Deutsche Autos - Ihr Geschmack :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ansheff

New Member
Hi,

stellt euch vor, ihr habt nur 4 Autos zur Auswahl (Golf4, Audi A3, Opel Vectra, Smart).

Welches würdet ihr auswählen? Bin gespannt :)

P.S. Mein Auswahl wäre Golf 4
 
für die Stadt würde ich den Smart vorziehen, bin zwar kein Smart Fan aber ich hatte einen mal im Winter gefahren und war sehr überrascht über das gute Handling. Auf der Autobahn möchte ich aber mit dem Ding nicht zwischen zwei 40 Tonnern stecken...:D. Autofahrerei ist einfach teuer geworden, mit Autos angefangen bis zur Unterhaltung des Fahrzeugs. AMD-Quad steht ja leider nicht zur Auswahl und auf dem könnte man nur rutschen
 
Morgen

Ich würde keines der vier Autos wählen, sondern direkt nen Maybach Exelero nehmen :D.

Gruss
bsdagent
 
GOLF! Ich habe meinen Golf gegen eine A Klasse hergegeben........
Er wär evtl. zwar nicht mehr durch den TÜV gegangen, das Fahrgefühl war aber deutlich leckerer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A3, der gefällt mir richtig :)
aber heute sollte man eher auf den Spritverbrauch schauen und irgendwie bin ich mir auch sicher, das das 130er Tempolimit kommt. Wozu dann noch ein Auto kaufen, was mehr als 140 Sachen schafft?
 
Ich bin auch für keins der oben angegebenen!
Lieber dann auf Sicht auf Tempolimit und Benzinpreise einen Loremo
mit einem Verbrauch von 2l :D
 
Also von dieser Auswahl eindeutig den A3.

Bei freier Wahl: 69er Dodge Charger, 440cui (7,2l) - Ich scheiss was auf CO2.


greetz
 
Also wenn ich zwischen den auswählen müsstem würde ich wohl den A3 oder den Vectra nehmen ... ich finde die auswahl aber etwas merkwürdig, wenn die alle vergleichbare ausstattung, bj und km haben liegen die preislich aber schon recht unterschiedlich
Golf hatte ich mal, und ich fand den ziemlich gruselig.
Jetzt fahr ich focus kombi, und bin sehr glücklich damit, würd ich auch immer wieder kaufen ^^
 
Ich bleib bei meinem Passat Variant... hatte früher mal nen Smart, aber da ging nicht mal bei umgelegtem Beifahrersitz der Laserdrucker rein. War aber ein lustiges Auto, wenn auch für die Pendelstrecke Elmshorn-Friedrichshafen (~850 km) nicht unbedingt komfortabel. Na ja, die große Ladefläche möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

Btw. heute morgen Diesel => 1,229 Euronen der Liter. Spinnen die?
 
Also von dieser Auswahl eindeutig den A3.

Bei freier Wahl: 69er Dodge Charger, 440cui (7,2l) - Ich scheiss was auf CO2.


greetz

Genau bis '71, kann mich optisch nicht entscheiden... Alternativ nen Dart oder Roadrunner :) wegen CO2, so oft wird der dann doch eh nicht bewegt (1/4 Meile) und natürlich Dodge Monaco '74 (das Ding hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer usw).

Gruss, Elwood
 
also eindeutig Audi
wobei meine fav's sowieso der A5 und der Q5 (der hoffentlich in eins, zwei jahren kommt) sind...beide nur als Diesel, ich stehe einfach auf diesen brutalen drehmoment :)

hmm ohne sich um CO2 gedanken zu machen...67er Ford Mustang und einen 69er Camaro SS :)
 
Golf 4 Diesel mit Biodiesel zulassung ;)
Da weiß man auch gleich, die ganzen Teile halten Salatöl aus, kann man dann 50% Salatöl/Biodiesel im Sommer fahrn. Geht zumindest bei nem Kumpel sehr gut.
 
1. Biodiesel ist nicht wirklich super Umweltfreundlich
2. lasst doch mal das ganze Umweltgedöhns
Bevor ich mir selbst verbiete mein Auto, welches so viel CO2 raushaut wie ein Moped in china, wirds noch dauern. Popelkleines Deutschland muss sich ja immer an alles halten und alles vormachen. Wenn da bloss jemand mitziehen würde.
 
Aber es kostet erheblich weniger. Ja, das stimmt schon, was ihr sagt, es müsste halt mal jmd auf die Idee kommen, sich darum Gedanken zu machen, anstatt Erdgasmotoren zu entwickeln, wo Erdgas auch nicht sehr viel länger reicht als Diesel/Benzin). Also so jetzt ganz grob mal meine Meinung dazu.
 
So ganz nebenbei, wieso fragst du gerade in einem BSDForum, wo du sonst noch nichts gefrat hast? Ist die Frage kommerzieller Natur?

On-Topic: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Autos und interessiere mich auch nicht dafür, ich kann mir nichtmal ungefähr vorstellen wie die o.g. aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben