dspam-cgi lässt sich nicht von außerhalb seines verzeichnisses starten

rakso

Well-Known Member
hallo!

mein dspam.cgi läuft nicht im browser, ich bin dem nachgegangen und habe entdeckt:

wenn ich das cgi von außerhalb des verzeichnisses, in dem es liegt, aufrufe, kommt:

Can't locate configure.pl in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl5/5.8.8/BSDPAN /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.8/mach /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/local/lib/perl5/site_perl /usr/local/lib/perl5/5.8.8/mach /usr/local/lib/perl5/5.8.8 .) at /data/www/chuck.ath.cx/htdocs/dspam/dspam.cgi line 28.

wenn ich es in seinem verzeichnis starte, ob über den absoluten oder relativen pfad ist egal, sehe ich html output auf der konsole.

nun, wie löse ich das problem?!

Hi,

wie sehen die Berechtigungen aus? Darf der Webserver die Files lesen und in das Verzeichnis wechseln?

HTH

Das ist nicht unbedingt notwendig, da ja auch im aktuellen Verzeichnis gesucht wird, das ja korrekt ist, wenn man das CGI ueber den Browser aufruft. Ich tippe eher auf eine falsche Webserver Konfiguration.
Kannst Du noch ein paar Infos zu Deiner Webserver Konfiguration und die Fehlermeldung aus den Logs posten?

Zurück
Oben