DVD-Lade gegen Gehäusetür

xeno74

Well-Known Member
Hallo Forum,

es ist eigentlich kein richtiges BSD-Thema. Aber vielen Leuten, die eine Fronttür am Tower haben, ist es schon passiert. Man brennt ein Medium und vergisst die Fronttür aufzumachen. Die Schublade wird nach dem Beenden des Brennvorganges ausgefahren und kommt gegen die geschlossene Fronttür und wird wieder geschlossen.

Gibt es bei den DVD-LW einen Mechanismus, der bei einem Gegendruck das Schließen der Schublade einleitet?

Das LW is ein neuer Sony-Brenner. Könnte jetzt etwas beschädigt sein?
 
Gibt es bei den DVD-LW einen Mechanismus, der bei einem Gegendruck das Schließen der Schublade einleitet?

Genau das hat es ja gemacht, oder soll es das machen?

Soweit ich Informiert bin, schließt sich jedes LW wieder wenn es sich nicht komplett ausfahren lässt.
Mir ist das auch schon zig mal passiert, ärgerlich, aber es passiert nichst, zumindest ist es das bei mir noch nicht.
 
Kaputt sollte da eigentlich nichts gehen. Davon mal abgesehen wird dieses Herausfahren durch das Betriebssystem eingeleitet.
 
Das hat keine Auswirkungen. Aus Faulheit haue ich seit Jahren vorn auf die Lade, um sie zu schließen. Mir ist bei noch keinem Laufwerk die Einzugsmechanik kaputtgegangen. Die sind immer vorher an anderen Dingen - defekter Spindelmotor, kaputte Laserdiode, durchgeknallte Elektronik - gestorben. :)
 
Ich habe schon 2 Laden zerstört. Oder eher, die Ein-/Auszugsmechanik.

Wenn man nämlich so drüberstolpert, so dass die Lade ganz heraus gerissen wird, kann das ganze schon Schaden nehmen.
 
in ganz schlimmen fällen kann die Mechanik kaputt gehen, aber das ist wirklich sehr selten.

Wenn es jetzt nicht mehr öffnen sollte, den Rechner ausschalten. Das Laufwerk mit einer Büroklammer öffnen (es gibt es kleines Loch in der Front) und den Rechner wieder einschalten. Dann klappt es wieder ;-)

Gruß ré
 
Genau das hatte ich auch vor zu schreiben, hatte aber Angst davor einen auf den Deckel zu bekommen weil es vollkommen OT ist. Also danke! :)

Ich kann man den Erfahrungen jedenfalls nur anschließen. Man hat im Grunde nichts zu befürchten und ja es kann passieren, dass man es so kaputt macht, aber eher selten und wenn man es aus irgendeinem Grund blöd macht, also eher von der Seite drückt, zu aggressiv dabei ist o.ä. Ist genauso, wie bei jedem Motor. Wenn man sich damit spielt wird er mitunter mal kaputt. Passiert aber i der Praxis so selten, dass man es Pech nennen kann.

Ein Computer hier (nicht meiner) hat eine kaputte Taste, obwohl die nur für's ausfahren verwendet wurde.
 
Ich dachte immer, das ding wäre ein Bierdosenhalter.
Das man den nun über das Betriebssystem ein- und ausfahren kann, ist doch nur ein nettes Gimmick, wie etwa ein USB Tassenwärmer oder USB Raketenwerfer.
 
Das Tool eject(1) dient zum aus- und einfahren per Software. Hardwaremäßig gibt es meist einen Knopf dafür.
 
Ich habe schon 2 Laden zerstört. Oder eher, die Ein-/Auszugsmechanik.

Wenn man nämlich so drüberstolpert, so dass die Lade ganz heraus gerissen wird, kann das ganze schon Schaden nehmen.

Derer habe ich mal eines dem MediaMarkt Servicepersonal zur Reparatur gebracht
und behauptet, dass das von selbst passiert wäre. Das war so ca. 1 Woche nach dem Kauf und natürlich just drübergestolpert. Entweder war es dem Servicemitarbeiter dort scheissegal oder ich weiss auch nicht so ganz.. jedenfalls hat er mir sofort ein neues mitgegeben und ich hab nie mehr was gehört.
Wenn ich bedenke was man sonst für einen Serviceärger mit denen hat war das echt mal schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben