DAU's im Bus

F

Fry

Guest
Hallo,
gesten bin ich in Köln mal wieder Bus gefahren, nach kurzer Zeit sind zwei 'Halbstarke' 14- oder 15-jährige eingestiegen, die scheinbar beide ein Fotohandy zu Weihnachten bekommen haben, mit dem die beiden angeben wollten(rumphotographieren, polyphone Klingeltöne, etc).
Nach einiger Zeit meinte dann der eine zum anderen 'Eh, isch hab schon 534Kah-Beh belegt, isch hab noch voll viele Emh-Beh frei...'.
Ich bezweifle, dass die beiden eine Ahnung haben, was denn diese ominösen 'Kah-Beh' oder 'Emh-Beh' sind...
Naja, es wurde dann noch besser als der zweite meinte 'Was ist eigentlich größer, Kah-Beh oder Emh-Beh?' Der erste meinte darauf nur: 'Isch glaub Emh-Beh, weil das Emh-Beh kommt ja nach Kah-Beh im Alphabeth!'

Eigentlich ne gute Idee, fragt sich nur was die beiden machen wenn sie erstmal was von Giga- oder Terabyte hören, sicherlich gibts auch Probleme mit Bit und Byte, wenn man nach dem Alphabeth sortiert:
Bit, Byte, Gigabyte, Kilobyte, Megabyte, Terabyte
;-)

Gruss
 
@Erasmus
*rofl*

@roman
Ohoh, gleich gibts bestimmt 5 Postings, daß dieser Link schon mal gepostet wurde... *g*

Ich verschieb das Ganze mal von Geplauder nach Fun, denn "Isch glaub Emh-Beh, weil das Emh-Beh kommt ja nach Kah-Beh im Alphabeth!" schreit nach Fun ;)

Liebe Grüße, Apulanta
 
Das sind keine DAUs, sondern typische Vertreter ihrer Generation: organisch dumm und ohne Zukunft. Man könnte pessimistisch werden...
 
*lol*

Das ist ja ultra crass! Ich sehe schwarz für die nächste Generation ;-)

@ Apulanta: Ich hoffe, du tust das Beste für deine kleine und hältst Sie von den Geimboy/Plei steischn-Altersgenossen fern! :D
 
slatat2m schrieb:
Das sind keine DAUs, sondern typische Vertreter ihrer Generation: organisch dumm und ohne Zukunft. Man könnte pessimistisch werden...
jo, tolle gesellschaft! die? nein, ihr! leute ohne fachwissen-xyz gleich als dumm darzustellen... naja.. mein nachbar zum beispiel hat auch kein it-wissen und trotzdem zukunft... pessimistisch? nein, realistisch!

aber ich muss zugeben, mit handy im bus rumprollen ist echt nervend... ;)
 
zwei geeks im fitnesstudio

andersrum hatte ich das gehabt...

ich war mit kumpel im fitnesstudio, er fragt mich, warum sein vim in der uni keine farbe hat.
ich erklaer ihm erstmal die zusammenhaenge von xterm, ncurses und terminfo, mit extremst hoher fremdwortdichte, ihr glaubt gar nicht wie die muskelberge da ringsum geguckt haben *g*

auf einmal sagt einer von denen zum anderen... "du, ich hab auch ne pläistayschn..." rotfl.
 
lasst mal das geflame über playstation! kauft euch eine, guckt euch die architektur an, lernt mips-asm, holt das devel-kit von sony und packt euer netbsd oder linux mit wm drauf... vom preis-leistungs-verhältnis besser als jeder stinkende ix86 cluster
 
versuche nur den rassismus (bzw die belustigung auf kosten von irgendwelchen gesellschaftlichen gruppen) zu unterdrücken :D (sind ja nichtmal irgendwelche gesellschaften, es ist DIE mehrheit der gesellschaft)

klappt aber net so ganz wie es scheint... -_-
 
nimms den leutchen doch nit übel.
ich wurd letztens in ner photocommunity recht derbe aufs korn genommen, weil ich als amateuerphotograph bilder reingesetzt habe, welche wohl den profis und spezis nicht so ganz gefallen haben, eben, weil ich keine ahnung von photos habe...

und? thats live...jeder über jeden, hier ist der hintergrund aber lustig und nicht verletzend...dumdidum...
 
eine gesellschaft als zukunftslos und dumm zu bezeichnen nur weil si kein it-fachwissen hat? naja, "that's live", oder?
 
Halllooooo, ich habe weder "die Gesellschaft" als dumm bezeichnet, noch ist meine Formulierung "rassistisch" und ich kann von daher Deine Betroffenheit nicht nachvollziehen.

Ich habe allerdings festgestellt, daß eine Generation von verblödeten Losern heranwächst, die zwar in Höchstgeschwindigkeit SMS verschicken (allerdings nicht zahlen) können, aber weder die 4 Grundrechenarten beherrschen, noch einen zusammenhängenden Satz hervorbringen.

Da ich Auszubildende beschäftige und eigene Kinder habe (die natürlich anders geraten), weiß ich, wovon ich schreibe. Schuld daran sind imho die Eltern, die ihre Kinder lieber vor der Glotze ablegen, statt sich um sie zu kümmern und dieses Versäumnis kann keine Schule wiedergutmachen.

