Die Kampfroboter für 2007

Schöner Widerspruch, gratuliere!
Habe ich doch selbst geschrieben:
Athaba schrieb:
Okay, jetzt hab ich mir meine Frage im Grunde selbst beantwortet.

Werde Mitglied bei Amnesty Internation und WWF, rufe anschliessend
im Bezirksbüro an und frage, wie du praktisch mithelfen kannst.
Ich wollte zumindest bei AI schon mal Mitglied werden. Als ich mir das mal genauer angesehen habe, ist mir das vergangen. AI macht viel Kritik (gute!), einiges an Vorschlägen, viele davon sind bei genaure Betrachtung nicht/nur beding sinnvoll, manipulierend, ignorant und einige wenige würde ich als kontraproduktiv werten. Auf der anderen Seite erscheint mir der Sprecher, der immer im Fernsehen ist vernüftiger. Da sehen die Vorschläge auch anders aus. An WWF habe ich gar nicht gedacht. Muss ich mir mal ansehen.
Dann schaue mal bei deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung, ob es Organisationen gibt, die die Armen deiner Stadt oder Gemeinde unterstützt, telephoniere anschliessend mit den Zuständigen und frage, wie du praktisch mithelfen kannst.
Zumindest im TV wurde immer nur von Geld geredet. Werde ich da nicht zum Beamten? SCNR

Alles in allem: So weit habe ich auch gedacht, nur bleibt da noch immer die Frage, ob sich das tatsächlich etwas bringt. Die vielen Einrichtungen haben ja nicht wenig Geld zur Verfügung mit dem sie auch einiges verwirklichen, aber schlussendlich gibt es kaum Nachhaltigkeit und man kann ja nicht sagen, dass es aufwärts geht.

Noch mal zu den Organisatioen: Es gibt in AT eine Hilfsorganisation namens Caritas.
Jedes mal, wenn ich von Bekannten und Verwandten etwas über diese Organisation gehört habe, war dies mehr als negativ.
Ich will jetzt nicht sagen, dass jedes Mitglied so ist, aber es wurde ausschließlich erzählt, dass es sich um Leute handelt, andere Menschen bestehlen, quälen, sie bei Anderen schlecht machen oder die Spenden kaputt machen.

Naja, ich werd mir mal den WWF angucken.
 
Zurück
Oben