Was nichts daran ändert, daß demnächst alle Firmen zahlen müssen und nicht wenig später der Privatbürger, so er denn sowieso nicht schon einen Fernseher bzw. Radio hat. Selbst hartnäckige Verweigerer dieser Teufelsdinge (wie z.B. meine Wenigkeit) sollen abgezockt werden. Und wenn das dann immer noch nicht reicht (und das wird es tun), dann wird man die Handy-Nutzer zur Kasse bitten. Und wenn das noch nicht reicht, dann den Besitzer jedes anderen x-beliebigen devices, daß Informationen irgendwelcher öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten empfangen könnte. Und wenn es dort kein Angebot von ARD und ZDF gibt, dann wird es halt geschaffen siehe Internet-Auftritte von ARD etc. Und wenn das immer noch nicht genug ist (das wird es sein), dann kommt die Auslands-GEZ-Abgabe, den auch der Rentner auf Mallorca kann Deutsche Welle etc. empfangen, im vereinten Europa ist nicht nur der Einzug von Strafzetteln aus anderen Länder möglich. Und dann gäbe es noch die Möglichkeit des Abkassierens bei.... okok, ich hör schon auf, mir reicht es nämlich schon lange.
Solange irgendwelche Parteigänger von SPD, CDU und sonstigen Schmarotzern in D irgend etwas zu sagen haben wird Deutschland dieses Problem nicht loswerden. In allen Rundfunkbeiräten und Gremien sitzen diese Parteibuchträger herum und schieben sich gegenseitig ihre Pfründe zu. Solange die staatlichen Propagandaanstalten (Rundfunk) nicht zerschlagen werden kann sich dies nicht ändern. Sobald man dies aber fordert wird der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen, weil die öffentlich-rechtlichen ja zur Meinungsbildung beitragen und objektiv und unparteiisch informieren. Der Bürger ist ja zu unmündig selbst darüber zu entscheiden, was ihm am Besten frommt. Oh, die Staatsgläubigkeit der teutschen Seele bricht mal wieder durch, der allgegenwärtige Wahn von Sicherheitsdenken, Bequemlickeit und Larmoyanz umwabert mich.
Ich bin Souverän, niemand anders, niemand hat mir vorzuschreiben, was, wann und welche Information ich mir für wieviel Geld beschaffe und wie ich sie bewerte. Keiner hat mir vorzuschreiben, für welchen Sender ich bezahle und welchen nicht, wenn ich ihn nicht nutzen möchte. Weg mit diesem faschistoiden Machtanspruch der deutschen Volksparteien Herr über die Meinungsbildung sein zu wollen.
Vorsicht: Dieser Beitrag enthielt Satire!