OK, lassen wir das, es hat weder mit *BSD zu tun, noch mit Fun.

Nevermind,
slatat2m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe "Apulanta" recht..... dies hier ist der "FUN"-bereich und meiner meinung anch nicht der bereich um grossartige diskusionen ueber eine generation zu fuehren. es war was lustiges oder auch nicht-lustiges in die runde geschmisen worden. wer sich angegriffen fuehlt kann demjenigen ja ne PN schicken oder das ganze nem mod melden. aber deswegen gleich ne riesen diskusion zu fuehren?

ich fands lustig, und ich muss zugeben, wenn ich leute im bus hoere die so aehnlich laut reden und versuchen auch noch anzugeben, da kann ich mir das lachen nicht verkneifen. ;)
 
.pascal schrieb:
wer sich angegriffen fuehlt kann demjenigen ja ne PN schicken oder das ganze nem mod melden. aber deswegen gleich ne riesen diskusion zu fuehren?

big sister is watching you...

dieser thread ist sowieso schon lange beim ministerium fuer fun unter beobachtung.
 
Da hätt ich auch noch ein kleines Geschichterl zu erzählen.

Folgende Situation: Firma mit ca. 20 Büroangestellten (inkl. meiner einer). Die Server hängen alle an ner USV, die Clients nicht. So, eines Morgens arbeite ich normal wie jeder andere auch an meinem Krams (Berichte aus Datenbank erstellen). Plotzlich fällt der Strom aus. Nach ca. 2 min. kommt die völlig aufgelöste Sekretärin. Ganz aus dem Häuschen und kaum Luft kriegend kommt sie bei mir an... Martin Martin... der Strom ist weg!!! (dann nichts mehr). Ich sag... ich weiß und schaue sie mit nem fragenden Blick an... Dann sie: "Ähm äh äh was soll ich jetzt machen?" Ich schaue noch fraglicher: "Ich versteh nicht was du meinst, was willst du machen???" Dann wieder sie: "Na, soll ich den Computer ausschalten?" :confused:

Sorry, es war diskriminierend, aber ich hab ihr ins Gesicht lachen müssen, ich konnt es einfach nicht unterdrücken. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
 
okioki....

ich hab auch noch ein geschichtchen...

ich war aufm campingplatz auf sylt. im nachbarzelt sassen so ein paar junge leute, die haben uns um bier angehauen und sich nachher auch so zu uns ans lagerfeuer gesetzt. irgendwann liess ich durchblicken, dass ich informatikstudent war.
der eine so "boah, ich bin auch voll der geile hacker." ich so: "cool, welche distri benutzt du denn?" er so "distri?" ich so "ja, linux-distribution" er so "linux...?!"

cool.

oder einmal beim chatten. einer fragt mich auch so "kannst du mir ein cooles hackertool empfehlen. eins mit dem ich server abchecken, bei napster die ipadressen rausfinden, dos-attacken fahren kann und backdoors setze?" ich hab ihm erstmal c++ empfohlen....
 
EyeDacor schrieb:
jo, tolle gesellschaft! die? nein, ihr! leute ohne fachwissen-xyz gleich als dumm darzustellen... naja.. mein nachbar zum beispiel hat auch kein it-wissen und trotzdem zukunft... pessimistisch? nein, realistisch!

aber ich muss zugeben, mit handy im bus rumprollen ist echt nervend... ;)


Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fachwissen zu tun. Die Präfixe Kilo und Mega, werden nicht nur in der IT verwendet. Und gehören deshalb zum Allgemeinwissen.
Die Jungs stehen immerhin kurz vor dem Schulabschluß und sollten wissen das Kilo 10³ und Mega 10^6 ist.
Pisa läßt grüßen
 
@EyeDacor
lauf mal durch eine innenstadt deiner wahl und höre mal den gesprächen der 12-18 jährigen zu. bei 80% drehts sich um irgendwelche unnützen medien/tv/handy/party dinge, die auf den IQ einer banane hinweisen. kann sein das es nicht so ist, habs bei den letzten weihnachtseinkäufen erlebt und bin nach wie vor der meinung, das diese eine feine bildungsstudie namens piza noch viel zu milde war... ;)
 
bei 80% drehts sich um irgendwelche unnützen medien/tv/handy/party dinge, die auf den IQ einer banane hinweisen.
Irgendjemand muss ja die 4 Mark für den Klingelton oder das Logo bezahlen, ansonsten wären diese ominösen "Handy-Mehrwertdienste" doch schon lange eingeschlafen. Die Zweifel am Intellekt der heranwachsenden Wählerschaft, und teilweise auch deren Eltern, ist also nicht ganz unberechtigt, glaube ich.

Naja, was soll's. Konsumgesellschaft halt, kaufen, nicht denken.
 
Stevil schrieb:
@EyeDacor
lauf mal durch eine innenstadt deiner wahl und höre mal den gesprächen der 12-18 jährigen zu. bei 80% drehts sich um irgendwelche unnützen medien/tv/handy/party dinge, die auf den IQ einer banane hinweisen.

Meine fresse, gehts dir noch gut? Vielleicht solltest du mal von dein "Schubladen denken" abkommen.
 
Zurück
Oben