Der obligatorische Lieblingsspielethread

nert

BSD-Gutfinder
Ich fang an! :D

Frei: NetHack, Slash'EM, OpenArena, Battle for Wesnoth
Unfrei: X2, Unreal Tournament '99 & 2k4, Quake 3 + Team Arena, Diablo 2 + LoD (Wine & Linux :P), ADOM

Overall:
1. NetHack
2. X2
3. Slash'EM
4. Diablo 2 + LoD
5. UT 2k4
6. ADOM

Ihr seid dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich peinlich wenn man sich vertippt und es dann auch noch so losschickt. Falls ein Mod das liest: bitte das e im Titel ergaenzen. Danke. ;) *hust*

EDIT: Danke Elwood! Das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. suchtbedingt WoW -> !DANKE ihr Wine Menschen!
2. leider nur unter Windows: Battlefield2
3. leider nur unter Windows: Falcon 4.0
 
Hi,

1. Guild Wars (Win oder wine)
2. Warzone 2100 (nativ)

Gruss, Elwood

PS: Als Threadstarter solltest du auch die Möglichkeit im "erweiterten" Editor haben, den Titel zu ändern?!
 
1. Albion (DAS genialste "Rollenspiel" das es gibt ... )
2. DeusEX
3. Half-Live
3. Syndikate Wars
3. Might and Magic 6/7
3. Tie Fighter
3. I-War 1 u 2
3. Vegastrike
3. Starcraft
3. Dungeon Keeper
3. The Elder Scrolls III: Morrowind
3. Duke3D
3. Schleichfahrt

3. ... ... noch viel viel mehr ... seit 2000 gibts leider für michso gut wie garnichts gutes (ausser den genannten) ... und vom aktuellen her sehe ich nur eigtl. nur den Fallout Nachfolger als interresant an ... und villeicht ein paar der OpenSource sachen ... WENN die sich mal wirklich so entwickeln wie gedacht ... mal schaun ;)

/edit Achso, ich spiele unter Windows und Dos ((jeweils "nativ)) ich nutze einfach mehrere Rechner +KVM-Switch - ich brauch auch aus anderen (Beruflichen) gründen nen "vollständingen" Windows-Rechner, also bietet es sich an;) )
 
Na gut dann will ich auch mal.

Die All-Time-Favorites (auch wenn ich vieles davon nicht mehr spiele):
1) Baldurs Gate II
2) Starcraft
3) Planescape Torment
4) Quake3
5) Sam & Max
 
Nuja wenn wir von Evergreens reden dann hab ich Counter Strike/Half Life und eben Baldurs Gate (alle teile) vergessen.
 
nachdem ich mir jetzt mal die neuen ports/games angeguckt habe, muss ich sagen

5. lbreakout
4. wesnoth
3. barrage
2. wormux (groooooehl)

und, mein absolutes lieblingsgame

1. nInvaders

ach ja, ab- und zu auch mal ut2004
 
1. xskat
2. simutrans

1. ist fast immer offen, und wartet darauf dass ich mal 3-5 Minuten auf etwas warten muss, zu 2. komm ich in letzter Zeit leider sehr selten..
 
Ich spiele selten am Rechner, aber wenn ist es sicher eins der folgenden:

  • The Battle for Wesnoth*
  • xskat
  • früher: Starsiege Tribes

Seit Ewigkeiten (vor 2005) ist der Entwicklerzweig auf meinen Rechnern. Es ist einfach kühl das Spiel wachsen zu sehen...
 
Hmm... Lieblingsspiel.
Ich komm schon seit nem Jahrzehnt immer wieder zu Ultima Online (da gibt's 'ne große OSS Community dahinter) zurück.
Ansonsten gefallen mir diverse Rollenspiele und MUDs.
Manchmal spiel ich auch ein FPS oder RTS.

Aber ich spiele immer nur sehr kurz. Nach dem Tutorial und ein bis vier Stunden spielen bastle ich entweder am OS rum oder such mir das nächste Spiel.
Achja, ich liebe Lebenssimulationen. Komplett egal welcher Art. Sei es ein sich selbst reproduzierendes Programm, das mit allen Rechten eines Users ausgestattet wird, Corewars, Nobleapes, Creatures, Evolve, Cultivation oder sonst was. Nur hör ich damit auch immer sehr schnell auf und wende mich anderen Dingen zu. Dann trauere ich meiner verschwendeten Zeit nach.
 
