DesktopBSD

cloud1988

Member
MoinMoin ich habe DesktopBSD und 1 Problem und zwar wenn ich ein Paket installieren will sagt er mir das er das Paket nicht finden kann.

Ich habe einen Aktuellen Server angegeben! Mir hat man gesagt das es ev. daran liegen kann das meine Paket liste nicht mit den Paketen auf dem Server übereinstimmen, sprich in meiner liste habe ich das Paket X1.0 aber auf dem Server ist X2.0 und deswegen kann er das Paket nicht finden.

Meine Frage nun wie kann ich das so biegen das alles passt ^^

PS: Habe erst seit 1:26h BSD
 
Die Pakete sind nicht immer auf dem absolut neusten Stand. Aber ich glaube du kanns die Programme mit den DesktopBSD Tools auch selbst kompilieren. <=== Wie schreibt man das eigentlich auf Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
[LoN]Kamikaze schrieb:
Die Pakete sind nicht immer auf dem absolut neusten Stand. Aber ich glaube du kanns die Programme mit den DesktopBSD Tools auch selbst kompilieren. <=== Wie schreibt man das eigentlich auf Deutsch?
Okay danke. Aber gibt es den keine andere Möglichkeit?
 
wenns über portsystem mit fetch ://Paket stehen bleibt oder Fehler kommt kann man die Pakete auch über google suchen, runterladen und in /ports/distfiles kopieren, Installationdes Paketes einfach wiederholen
 
Glaub es war so, dass eingestellt is nur Packete zu nutzen. Wenn es aber ein Packet noch net in der aktuellen Version gibt, dann gibts halt ne Fehlermeldung.
Geh mal in der Packetverwaltung unter Packete -> Binärpackete und Quellcodes. Da dann die Option "Binärpackete wenn möglich" auswählen. Mit ok bestätigen und du kannst das Teil kompilieren. Dauert aber meißt um einiges länger als ein Packet auszupacken. ;)

Achja versuch mal die Ports zu updaten (ich mag portsnap am liebsten).
 
Jo stimmt! Wird da über cvs gemacht.

Nur hab ich das Gefühl portsnap arbeites schneller. Aber jedem das Seine. :)
 
Zurück
Oben