Ich stehe gerade vor der Wahl, ob ich mir einen Laptop oder einen Desktop-PC als Ersatz für meinen fast 10 Jahre alten Laptop kaufen soll. Von meinem Arbeitgeber habe ich eine Lenovo-Dockingstation bekommen, an die Laptops einfach mit einem USB-C-Kabel angeschlossen werden können, was sehr komfortabel ist. Insofern liegt erstmal der Gedanke nahe, mir privat auch einen Laptop zu holen - allerdings hätte ich irgendwie auch mal wieder Lust auf einen Desktop
Macht aber nur Sinn, wenn ich den Desktop auch über USB-C an die Dockingstation anschließen kann. Bei meinen Google-Suchen habe ich leider nichts dergleichen gefunden, wisst ihr vielleicht, ob sowas überhaupt möglich ist?
Danke und einen schönen Abend
drm
Macht aber nur Sinn, wenn ich den Desktop auch über USB-C an die Dockingstation anschließen kann. Bei meinen Google-Suchen habe ich leider nichts dergleichen gefunden, wisst ihr vielleicht, ob sowas überhaupt möglich ist?Danke und einen schönen Abend
drm
), würde aber wenn möglich auch eine separate GPU verzichten und nur die onboard-Grafikkarte nutzen wollen. Wenn es da Mainboards gibt, die auch über die onboard-Karte USB-C anbieten, wäre das natürlich perfekt