E-Privacy Beschluss

mogbo

Banned
Guten Morgen

https://netzpolitik.org/2017/eprivacy-wichtiger-etappensieg-fuer-nutzerrechte-im-eu-parlament/

Code:
Erleichterung bei Daten- und Verbraucherschützern: Das EU-Parlament hat sich für besseren Schutz gegen
Tracking und für verschlüsselte Kommunikation positioniert. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte soeben 
für eine starke ePrivacy-Verordnung.
Zitat von www.netzpolitik.org (siehe Link)

Ich habe den Artikel nicht wirklich gelesen, daher kann ich über die Qualität des Artikels nichts sagen, aber das Thema ist denke ich allgemein bekannt.

Wie seht ihr diesen Beschluss?
 
Ein positives Signal aus Brüssel, das ist doch ein gutes Zeichen, obwohl es noch nicht endgültig ist. Privatsphäre scheint wieder in den Fokus der Politik zu geraten, das finde ich gut. Im übrigen wird auch die anlasslose Vorratsdatenspeicherung bei uns keine Zukunft haben ..... da bin ich mir ganz sicher. Es scheint zumindest bei den Parteien mittlerweile ein Konsens darüber zu bestehen, das sie in der jetzigen Form obsolet ist.
 
Solange im stärksten und -demzufolge führenden Land in Europa- die Medien vier, fünf Familien von Milliardären gehören ... und der Rest unter der Tarnung „ öffentlich rechtlich“ letztendlich nur Zentralorgan der systembestimmenden Parteien und NGOs wie Kirchen, Gewerkschaften und Minderheitenlobbies sind .... bedeuten solche EU-Initiativen nicht viel mehr, als früher die Religion - Opium fürs Volk
 
Zurück
Oben