Der obligatorische Lieblingsspielethread

1. Morrowind (die meisten fanden es zu komplex, aber genau das war der reiz dahinter)
2. Deus Ex
3. Quake 3

habe aber alles auch nur unter windows gespielt.
 
Mein absolutes lieblings Games auf DOS

- Elite (First encounters)
- Privateer
- Colonization
- Quake 1
- MDK

Auf Win hab ich nicht viel gespielt.

Meine lieblings Games auf FreeBSD

- Bzflag
- Battle for Wesnoth
- Oolite
- Sauerbraten
- Danger from the deep
- Quake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, meine Lieblingsspiele sind komischerweise alle politisch korrekte Open Source Spiele (weil sie einfach auf allen meinen Rechnern, ob Linux, NetBSD oder Windows laufen):

(in Reihenfolge der Spielhäufigkeit)
xmoto
bzflag
flightgear

Per dosbox komme ich an an ein paar Stunts-Runden nicht vorbei. Und meine Sammlung an disk-images für CPC6128-Emulatoren ist ... RIESIG.
 
Endlich jemand der das Game auch kennt. Kennst du auch noch den Vorgänger K240? War auch ziemlich genial. Funktioniert eigentlich der Mehrspielermodus von Fragile Allegiance in der DosBox?
Jau, Fragile rockt - hab das mal gute 36 Stunden am Stück gespielt. Naja, ist auch fast 10 Jahre her :p Den Vorgänger kenne ich leider nicht, aber laut Underdogs soll Fragile da ja sehr na dran sein. Das Multiplayer von Fragile war auch schon unter DOS bei uns relativ unstabil und ich habs mit dosbox bisher nicht getestet - wenn Du das zum Laufen bewegst, poste mal die config :)

Cheers,
kaz
 
Zurück
Oben