Der Peter Huth Award Mai 2005

Die Site ist aber eigendlich gut, wenn man DAUs (wie mich *fg*) von nem OS fernhalten will.
Macht doch mal ne Anti-BSD-Site auf!
 
naja, scheint eher die langeweile eines Pupertierenden Kindes zu sein, der einige Begriffe aus dem Internet aufgeschnappt hat, und nun damit rumprollen will.

Solche Leute soll es auch geben. Spaetestens wenn das Kind mal in die Berufswelt einsteigt, und dann mit IT zu tun hat, wird er sich noch wundern.

Von daher, nicht viel auf so ein kleines Dummes Kind geben, sondern es heulen lassen.
 
Aber alle AntiWindoofseiten haben recht, alle AntiLinxSeiten nicht :-)

Nee, Spaß beiseite, im ersten Moment mußte ich etwas an J. Sackmann denken (falls der hier ein Begriff ist).
 
Muss jeztz hier noch jemand unbedingt das Sackgesicht^W^WSackmann erwähnen? Nicht das der hier auch noch auftaucht *schauder.

BTW, kennst du noch Haluk aus de.comp.os.security? Der war auch der Hammer :-))

Was soll man eigentlich auf eine Anti-BSD Seite schreiben? Mir fällt dazu gar nichts ein ;-)
 
FreeBSD ist so scheisse, weil die GUI von FreeBSD erst konfiguriert werden muss :ugly:

*aufeinschildschreibundwegrennanschließendadresseänderundineinweitabgelegeneslandauswander*
 
Krass, dieser Thomas Belser von www.stoplinux.de wohnt bei mir in der City. Villeicht hat er ja nächste Woche einen Autounfall....:)

Wie siehts aus Nintendo, wollen wir uns mal um den "verlorenen Sünder" kümmern..:D

carb
 
IDie Seite ist ja schon nicht schlecht, aber hat sich einer mal die Foren durchgelesen - dort lauern unentdeckte Schaetze und Geheimnisse, die gelueftet werden wollen. So steht unter folgender URL was nettes, was jeden Admin die Haare zu berge stehen lassen duerfte (http://www.stoplinux.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=5).
Ich konnet meinen Augen nicht trauen - ist jemand wirklich sooo ... ? Was soll ich sagen, die Neugirde siegte und ich habe es einfach mal ausprobiert und versucht, eine Datei .ftp in dem Verzeichnis Amon Amarth abzulegen. Oh wunder es funktionierte :-D
Um auf die wohl doch rhetorische Frage von eben zurueckzukommen - Ja, einen gibt es der so ... ist!
Auf heise stand letztens ein Artikel zu Star Wars 3 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59762) - nun, wer brauch noch BitTorrent ;-)

Viel Spass am Geraet

p.s.: Ich distanziere mich hier ausdruecklich von illegaler Verbreitung von Software, Filmen etc.
p.p.s.: Aber vielleicht kann mir ja jemand schreiben, wieviel MB (GB) auf den Server passten!
 
Interessant, dass er auf seiner Homepage thomasbelser.de "Stopptlinux" stehen hat und auf stoplinux.de (sic!) stattdessen "Stoptlinux" (sic!).

Man kann ja unschwer erkennen, dass unsere Jugend absäuft ...

Solange sie Point&Click bei den Website-Erstellungstools machen müssen, geht alles glatt ab ... kommt man aber bei den Arbeiten an, die längst vergessene Hirnzellen benötigen, wirds schon kritisch ...

So nach dem Motto: "kratz, kratz, kratz" ... wie war das nochmal?

Ach! Werft den Purchen zu Poden!
 
Und noch so ein glanzvolles Beispiel in Sachen Beherrschung unserer wunderschönen, DEUTSCHEN Sprache:

Zitat aus dem Forum (Beschreibung des Unterforums "Windows Longhorn"):

Die aktuellsten News uzr Entwicklung von Windows Longhorn.

uzr????

Also, ich habe echt nichts gegen Tippfehler, aber man sollte sich beim Point&Click-en bei der Erstellung von Webseiten nicht so sehr von den ganzen Teletubbie-Farben & Buttons verleiten lassen zu denken, man muss jetzt überhaupt kein DEUTSCH mehr können.

Unsere Jugend säuft nicht ab, sie ist bereits abgesoffen.

Ähem, gebt mir mal den Haken, ich glaube, ich sehe da eine Leiche zu viel im Wasser?
 
Mann, ich liebe es ... jetzt kann ich meine längst verstaubten Linguistik-Studientage voll raushängen lassen:

Dieser Bereich beschäftigt sich mit den angeblichen besseren Seiten von Linux.

Wie bitte?

angeblichen besseren Seiten ... ???

Ähem ... wie wäre es damit:

angeblich besseren Seiten ...

Häh, macht es da Click im Brain?

Mann, Mann ... oder besser Goethe, Goethe, steh auf und siehe, was aus deinen Leuten geworden ist.
 
So, und noch einen unverzeihlichen, absolut undeutschen Grammatikfehler hat die Welt ertragen müssen (direkt von der Homepage des "windowsgottes der nicht schreiben kann"):

Ich bedanke mich im Vorraus!

Häh???

Vorraus ... ???

Wie bitte???

Der bedankt sich im VOR-RAUS???

Heißt das, der geht erst einmal vor, dann raus und dann sagt er danke?

Nee, nee ...

Wie wäre es mit: VORAUS ...???

Na, macht es zum wiederholten Male Click im Brain???

Nun, ich schlage vor, da er ohnehin um Unterstützung gebeten hat, dass wir alle brav ein bisschen Geld spenden und ihm einen Duden schenken. Dann kann Daniel ihn beim Fisten direkt befragen, ob man jetzt "verbläuen" mit oder ohne den Umlaut "ä" schreibt.

Und sollte er es nicht wissen, dann zeigt ihm Daniel eben, was "verbläuen" ist.
 
So, ich komme mir jetzt fast wie dieser eine Zenturio bei "Das Leben des Brian" vor ... vielleicht schneide ich dem Purchen auch wirklich die Eier ab, wenn er bis morgen nicht alle Ablautreihen unserer absolut wunderschönen Sprache gelernt hat.

Sehen wir uns diesen Satz von seiner Homepage mal an:

Wenn der Artikel eine entsprechende zum Thema passende Qualität aufweisst, wird er auf stoplinux.de veröffentlicht.

Häh??? ... "aufweisst" ...???

Da kommt doch keine weiße Farbe ins Spiel.

Da gibt es nichts auf-zu-weissen!

Nee, nee ...

Wie wäre es mit aufweist???
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind seine Eier wirklich dran, sofern er welche aufweisen kann.

Hier der zuletzt entdeckte Erguss:

Das Ziel von stoplinux.de ist es, die Menschheit zu überzeugen, warum man besser die Finger von Linux lässt.

Häh?

Wie wäre es mit:

warum man besser die Finger von Linux lassen sollte. ...???
 
So, meine lieben, süßen, analphabetischen Kinder!

Jetzt wollen wir uns mit einem äußerst wichtigen Thema in der DEUTSCHEN Sprache beschäftigen. Und zwar mit den Artikeln.

Wir haben im Deutschen drei davon: der, die und das (also je einen für Maskulin, Feminin und Neutrum) oder aber, wenn es ein unbestimmter Artikel sein soll, gibt es noch: ein, eine, ein.

So, und jetzt werfen wir einen Blick auf diesen grässlichen Satz:

Wieder wurde stoplinux.de überarbeitet und dieses Mal mit einer neuen Kategorie namens E-Mails erweitert, in dem die kuriosesten E-Mails an stoplinux.de öffentlich vorgestellt und beantwortet werden.

Na, meine Leiben, was fällt euch beim Lesen dieses Satzes auf?

Zuerst ist "die Kategorie" feminin und lässt sich anhand des unbestimmten Artikels einer als solche erkennen und wird kurze Zeit später einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und wird maskulin.

Wie kommt sowas denn zustande?

Ganz einfach --> wenn man den Artikel "der" in seiner Dativform "dem" anwendet.

Und, was kann man jetzt gegen diesen Fehler tun?

Nun, entweder wird der Fehler oder aber der Schreiber selbst ausgemerzt.

Also: entweder "in welcher" bzw. "in der" schreiben, oder aber Fisting-Extrem anwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben