E17 - Bar für aktive Fenster

Ceres

Well-Known Member
Gibt es unter E17 eine Bar, ähnlich wie die iBar, wo alle aktiven Fenster angezeigt werden. Bis jetzt werden bei mir nur Fenster mit dem Firefoxsysmbol in einer Leiste angezeigt, wenn ich die Fenster minimiere.
Ich hätte es aber gerne so, dass ich auch die geöffneten Fenster in einer solchen Leiste sehe. Oder geht das im Moment nur mit ALT+TAB um zwischen den Fenstern durchzuschalten, wenn ein Fenster alle anderen überdeckt? Vielleicht habe ich das Modul auch übersehen.

MfG
Ceres

Soweit ich weiß, gibt es keine Taskbar. Ich höre auch zum ersten mal, dass jemand so etwas haben will.

Ich finde die unter KDE und Co. recht angenehm. Wie machst du denn das? Alles mit Tastatur? Benutzt du überhaupt die Maus? :confused:

Hallo,
ist zwar nicht die Optimallösung, aber nimm dir doch einfach eine, aus einem anderen WM?!
Wie es bei KDE aussieht, weiß ich nicht, aber bei xfce zB kannst du einzelne Bars auch in andere WMs integrieren!

ciao

Natürlich benutze ich die Maus aber bestimmt nicht um Fenster zu wechseln.

Ich mache Fenster eigentlich nie klein. Ich wechsel einfach auf einen anderen virtuellen Desktop, wenn mir der Platz ausgeht.

Im Moment habe ich 8 davon. Das reicht für gewöhnlich. Wenn nicht, beende ich ein paar Anwendungen. Die bleiben ja im Cache und starten in einem Sekundenbruchteil wieder neu.

Jöp.
geht mir genauso.
Hab zwar nur 4, aber ich ordne meine Anwendungen immer nach Gebrauch, zB 1)Mail + Kalender, 2)irgendwas arbeitstechnisches, 3)Programmierung, 4) privates.
Und dann kann man ja gemütlich per Alt + Tab rumswitchen
(Hab Pekwm).

ciao

Zurück
Oben