Die C Base benötigt eure Hilfe !

Status
Not open for further replies.
Ich fand den Ton von oenone eigentlich angemessen, da unser LeChuck eben mal allen Akademikern unterstellt hat dass sie stocksteif sind. Da ich selbst Akademiker bin sehe ich das natürlich anders. LeChuck würde es sicher auch anders sehen wenn er aus Erfahrung sprechen könnte. Aber einfach mal haltlose Beleidigungen in den Raum zu werfen ist sicher der falsche Weg.
Unterstellen? Vielleicht weil ich es aus Erfahrung erstmal nicht besser weiss - von Beleidigung find ich allerdings keine Spur, ist nicht mein Nivau. Tut mir auch sehr leid wenn es jemanden trifft, aber wenn ihr Akademiker es selbst nicht schafft da ueber euren Schatten zu springen, und die Essenz daraus nicht erkennt, dass es naemlich ein Ort ist wo sich Computer/Technik-Interessierte aller Herkunft treffen, dann unterstreicht es dass fuer mich mal wieder doppelt und dreifach, und tut mir auch keineswegs leid. Stattdessen erstmal auf beleidigte Leberwurst zu machen - man Kinders - was meinst du was es mich interessiert wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Ist mir echt zu bloede sowas.

Und wenn in der C-Base wirklich Leute wie LeChuck rumlaufen dann ist es mit den Spenden wohl so als würde man Perlen vor die Säue werfen.
Und du willst mir was von Beleidungen und Vorurteilen erzaehlen? Komm mal klar! Du kennst mich keine Spur.

Wen interessiert denn bitte "deutsche Hackerkultur"???
Nennt mal ein Beispiel damit ich was damit anfangen kann.
Soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden oder was?

Tschuess und schoenes Wochenende
 
So, jetzt sind mal alle wieder lieb, oder hier macht demnächst jemand dicht (offensichtlich nicht ich).

Über Kultur kann man bekanntlich nicht streiten (zumindest nicht konstruktiv), also reißt euch am Riemen und wenn euch das Fortbestehen der C Base nicht interessiert, braucht ihr hier ja auch nichts zu sagen.

Und für den Rest gilt, nicht provozieren lassen und auch nicht provozieren.
 
- was meinst du was es mich interessiert wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Ist mir echt zu bloede sowas.

typisch arroganter hacker. Sogar in der Netiquette steht, dass man daran immer denken sollte, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch hockt.
Ich werd vermutlich der c-base spenden, genau wegen dem Argument Hacker-freiraum, aber du bist ein ***** *****.
 
typisch arroganter hacker. Sogar in der Netiquette steht, dass man daran immer denken sollte, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch hockt.
Ich werd vermutlich der c-base spenden, genau wegen dem Argument Hacker-freiraum, aber du bist ein ***** *****.
Danke fuer die Blumen. Willst mir was ueber die Netiquette erzaehlen und spuckst im gleichem Atemzug darauf. Irgendwas laeuft da doch verkehrt?! Mal davon abgesehen, dass im RFC 1855 mit keinem Sterbenswort deine Weisheit erwaehnt wird.

Bitte den Thread schliessen. Wenn ueber solche banalen Dinge gestritten wird, ist wirklich alles gesagt.
 
Back to Topic, Leute. ;)
Die Streiterei bringt doch der C-Base nix.

Wenn einige von euch sowieso ab und zu in der c-base sind könnt ihr denen ja meinen Rat an die Hand geben:
Ein paar Aushänge in den IT-lastigen Hochschulen dürften helfen.
Wenn ich in Berlin studiert hätte und von der c-base gewusst hätte wäre ich bestimmt öfters mal vorbeigekommen. Es sei denn irgendeiner von denen hätte mir gleich zu Anfang irgendwas vom Raumschiff erzählt, dann sicher nicht.

Viele Grüße
& Schönes Wochenende
 
Meine Güte. Sich gegenseitig anpflaumen hilft niemanden also hört auf damit.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht hier äußern, aber nach rudys letztem Post muss ich mich doch mal kurz einschalten:

Es gibt auch andere Möglichkeiten seid einfach docjh mal kreativ !
Zum Beispiel könnt Ihr auf die Webseite der Base verlinken oder in eurem Freundeskreis auf die Problematik aufmerksam machen, oder Ihr macht ne Party und haut eure Gäste an in der Richtung was zu machen...
Gibt da etliche Möglichkeiten was anzustossen und bestimmt viele auf die ich jetzt gerade nicht komme, also jetzt seid Ihr dran....

Sorry, aber das ist nicht dein ernst, oder? Warum sollen wir uns Gedanken machen, weil ein Verein, den viele schlichtweg nicht kennen, vor dem Aus steht? Ich wohne in Berlin und ich habe von dem Verein vorher noch nie etwas gehört. Es liegt mir allerdings fern mich bestimmten Gruppen anzuschließen, denn ich engagiere mich schon auf zu vielen anderen Gebieten (zB Sportverein).

Aber wenn der Ort so toll ist und wenn er unbedingt erhalten werden sollte - was ich keinesfalls bestreiten will - dann sollte der Verein eine art Spendenparty veranstalten oder ähnliches. Jeder gemeinnützige Verein in Deutschland muss haushalten und bei Problemen entsprechend handeln.

Ein Aufruf in irgendeinem Forum mit der Bitte um Geld ist der falsche Weg. Da spende ich doch lieber direkt für das FreeBSD Projekt. Das ist mir persönlich wichtiger. Im übrigen zieht bei mir der Spruch "Na 5 Euro wirst du doch übrig haben!" schon lange nicht mehr. Nö, habe ich nicht. Denn jeder meint, dass ich 5 Euro übrig hätte. Das fängt bei Tierschutzvereinen an, geht über Brot für die Welt, meinem Sportverein und zieht sich bis in den Beruf rein. Da muss man nunmal Prioritäten setzen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top