Domainkauf

daiv

AgainstAllAuthority
Hallo Forum!

Hat einer von euch Erfahrung mit Domainankauf aus einem anderen Land?

Wir interessieren uns für eine Domain die anscheinend ein US-Bürger besitzt.

Code:
Registrant:
   Domain Admin (xxx)
   RegistrarAds, Inc.
   8100 NE Parkway Drive
   Suite 300
   Vancouver, WA 98662
   US
   360-253-2210
   360-253-4234
   buysdomains@gmail.com

Domain Name: xxx.COM
   Status: PROTECTED

Administrative Contact:
      Domain Admin buysdomains@gmail.com
      8100 NE Parkway Drive
      Suite 300
      Vancouver, WA 98662
      US
      360-253-2210
      Fax- 360-253-4234

Technical Contact, Zone Contact:
      Domain Admin buysdomains@gmail.com
      8100 NE Parkway Drive
      Suite 300
      Vancouver, WA 98662
      US
      360-253-2210
      Fax- 360-253-4234

Record last updated on 13-Jul-2007.
   Record expires on 11-Jan-2008.
   Record created on 11-Jan-2003.

Domain servers in listed order:

Name Server: NS1.REVENUEDIRECT.COM
   Name Server: NS2.REVENUEDIRECT.COM

Ich habe auch schon Kontakt mit ihm aufgenommen. Von seinen ursprünglichen $8.700 ist er jetzt schon ziemlich weit runter gegangen. Unter $1000 um genau zu sein.

Jetzt wollte ich wissen auf was ich achten muss. Wie genau läuft so ein Geschäft ab? Wie ziehe ich dann die Domain z. B. zu 1und1 um? Reicht denen eine Unterschrift vom jetzigen Inhaber, selbst wenn der in den Staaten lebt?

Außerdem schreibt er:
I'll accept $1,000 if you buy immediately, and I'll even include 10 free years of registration.

Das brauch ich doch nicht, wenn die Domain bei 1und1 gehostet wird, oder?

Vielen Dank schon mal!

David

Doch schon. Sonst müsste 1&1 Eigentümer werden. Ob er dir die Domain überträgt nachdem du bezahlt hast, ist natürlich eine Vertrauensfrage.

Hallo Leute,

wie verhält es sich eigentlich wenn ich einen dedicated Server gemietet habe und eine .com/.de Domain haben möchte welche auch noch frei ist? Vermutlich muss ich diese Domain bei RIPE oder DENIC anmelden, oder muss ich das nur bei einer Übernahme machen? Und wie lange steht mir diese Adresse dann zu? Die 10 Jahre vom Geschäftspartner des OP verwirren mich etwas.

Viele Grüße

Hi daiv,

achte bitte nach dem Kauf dieser Domain, dass er dir den Auth-Code zusendet. Sonst kannst du die Domain nicht zu uns ziehen. Dann gehst du auf die Homepage von 1&1, und bestellst die Domain über das Control Center. Musst dich auch wie gehabt per Kundennummer oder Domains und Kundenpasswort einloggen. Unter "Domains" Schaltfläche "Neu" kannst du die bestellen. Du wirst da auch nach diesem Auth-Code gefragt. Dies gilt nur wenn du bei uns einen Vertrag hast. Wenn nicht, musst du die Domain mit einem neuen Packet bestellen. Welches Paket hast du denn? Ich frage nur, wegen der Inklusivdomains. Wäre blöd, wenn du keine mehr frei hast. Und einfach eine In-Domain kündigen, geht auch nicht. Da ja die In-Domains nur einmal vergeben werden können.

Gruß blue

@BrainPain:
Dazu registrierst du die Domain bei einem Registrar, der dir ein Pannel zur Verfügung stellt um die DNS-Einstellungen zu machen. Dort setzt du denn einfach den A-Record auf die IP deines Servers. Ich bin seit längerem mit regfish.de sehr zufrieden...

@Yamagi:
Danke. Interessante Seite. Ich dachte immer Domains zu registrieren wäre kostenlos, da man es selbst machen kann...wieder was gelernt.

Wie wird man eigentlich Registrar? Kann man das wirklich nicht selbst machen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Yamagi:

Wie wird man eigentlich Registrar? Kann man das wirklich nicht selbst machen?

Viele Grüße

Nein, man kann dies nicht selbst machen. Das hat nicht zuletzt Finanzielle Hintergründe.
Zudem muss es auch eine Ordnung haben. Stell dir das Durcheinander vor, wenn jeder der einen Rootserver oder V-Server besitzt, sich als Registrar eintragen lässt. Man kann auch nicht so einfach einer werden.

Gruß blue

Danke für die Antworten!

bluebyte: Wir haben das Paket 1&1 Virtual-Server XL. Ich habe das gerade geprüft mit dem Umzug. Er verlangt da diesen Authcode.
Und was passiert, wenn er mir einen falschen Authcode gibt? Ist es wirklich "Vertrauenssache" wie Kamikaze sagt? Das reicht meinem Chef sicherlich nicht. Der macht mich einen Kopf kürzer wenn ich $500 beim Fenster raus schmeiße.

Ja da ist man wirklich auf das Vertrauen angewiesen, dass auch wirklich der richtige Auth-Code verschickt wird. Ohne den richtigen Code geht es nicht. Habe bisher auch noch keinen Fall erlebt wo der Code nicht gestimmt hat. Allerdings bin ich erst 3/4 Jahr im Support von 1&1.

Der Auth-Code wurde halt eingeführt, damit man Domains nicht mehr ohne weiteres klauen kann. Wie es z.B. sex.com passiert war. Daher gibts keine Möglichkeit ihn zu umgehen, man ist auf das Vertrauen in den anderen angewiesen...

Genau so ist es Yamagi. Liegt nicht zuletzt daran, da die Domain vom Verkäufer bei seinen Provider zu einem Providerwechsel gekündigt werden muss.

Naja, zum Thema AUTH-CODE...
Was es damit schon für Ärger gab, weil einige Hoster nicht im Stande sind, korrekte AUTH-CODES zu liefern.
Anyway.

So ein Domainkauf ist eine heikle Sache. Ich würde das über einen Ombudsleut machen, dann sollte auch dein Chef etwas beruhigter sein.

Die Domain muß beim alten Provider auch nicht gekündigt, sondern nur nach der Anfrage für einen TRANSFER freigegeben werden.
Nach der Zustimmung des bisherigen Besitzers dauert es dann fünf Tage, bin die Domain an den neuen Registrar übergeben wird.

Wie gesagt, mach's lieber über eine neutrale Vertrauensperson.

So long...

Der Indy

Vielleicht könnte ich die Bezahlung dann per Paypal machen? Obwohl man über die auch nur schlechtes liest. Oder machen die so etwas nicht?

Also, ich hab mit Paypal gute Erfahrungen gemacht.
Mich macht's immer nur misstrauisch, wenn ich nur positives lese... ;-)

Keine Ahnung, ob Paypal sowas macht, schau doch einfach mal nach.
Zur Not bietet doch auch eBay so einen Service an.

So long...

Der Indy

Zurück
Oben