Ultima Online, Final Frontier (ein MUD), Nethack, tetris (das bsd-tetris für die konsole)...

auf bald
oenone
 
Meine Liste von 10 Spielen die man gespielt haben muss...
0. Monkey Island
1. Indiana Jones IV (The Fate Of Atlantis)
2. Die Siedler I oder II
3. The Longest Journey
4. Commander Keen
5. Maniac Mansion 2 (The Day Of The Tentacle)
6. Quake 1
7. Dune 2
8. Red Baron
9. Civilization

Im Moment spiele ich eigentlich nur Quake 3 und Diablo 2.
 
Wenn ich mal zu viel Zeit habe (und die Muße, Windows zu booten):
  1. Meine Favoriten für zwischendurch: Bomberman, Worms Armageddon (läuft leider nicht mehr richtig seid Win2k)
  2. Sacred
  3. Command & Conquer (RA2, Generals, Zero Hour)
  4. Sauerbraten
  5. Empire Earth II
  6. Battlefield 1942 mit diversen Mods (z. B. Desert Combat, Secret Weapons)
  7. Diverse Flugsimulationen (MS FS2004, Falcon 4.0, IL-2, EF Typhoon, Lock On)
  8. Ganz selten: BF2, Counter Strike (eigentlich nur früher auf LANs)
Unter *BSD wird bei mir nicht gespielt, was in erster Linie daran liegt, dass ich außer Tuxracer, Frozen Bubbles & Co. bisber kein Spiel kenne, das mich außerdem noch länger fasziniert hätte (FreeCiv ist zu kompliziert). Nethack und Battle for Wesnoth werde ich mir aber mal anschauen - dann gibt's vielleicht auch unter BSD oder Solaris künftig öfter mal ne Pause :D
 
Hmm... Das wird schwer :)

1. The ultimate Doom
2. Quake 2
3. Psychonauts
4. Die Fugger 2
5. Sudeki (trotz Starforce)
 
Ich spiele hauptsächlich enigma, aber nicht das bekannte sondern dieses hier.
Ich hänge immer noch in Level 3 fest, spiele aber nur zwischen den Vorlesungen.

Hier ist ein Bild davon.
 

Anhänge

  • enigma.png
    enigma.png
    8,2 KB · Aufrufe: 510
Jagged Alliance II
Sensible World of Soccer
Civilization 1+2
Pirates!
Half-Life
X-Wing
Monkey Island 1+2
Indiana Jones 3+4
Sam & Max
Secret Weapons of the Luftwaffe
UFO Enemy Unknown
Syndicate
Fallout 1+2
Red Baron (danke, fuer die Erinnerung, Kamikaze)

und noch bestimmt 10 andere Spiele, die mir gleich erst einfallen ;-)
Doom zum Beispiel :)
 
Auf freBSD:
wesnoth
kpat

Auf Windows:
spider-solitaire, und letztlich hab ich mir sogar wesnoth mal izum testen installiert.
 
Oha, da muss ich mich auch als alter Furz outen....
Pirates!
Monkey Island 1+2
Indy 3+4
Silent Service II
Red Baron
X-Wing
Tie Fighter
Jagged Alliance I
Civilization
Gunship 2000
Speedball 2
Battle Isle
History Line
Genghis Khan
 
Welche der bisher genannten Win-Games läuft denn unter *BSD (mittels wine) bei euch. Das wäre mal Interessant. Um den Thread nicht ins unendliche auszuweiten, editiert bitte eure Einträge mit dem Hinweis, unter welchem BSD ihr Erfolg oder Nichterfolg mit wine habt. Danke!

Gruss, Elwood
 
Da schließ ich mich mal an:

Ports: Quake3, NWN, tuxracer, frozenbubble, OpenTTD
Wine: Diablo 2, Starcraft, Battle Realms, Runaway (A Road Adventure), NWN
ScummVM: Annähernd jedes Lucas Arts Adventure und noch einige andere.

Eines Tages werde ich mal eine Sichtung von OpenSource Spielen vornehmen.
 
1.) Per xmame: Galaga, Bubble Bobble, Pengo, Bomberman, Gyruss, Bomb Jack
2.) Per vice: Hero
3.) Per e-uae: Paradroid, Silkworm
:p
 
0) system shock 1 (dos)
1) system shock 2 (wine)
2) fragile allegiance :cool: (dosbox)
3) heroes of m&m 3 (native fbsd/lin)
4) exodus (wine)
5) dungeon keeper (wine)
6) alle jahre mal wieder das ganze scumm sortiment :p
7) silent hill 4 - the room (windoze)

demnäxt wird aber wohl noch bioshock auf dem arbeitslaptop (windoze) installiert und hoffentlich irgendwo da oben eingereiht ;)
wenn jemand system shock 1 auf qemu-basis (+sound/mouse) spielt (=spielbar=flüssig), würd ich für nen howto meine seele verkaufen :grumble:
 
Zurück
Oben