekommen sicher geld dafür das sie tv im handy möglichmachen oder?
 
Zurück
Oben