*DSL Alternativen

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Ich bin gerade am Umziehen und mir stellt sich die Frage:
Welchem DSL Anbieter soll ich mein Geld in den Rachen scheißen?

Ist Arcor eine Alternative zu TDSL ...? Was gibt es sonst noch so?

Wie sind Eure Erfahrungen?

qsc
strato
netcologne
hansenet
arcor
t-com
ish

vielleicht auch ein lokaler provider...wo ziehstn hin? :)

In Zwickau kann man über Bosch per Fernsehkabel ins Internet.
Das ganze funktioniert mit einem Modem wie DSL auch.

Für 14,90 recht preiswert, schau doch mal, ob's das bei Dir auch gibt.

Gruss...

Der Indy

gibts in leipzig auch, allerdings nicht in allen ecken, per kabelmodem übers fernsehkabel ins internet.

die fa. primacom bietet das an, in leipzig grünau haben einige sogar eine feste ip (ob die alle bekommen weiss ich nicht) kosten kenne ich nicht genau, aber lächerlich gegenüber telekom dsl ....

dummerweise wohne ich nicht in so einem stadtteil :(

hmmm komisch...
Tiscali schrieb:
Um bei Tiscali DSL Flat Standard ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

hatte noch kein problem damit. habe das auch mal gehört. mir ist es aber auch egal. da ich schüler steck ich der telekom (tikom) keine 30 euro monatlich in die tasche, wenn ich genau das gleiche für die hälfte bei tiscali bekomme. mp3s kommen genauso gut runter. filme gibts in der videothek und sonst hab ich immer volle bandbreite wie bei der telekom auch. aber dein ding.

Ich fahr derzeit das "Deutschland-DSL" von 1und1,

ADSL & 2000 MB Traffic.

Bis lange (etwa 3 Wochen) habe ich 1000 MB +- Traffic verbrauch und das ist viel, da diesen Monat ganz gewisse Downloads (Treiber) anstanden. (Aber sicherlich wird jeden Monat irgendetwas "ganz besonderes zum Download" anfallen, ... wenn es nur die hunderte PDF Dateien sind.)

Alles in allem, viel viel Geld gespart.

Wer mehr surfen will, soll nach West Frankreich an die Kueste fahren ;)

Tiscali würde ich als Provider aus diversen Gründen absolut nicht empfehlen, aber immerhin ist es in Deutschland einer der ganz wenigen Provider, die FreeBSD als Serversystem einsetzen.

Heidegger schrieb:
Tiscali würde ich als Provider aus diversen Gründen absolut nicht empfehlen, aber immerhin ist es in Deutschland einer der ganz wenigen Provider, die FreeBSD als Serversystem einsetzen.
Nur aus Interesse: Welche Gründe? Schlechte Erfahrungen?

Grüße

ein freund von mir hat tiscali-dsl und er beschwert sich oefters ueber verbindungstrennungen und auch hier und da ueber allgemein schlechte performance (downloadrate und reaktionszeiten). wenn man nicht nonstop auf die leitung angewiesen ist und schlechte latenz egal ist (man also nicht zockt oder so) geht das bei dem preis aber immernoch mehr als in ordnung. fuer poweruser isses aber seinen erfahrungen nach nicht empfehlenswert.

Mein Tipp: QSC

Das ist zwar mit 59¤ etwas teurer und Telefon gehört auch nicht dazu,
aber es ist wirklich schnell.

1000 down / 512 up SDSL jetzt erzählt mir bitte nicht, dass die beiden
Werte bei SDSL gleich sein müssten ;) Up- und Download sind unabhängig
voneinander. Und das Beste:

ping www.nasa.gov

Ping www.nasa.gov.speedera.net [212.162.1.196] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.162.1.196: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=56
Antwort von 212.162.1.196: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56
Antwort von 212.162.1.196: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56

:eek: :D

und noch andere sehr sympathische aspekte: keine zwangstrennung, selbe ip bei reconnect, wegen sdsl keine performance-einbusse im upload wenn download nahe limit (und andersrum), saemtliche wartungsarbeiten vorzeitig (teilweise wochen vorher) angekuendigt usw....

q-dsl ist nicht verfügbar :\

Ich wollte heute eigentlich bei Tiscali alles klarmachen...
Beschneidet die Telekom den Verkehr in irgendeiner Hinsicht?

sandro schrieb:
Mein Tipp: QSC

Das ist zwar mit 59¤ etwas teurer und Telefon gehört auch nicht dazu,
aber es ist wirklich schnell.

