Drucker & Jails

free

Well-Known Member
Kann ich mit den devfs.rules "machen", dass ich einen Drucker quasi an eine Jail anschliessen kann und dann mit apsfilter nach aussen freigeben?
Wenn ja, was muesste ich da genau eintragen?
 
Ich denke die Jails können über ein virtuelles Netzwerk miteinander kommunizieren. Im FreeBSD Handbuch findest du wie man Drucker über das Netz erreichbar macht.
 
Wie man einen Drucker einrichtet, weiss ich natuerlich...
Mich interessiert nur, ob ich den Drucker direkt an die Jail dranhaengen kann, obwohl Jails ja eigentlich nichts direkt mit der Hardware zu tun haben.
 
Der Jail sollte auf einen Parallelport-Drucker zugreifen können, wenn das Device in dem Ruleset enthalten ist.
Dann kann man den Jail prima als Printserver einsetzen.

Gruss...

Der Indy
 
Zurück
Oben