Die Welt und src.conf

mario88

FREEAAK
Ich habe ein FreeBSD 8.1 von CD installiert und jetzt gerade mittels make buildworld, buildkernel, installkernel, installworld, mergemaster etc. das System auf den neuesten Stand gebracht (RELENG_8_1). Jetzt habe ich mit Hilfe der src.conf diverse WITHOUT-Optionen an make übergeben. Beim Bauen werden diese Bestandteile logischerweise übergangen. Jetzt ist aber die Situation die, dass ich die alten Files von der Installation noch immer auf der Platte habe. Das war mir auch soweit klar, was mir allerdings nicht klar war ist, dass
Code:
make delete-old
make delete-old-libs
keineswegs diese Dateien beseitigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Problem sauber zu lösen, oder muss man diese Files manuell löschen?

thx 4 help
 
mit der Hand löschen, man kann in die make.conf auch make clean, make delete-old
make delete-old-libs eintragen aber denke das löscht die verwaisten Dateien nicht. Ich bin aber nicht ganz sicher.
 
Ich glaube obsolete Dateien werden zentral in einer Datei manuell von den Entwicklern eingetragen.

Das heißt wenn du dein FreeBSD abspeckst hat das gar keinen Einfluss darauf welche Dateien als obsolet betrachtet werden.

Hier kannst du nur manuell löschen oder mit einem leeren System anfangen.
 
Ja, so in etwa. Man kann auch alte Dateien in Abhängigkeit der src.conf listen, aber dafür müsste irgendjemand(tm) die sehr undankbare Aufgabe übernehmen und diese Liste erstellen... :)
 
Ich habe das letztens erst gemacht! Nachdem ich einige Teile über die src.conf deaktiviert habe, wurden diese beim make delete-old gelöscht!

Gerade eben nochmal mit WITHOUT_SENDMAIL probiert und schon wollte make delete-old alles von sendmail löschen.
 
Danke für die Antworten!

@bost
Das konnte ich bei mir leider nicht feststellen, es wurden zwar einige Verzeichnisse bezüglich bind/sendmail entfernt, jedoch blieben /usr/share/sendmail /usr/libexec/sendmail etc. erhalten.
 
ich fände es ziemlich unschön, wenn das system beim update anfangen würde, außerhalb des buildverzeichnisses dateien zu löschen. das solltest du manuell machen, oder, wie bereits erwähnt, mit einem frischen system anfangen. allerdings gehört sendmail, iirc, bereits zu base
 
Zurück
Oben