1000 down / 512 up SDSL jetzt erzählt mir bitte nicht, dass die beiden
Werte bei SDSL gleich sein müssten ;) Up- und Download sind unabhängig
voneinander. Und das Beste:

ping www.nasa.gov

Ping www.nasa.gov.speedera.net [212.162.1.196] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.162.1.196: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56
Antwort von 212.162.1.196: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56

:eek: :D

da hat sich aber jemand seeehr genau erkundigt... kommt ihr irgendwie aus dem qdsl-forum? das geruecht dass qdsl sdsl ist war damals schon nicht totzukriegen als ich mich da angemeldet hatte. meeein gott... WAS bitte soll denn da symmetrisch sein haeh?!

http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home/fragen_und_antworten/index.html

Wie schnell ist Q-DSL home genau?
Q-DSL home erlaubt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1024 kbit/s** im Downstream (vom Internet zu Ihnen) und bis zu 512 kbit/s** im Upstream (von Ihnen ins Internet). Es handelt sich bei Q-DSL home also um ein ADSL-Produkt (asymmetrisches DSL).
Q-DSL home2300 erlaubt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2300 kbit/s** im Downstream (vom Internet zu Ihnen) und bis zu 512 kbit/s** im Upstream (von Ihnen ins Internet). Es handelt sich bei Q-DSL home also um ein ADSL-Produkt (asymmetrisches DSL).

.mp schrieb:
wegen sdsl keine performance-einbusse im upload wenn download nahe limit (und andersrum)

stimmt auch nicht, ich hatte lange zeit IMMER einen irc timeout wenn ich vollen download hatte.

*Sheep schrieb:
Die Würfel sind gefallen ... =)

Für ein Firmwareupdate der Teledat 430 LAN dürftest du allerdings ein Windows-Betriebssystem benutzen müssen, kann mir kaum vorstellen, dass man ein solches Update mit *BSD fahren kann.

kith schrieb:
Wie schnell ist Q-DSL home genau?
Q-DSL home erlaubt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1024 kbit/s** im Downstream (vom Internet zu Ihnen) und bis zu 512 kbit/s** im Upstream (von Ihnen ins Internet). Es handelt sich bei Q-DSL home also um ein ADSL-Produkt (asymmetrisches DSL).
Q-DSL home2300 erlaubt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2300 kbit/s** im Downstream (vom Internet zu Ihnen) und bis zu 512 kbit/s** im Upstream (von Ihnen ins Internet). Es handelt sich bei Q-DSL home also um ein ADSL-Produkt (asymmetrisches DSL).

Bei ADSL, VDSL, HDSL und SDSL handelt es sich um Übertragungstechniken, nicht
um Geschwindigkeitseinstellungen. So nutzt ADSL den Frequenzbereich oberhalb
ISDN (über 130Khz), und SDSL, das IMO immer ohne Telefonanschluss angeboten
wird, einen Bereich um 240 Khz. Dafür braucht es dann auch unterschiedliche Modems etc.

Ich will hier aber nicht Werbung für QSC machen, denn dafür müssten sie mich bezahlen,
und nicht umgekehrt. Ich kann nur sagen dass ich sehr
zufrieden bin ... andererseits ist es ja auch ein gutes Stück teurer.

gruß,

Sandro

wie sandro schon sagt handelt es sich bei ADSL, VDSL, HDSL, SDSL (s gibt noch n paar mehr) nur um verschiedene arten der technischen loesung der digital subscriber line. soweit ich weiss spielt es garkeine rolle ob die leitung gleichzeitig als telefonleitung genutzt wird weil sie alle frequenzbereiche ausserhalb des isdn-bands nutzen.
dass die uebertragungsraten nich "symmetrisch" sind hat mit der uebertragungstechnik nichts zu tun. qsc beschraenkt die uebertragungsraten softwaremaessig. frueher, als q-dsl-home noch recht kurz auf dem markt ware hat diese software-begrenzung nicht richtig funktioniert und man konnte innerhalb des qsc-netzes (also von kunde zu kunde) bandbreiten von 2mbit im up- und downstream erreichen - gleichzeitig wohlgemerkt. das war moeglich weil sich das home-dsl und die standleitungen im angebot von qsc technisch nicht unterscheiden. die unterschiede sind eben nur die (im generellen doch) dynamische ip und die begrenzung der up- und downloadraten.

mfg
matze

Heidegger schrieb:
Für ein Firmwareupdate der Teledat 430 LAN dürftest du allerdings ein Windows-Betriebssystem benutzen müssen, kann mir kaum vorstellen, dass man ein solches Update mit *BSD fahren kann.

Ich hoffe das Biest kommt mit aktueller Firmware...
ansonsten wird es Zeit abgefahrene Tests mit wine und firmware zu machen =)
Aber es sollte eins der kleineren Übel sein ein Modem zu ,,flicken´´...

Zurück
Oben