Der Bierthread

asg

push it, don´t hype
Welches ist Euer favorisiertes Bier?

Ich für meinen Teil habe eine innige Verbindung zu Guiness aufgebaut. Mag es am Pub liegen der 50 Meter von meiner Wohnung entfernt ist, oder der Liebe zu Irland, oder einfach nur meiner biologischen Abwehrhaltung gegenüber Pils. Wer weiss...
 
Krombacher, zu diesem Bier komme ich immer wieder zurück, egal was mir zwischenzeitlich mal schmeckt. Es ist und bleibt einfach das beste Bier der Welt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Brauerei fast vor meint Haustür liegt :)
 
schweizer bier ist natürlich das beste!!!

standart bier : feldschlösschen
sehr gut : quöllfrisch
 
Ich bervorzuge auch ein lokales Bierchen: Erzquell Pils.
Sehr prickelnd und erfrischend wie ich finde. :)
 
Nur Krombacher :)

Ich bin wahrscheinlich der einzige Düsseldorfer, der das
Altbier nicht mag. ;)

Aber keine Angst: ich habe immer noch was gegen Köln :D
 
Mag' eigentlich gar kein Bier. Will mir einfach nicht schmecken. Wenn dann doch mal eins trink, dann Becks oder Tannenzäpfle. (Aber Wein schmeckt mir eigentlich besser.)

Mein Jahresbierkonsum dürfte von manchen sicher in einer Woche getrunken werden;)


Leno
 
Original geschrieben von asg
Ich für meinen Teil habe eine innige Verbindung zu Guiness aufgebaut. Mag es am Pub liegen der 50 Meter von meiner Wohnung entfernt ist, oder der Liebe zu Irland, oder einfach nur meiner biologischen Abwehrhaltung gegenüber Pils. Wer weiss...

dito

wobei Murphys auch nicht schlecht sein soll.
 
Guiness trink ich ab und an ganz gerne.
Wenns Pils sein soll, dann in dieser Reihenfolge:

1. Jever (so schön herb...)
2. Becks oder Astra

Alles in allem halt das Zeug aus dem hohen Norden ;)

Gruß
 
Meine Lieblingsbiersorten sind: Kulmbacher und Salch (lokales Bier). Becks und Werner sind auch mal ganz gut. Als Weißbier kommen Keiler und Erdinger in Frage.

Sebastian
 
@ookami
Yapp, Murphys ist auch gut. Kilkenny trifft nicht so meinen Geschmack.
 
Jou, Guinness ist auch mein Favorit. Werd hier allerdings oft zum Konsum von (Früh) Kölsch gezwungen :-)
 
Original geschrieben von CancerMan
Werd hier allerdings oft zum Konsum von (Früh) Kölsch gezwungen :-)
vomit-smiley-024.gif
 
murauer bier ;)
guinnes is recht nice hatt aba keine chance gegen murauer :)

ich hab viele biere vom fass probiert aus der flasche und aus der dose und murauer war das bier das mir am besten geschmekt hatt :)

duerfte ein paar tausend euro ausgegeben haben bei meinen bier exkursionen :D
 
was mich betrifft, ich mag Bier überhaupt nicht. Für mich ist das einfach nur bitter und stinkt... :)
die Alkopopsteuer wird mich wohl recht hart treffen...
 
Jo steinex weiss bescheid! :) Heineken ist super, das kann man auch gleich in 30er trägern kaufen! Irgendwie sind zwar die holländischen bienen und wespen auch sehr scharf auf das zeug aber dafür kann man schon mal ein, zwei stiche einstecken! ;)
 
naja ich trink nimmer wirklich alk aba was gut is fuer mich weiss ich dennoch noch ;)
 
Ich bin auch mehr ein Weinfranke und von Bier habe ich noch keine 0,1 Liter getrunken.... ist nicht so meins.
Dann doch lieber eine fränkische Domina. ;)
 
hehe bin ich froh das ich nich der einzige bin der das goetterwasser drinkt.

ok also bei mir hat sich die frage ja eruebrigt weil man sieht ja wo ich bin :)

aber ichfinds gut btw. auch interessant wieviele doch guinnes bzw. ireland moegen.

ok ich fuer meine verhaeltnisse mag noch killkenny (wer es nich kennt is nen Creamy Draught) is auch ganz gut.

ok ich muss sagen kennt den von euch einer richtiges Irisches Guinnes vom Fass oder nur aus der Dose???
wuerde mich mal interessieren weil es doch nich ganz so haeufig in deutschland vom fass serviert wird.

cu later
 
1. becks (wenns ein heisser sommertag ist bei dem man süffiges benötigt: becks gold, das frauenbier nr. 1)
2. hefe-weizen (eigentlich egal welche marke)
3. zäpfle
4. lokalmatador brauhaus cd-pils und ketterer pils (beide aus pforzheim)
5. heineken
6. alle anderen

immer gut: despo

<warnung>
hab vor paar monaten von meim onkel bier aus hongkong bekommen (reisbier), manmanman, das stinkt!!! und schmeckt beschissen, also so wies riecht und der nachgeschmack geht den ganzen tag nicht weg
</warnung>
 
Zurück
Oben