Diskussion zum Urban Terror Server

d4mi4n

volksoperator on duty
Hei war das fein, kith hat mir zwar den A verhaun, aber Spass machts.
Wäre lustig, wenn sich mehr Leute treffen, machen wir mal nen Termin oder so?
 
YEAAAAAAH !!
sonst gibts ja fast nur schrott server ;)

/wie kann ich den server in meine liste mit aufnehmen?
 
Ich starte immer mit
> ioquake3-smp +set fs_game q3ut4 +connect games.bsdforen.de

Der ioUrbanTerror Port baut zwar eigene Binaries, aber die funktionieren bei mir nicht. Übrigens habe ich es noch nicht hinbekommen im laufenden Spiel eine Konsole zu öffnen.
 
danke, bock auf ein ründchen? ;)

Der ioUrbanTerror Port baut zwar eigene Binaries, aber die funktionieren bei mir nicht. Übrigens habe ich es noch nicht hinbekommen im laufenden Spiel eine Konsole zu öffnen.
jöp!
 
ich wuerde vorschlagen, dass ihr weitere diskussionen zum thema UT und spieltermine etc im games forum bequatscht.

gruss
 
Kann ma da auch normales ioquake3 spielen oder nur ut? Ich bin irgendwie immer eher der Freund realtitätsfernen Videospiele gewesen...
 
Kann ma da auch normales ioquake3 spielen oder nur ut? Ich bin irgendwie immer eher der Freund realtitätsfernen Videospiele gewesen...

da geht erstmal nur UT drauf. ob in zukunft noch genug ressourcen fuer einen zweiten server uebrig sind ist fraglich. ich hatte UT ausgesucht, weil ich ansich ueberhaupt keine ahnung von spielen unter BSD hatte und nur mal gehoert hab das es so ein spiel gibt was wohl auch auf freebsd laeuft. ausserdem legt ja UT mehr wert auf teamplay als das normale quake, was ja in unserem sinne ist :)

gruss
 
da geht erstmal nur UT drauf. ob in zukunft noch genug ressourcen fuer einen zweiten server uebrig sind ist fraglich. ich hatte UT ausgesucht, weil ich ansich ueberhaupt keine ahnung von spielen unter BSD hatte und nur mal gehoert hab das es so ein spiel gibt was wohl auch auf freebsd laeuft. ausserdem legt ja UT mehr wert auf teamplay als das normale quake, was ja in unserem sinne ist :)

Und ich dachte immer Teamfähigkeit wäre unter Geeks nicht so verbreitet ;)

Wie auch immer... Scheinen ja schon zwei neue User das Forum gefunden zu haben? Ihr seid aber nicht nur zum zocken hier, oder? ;)
 
Ich glaub ich komm in die Jahre - wunder, dass die Maus noch nich geplatzt is, ob der Verkrampfung beim Spielen ;) Naja, Übung macht den Meister.
Des mit dem Teamspeak muss mir auch nochma jemand erläutern - wo was einstellen?
Aber danke für die gute Auswahl. Immerhin ein Spiel, das selbst auf nem Denkbrett T41 noch gut läuft :)
Edit: /usr/ports/audio/teamspeak_client
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage eines so-gut-wie-nicht Spielers: Nutzt Ihr die Version aus den Ports (ist ja mit 4.1 die aktuelle), oder weicht Ihr zum spielen auf ein anderes OS aus?
 
Punkbuster kann man nicht zusammen mit der offenen Version nutzen, sondern nur mit Q3.
Würde fürmich bedeuten, das ich nicht mehr dabei sein könnte...

Zum zocken nutze ich WinXP oder Linux.
Aber unter BSD sollte esda auch keine Probs geben, oder?
 
Läuft einwandfrei unter FreeBSD, wenn man denn eine funktionierende 3D-Karte mit entsprechender Leistung hat.
 
Punkbuster ist nicht möglich. Dazu gibt es hinreichende Diskussion in der ioq3 Mailingliste. Ich wäre auch nicht bereit mir Punkbuster zu installieren, selbst wenn es ginge.

Allein schon aus Performance-Gründen würde ich Quake unter FreeBSD zocken. Glaubt mir, es läuft besser, wenn der Grafiktreiber so halbwegs taugt.
 
Danke für den Spilt, wurde ja drauf hingewiesen habe aber fleissig weitergepostet...

Wenn Punkbuster keine Option ist, wie sieht es dann aus mit einem Passwort für den Server?
Oder wir dman dann hie rim Forum zwecks anfragen überrannt?
Fremde Cheater sind wir dann zwar los, aber voll wird der Server dadurch leider nicht.
Noch was: was haltet ihr davon, wenn sich jedes Forenmitglied ein BSD o.Ä. vor den Namen hängt?
 
Wie groß ist die Möglichkeit, dass Cheater gerade auf diesen Server kommen? Gibt es in UT viele Cheater?
 
Zurück
Oben