Diablo II - Neuer Patch - Jetzt ohne CD !

Schon wieder ein Reset? Dann muss ich ja schon wieder einen neuen Char aufbauen.

Naja jedenfalls läuft Wine wegen dem broken i386-Support von FreeBSD/amd64 schon lange nicht mehr bei mir.

Läuft letztendlich.

Nur mit wine-kthread, mit Direct3D oder DirectDraw, leider verabschiedet Xorg wenn ich es mit dem OpenGL Wrapper starte.

Wenn ich Items aufheben will kann ich dabei nicht auf deren Namen klicken, da apssiert nichts, ich muss das ding auf dem Boden suchen. <- das ist das nervigste.

An sonsten wunderbar.

OpenGL Wrapper? Der OpenGL Modus ist ein wit verbreitetes gerücht. Es handelt sich dabei lediglich um einen vermurksten DirectDraw-Modus.

Was das Aufheben angeht. Wahrscheinlich ist ALT-Linke Maustaste in deinem WM Fenster verschieben. Du musst in Wine einstellen, dass der Window-Manager NICHT das Fenster kontrolliert.

Ist das nicht schon ewig angekündigt? Aber ich zweifle irgendwie daran, dass es ohne Bill Roper an die Qualität von Diablo 2 rankommt. Die Screenshots sehen jedenfalls ziemlich bescheuert aus.

Apropos Bill, wie steht es eigentlich um Hellgate London? Seitdem ich das Gamestar Abo gekündigt habe, habe ich absolut keine Ahnung mehr von dem was kommen wird, kam oder gerade kommt.

Welches Video? Zu Hellgate oder zu Diablo III?

Diablo III kommt mir ziemlich konservativ vor, wenn ich es mit Hellgate vergleiche. Die Charaktere auf den Screenshots sehen auch ziemlich bescheuert aus. Diablo geht offensichtlich von seinem erwachsenen, dunklen Image weg und adaptiert so einen matchigen Warcraft-Comic-Stil.

Die Charactere auf den Screenshots sehen aus als würden sie Power-Rangers-Gummi-Kostüme tragen statt Rüstungen und Waffen. Die Gegner schwanken zwischen bemittleidenswert und Streichelzoo.

Ich finde auch, dass das alles sehr nach einer Adaption nach zur WOW-Engine aussieht. Als Guild Wars - Engine - Fan ist die WOW Optik eine Kastastrophe... Nein ich will keine Flamewar anfangen, aber die Grafik/Stil von WOW ist nicht der Knaller (und das ist meine pers. Meinung)!

Wenn ich mir das Gameplay-Video angucke, dann kann ich mir vorstellen, dass auch dieser dritte Teil jede Menge Spielspaß bringen wird. Es hat eben doch extrem viel Ähnlichkeit mit dem zweiten Teil. Aber die Grafik ist unbestreitbar viel zu sehr Comiclook. Das scheint Blizzard anscheinend seit Warcraft 3 für besonders toll zu halten ...
Die Schreisounds vom Barbaren im zweiten Teil fand ich aber cooler :-P

Ist das nicht schon ewig angekündigt? Aber ich zweifle irgendwie daran, dass es ohne Bill Roper an die Qualität von Diablo 2 rankommt. Die Screenshots sehen jedenfalls ziemlich bescheuert aus.

Apropos Bill, wie steht es eigentlich um Hellgate London? Seitdem ich das Gamestar Abo gekündigt habe, habe ich absolut keine Ahnung mehr von dem was kommen wird, kam oder gerade kommt.

Hellgate London ist schon eine Weile draußen und definitiv nicht der Knaller...
Es ist ok, das spiegelt sich auch in den Reviews wieder. Ich hab's angespielt aber das war's auch schon ;)

Das Gameplayvideo von Diablo 3 lässt mich annehmen, dass es ziemlich so wie die beiden ersten Teile sein wird: http://eu.media.blizzard.com/1901200114/_video/gameplay/diablo3-gameplay-en-GB.flv
Die Grafik gefällt mir gut dabei.

Ja, die Animationen der Charakteren sind recht bunt, aber dadurch entsteht auch ein Kontrast zur umliegenden Welt. Meine Befürchtung, dass die Farbwahl auf grellere Farben verschoben wird wurde nicht bestätigt, und die Perspektive bleibt auch gleich, also meine Hauptkriterien sind erfüllt. Etwas "ungewohnt" ist die Größe der großen Monster, sie sind wesentlich größer als der Charakter den man spielt, und das sah mir unschön/unpraktisch aus, denn wenn man nur an ein Bein von dem Ding kommt sieht das irgendwie albern aus.

Ich werde es Spielen.

Hellgate London ist einfach grauenhaft, das Gameplay, die Umgebung, der Akzent der NPCs alles einfach *$!§$%.

Zurück
Oben