Daten von DLT zurückspielen

tremolo2k

Well-Known Member
Hallo Forum,

kann ich mit tar DLT Bänder zurückspielen, die einst mit Backup exec 11d erstellt wurden? oder sind da andere streams, inkompatibel etc..? Oder gibt es ein anderes Tool, dass das kann? Nutze FreeBSD 6.2
 
Also ich bin mir sicher, dass man mit Backup-Exec erstellte Bänder nicht mit tar zurückspielen kann, da ein völlig proprietäres Format verwendet wird.

Selten gibt es bei Backup-Programmen die Möglichkeit, dass man bei Verzicht auf viele Features in einem kommerziellen Backup-Programm auch Standardformate verwendet, aber das wird auch eher nicht der Fall sein.

Vielleicht ist eine eine gute Lösung, wenn man Backup Exec 11d auf einem Windows-Rechner installieriert und dann z.B. über Samba auf den FreeBSD-Rechner zurücksichert.
 
ich denke, dass ich genau das machen muss.

ich stelle ja komplett von windows auf FreeBSD um, daher muss ich alle archive neu erstellen (sind ja "nur" 11 Bänder)
 
Zurück
Oben