[DesktopBSD] Xorg bleibt schwarz

Dinh

Well-Known Member
Moin

Ich wollte mal eben DesktopBSD auf 'nem alten P2-400mhz installieren.
Die CD startet schön brav, die Installation würde wohl auch funktionieren, doch sobald die Auflösung wechseln sollte, wird das Bild schwarz.

Ich hab rausgefunden, dass Xorg auf dem System nicht mit den Standardeinstellungen läuft, denn unter FreeBSD tritt der selbe Fehler bei 'nem unkonfigurierten Xorg auf.
Ein
Code:
X -configure
Xorg -config /root/...
funktioniert aber, doch leider hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich ja X nicht vor der Installation konfigurieren kann.
Xorg versucht wohl 'ne Auflösung, den der Bildschrim nicht mag.

Hat jemand 'nen Vorschlag, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke!

Dinh

PS: An der CD liegts nicht, da mit der selben CD schon zwei Installationen auf anderen Systemen geklappt haben.
 
Zurück
Oben