E17 Bling Modul und Videos

kashee Opeiah

FreeBSD rockz
Hallo,
seit letzter Woche ist ja das Blind Modul in den Ports verfügbar,
ich habe mir das Installiert und eingebunden. Es läuft alles einwandfrei.
Bloß wenn ich Videos schauen will erscheint kein Bild, probiert habe ich es mit Mplayer und VLC muss ich vlt. das Ausgabemodul ändern oder wie bekomme ich das hin??

Eine weitere Frage, gibt es die Broadcom Wlan treiber die im Linux bcm43xx heißen für FreeBSD? Derzeit läuft es mit NDIS bloß habe ich da das Problem das nach einiger Zeit das Wlan nicht mehr funktioniert, im ifconfig steht zwar drin das es verbunden ist aber ping usw funktioniert nicht, wpa ist aktiviert! Kann es evt. daran liegen?

Mfg Kashee Opeiah

Seltsam, ich habe an -vo nicht gedreht und die Videoausgabe funktioniert einwandfrei. Die Videos werden sogar transparent dargestellt, wenn das Fenster nicht aktiv ist.

Ich habe eine Intel945 und bei mir lief das Ganze nicht soo rund. VideoDevice musste geändert werden. AFAIK ist das immer so, das Standard-XVideo kann doch mit Composite garnicht gehen, da die Fenster ja 3D-Objekte sind. Und da mit das Mappen auf die Objekte richtig geht muss die Bildinformation halt in OpenGL dahrkommen....
Oder läuft das wirklich bei dir ohne? Kannst ja mal die mplayer ausgabe auf das VO betrachten.

Zurück zu Bling: Auch ohne Fade-Effekte war es relativ träge bei mir, also auf jeden Fall im Vergleich zu E ohne Bling. Bei Wechsel des virtuellen Desktops macht er erstmal alles auf dem aktuellen transparent -> total die Zeitverschwendung!
Außerdem funktioniert yakuake nicht, die wird immernur zum teil angezeigt, sehr nervig.

Mplayer läuft bei mir mit xv ohne Probleme.

Die Fade-Effekte habe ich abgestellt, die nerven eh bloß.

Hm, wollte das nochmal ausprobieren... yakuake geht aber immer noch nicht... wo kann ich das als Bug reporten?

Zurück
Oben