Deutscher Zoll hält OpenBSD für Spielprogramm

SierraX

Well-Known Member
Da ich von Noldor via PM etwas gefragt wurde, habe ich mir die Zollunterlagen, der OpenBSD CDSets welche ich in Kanada bestellt habe, mal genauer angeguckt.

Steht da tatsächlich auf der 2ten Seite der Anmeldung. Beim Unterpunkt 'Packstücke':

1 PACKSTUECK
CD-ROM (S) MIT SPIELPROGRAMM

Sie brauchen ja kein Fan des Betriebssystems zu sein. Aber das ist ja wohl ne Frechheit

rotfl.
kumpel hatte sich mal ne sun ultra 10 bei ebay usa ersteigert, und das ding hier rueberschicken lassen.
nachdem die kiste eine woche bei den ratlosen zoellnern stand, haben die ihn angerufen, und ihn gefragt, was das denn fuer ein rechner sei. nach der ausfuehrlichen erklaerung "sun ultra 10, sparc-prozessor, big-endian-architektur..." waren die aber noch immer nicht schlauer.
also kam dann die frage: "ist der schon so neu, dass man windows da drauf installieren kann"?
konnte man nicht, also warens auch nur 10 mark einfuhrsteuern ;-)

Es ist echt interessant das manche Leute ganz verstört sind, wenn sie hören, dass es noch andere Betriebssysteme neben Windows und sogar noch andere Architekturen als x86 gibt :)

Unter FreeBSD geht es mit
# sysctl kern.securelevel=2

Allerdings spiele ich noch im Moment auf dem Level -1 (ist vermutlich als Tutorial gedacht). Bin halt noch Anfänger.

Und da war dann noch die Geschichte von dem alten Mann, der eines Nachts vermeinte mit einigen alten HP-Kisten in die Schweiz fahren zu wollen, worauf der schweizer Zöllner in stoppte und vermeinte, er müsse für die Computer Zoll bezahlen. Der alte Mann war aber gewitzt und sagte dem Zöllner, daß dies Messinstrumente seien welche nicht dem Zoll unterliegen. Der Zöllner behauptete steif und fest es seien Computer. Der alte Mann sagte ihm er solle mal Monitor, Tastatur oder Maus anschliessen und ausprobieren, ob dies ein Computer sei. Nach 10 Minuten Aufenthalt im Häuschen des Zöllners fuhr er dann grinsend von dannen ohne Zoll bezahlt zu haben und lies 2 ratlose schweizer Zöllner zurück. :D

Daniel Seuffert schrieb:
Und da war dann noch die Geschichte von dem alten Mann, der eines Nachts vermeinte mit einigen alten HP-Kisten in die Schweiz fahren zu wollen, worauf der schweizer Zöllner in stoppte und vermeinte, er müsse für die Computer Zoll bezahlen. Der alte Mann war aber gewitzt und sagte dem Zöllner, daß dies Messinstrumente seien welche nicht dem Zoll unterliegen. Der Zöllner behauptete steif und fest es seien Computer. Der alte Mann sagte ihm er solle mal Monitor, Tastatur oder Maus anschliessen und ausprobieren, ob dies ein Computer sei. Nach 10 Minuten Aufenthalt im Häuschen des Zöllners fuhr er dann grinsend von dannen ohne Zoll bezahlt zu haben und lies 2 ratlose schweizer Zöllner zurück. :D
ebenfalls *megagacker* :) :) :)

Ist doch toll, in anderen Ländern steht starke Kryptografie auf einem ähnlichen Niveau wie eine Waffe, in .de sieht man es halt als Spielzeug an.

Zurück
Oben