Delete automake-wrapper ?

Mardor

Well-Known Member
Hallo,

beim Updaten erhalte ich folgende Meldung:

Code:
===>>> automake-wrapper-20131203

        ===>>> The devel/automake-wrapper port moved to devel/automake
        ===>>> Reason: No longer needed

Bedeutet dies, dass ich auf dem Hostsystem ohne Probleme mit pkg delete automake-wrapper löschen ?

Gruß Mardor
 
Ja, aber ohne Haftung. ;)
Ich hab das auch immer so gemacht, wenn ports gemoved wurden.
 
Bedeutet dies, dass ich auf dem Hostsystem ohne Probleme mit pkg delete automake-wrapper löschen ?

Schau doch mal in die Ausgabe des Kommandos pkg autoremove.
Mit sehr hoher Warscheinlichkeit, wird automake/autoconf/automake-wrapper dort erscheinen. Diese Software wird in der Regel nur beim Bauen von Ports benötigt, kann also meist einfach wieder entfernt werden.

Rob
 
Hallo,

wenn ich pkg autoremove benutze erhalte ich folgende Meldung:

Code:
pkg autoremove
Updating database digests format: 100%
Checking integrity... done (0 conflicting)
Deinstallation has been requested for the following 12 packages:

Installed packages to be REMOVED:
        autoconf-2.69_1
        autoconf-wrapper-20131203
        gettext-tools-0.19.8.1
        p5-Locale-gettext-1.07
        help2man-1.47.6
        gmake-4.2.1_2
        gettext-runtime-0.19.8.1_1
        libtool-2.4.6
        m4-1.4.18,1
        indexinfo-0.3.1
        perl5-5.24.4
        pkgconf-1.4.2,1

Number of packages to be removed: 12

The operation will free 71 MiB.

Proceed with deinstalling packages? [y/N]:

Meine Angst ist hier jede Menge Fehlermeldungen bei Updates zu erhalten.

Gruß Mardor
 
Hi Rob,

Ok super für die Info.
Die Anzahl der Pakete war für mich ziemlich suspect, weil ich davon ausgegangen bin, dass nicht benötigte Pakete beim Update automatisiert gelöscht werden.

Gruß Mardor
 
Zurück
Oben