Eigenes OpenOffice Package erzeugen

Alter Schwede, der will 35GB Build space?

Na jedenfalls gab es ein Problem mit bsdtar und mit unionfs gibt es gleich noch eins. Da muss ich erst ein paar Workarounds implementieren. Aber es steht auf der Liste, ist immerhin ein Killer-Test fuer ein pkg-build-Framework :)

Ich baue gerade LOCALIZED_LANG=all, WITH_TTF_BYTECODE_ENABLED und WITHOUT_MOZILLA.

Außerdem habe ich den gcc-ooo aus dem Makefile auskommentiert, so dass der Gcc aus der Base genommen wird. Mein Rechner kompiliert jetzt seit 8 Stunden, bisher hat die Änderung also noch nicht zu Problemen geführt.

Wenn's durchgelaufen ist, gebe ich das Paket gern weiter. Allerdings baue ich ohne CUPS, weil ich Apsfilter verwende.

Mein pkg-build Script tut nun, und hat auch schon alle Abhaengigkeiten bis OOo gebaut, nur bei OOo selbst gibts zwei Probleme:

Ich finde die Datei OOo_OOF680_m14_source.tar.bz2 nirgends im Netz. Bitte mal einen Link dafuer posten.

Zweitens macht LOCALIZED_LANG + TWEAK_L10N alleine noch keinen Sinn. Unter http://porting.openoffice.org/freebsd/#howto steht, wie das mit TWEAK_L10N funktioniert. Ich braeuchte also noch die Information, fuer welche Sprache das alles sein soll.

Code:
LOCALIZED_LANG=         all
TWEAK_L10N=             yes
WITH_TTF_BYTECODE_ENABLED=yes
WITHOUT_MOZILLA=        yes
WITH_CUPS=              yes

Die Sources gibt es bei good-day.net, das scheint im Moment down zu sein. Also, abwarten und Tee trinken.

Zweitens macht LOCALIZED_LANG + TWEAK_L10N alleine noch keinen Sinn. Unter http://porting.openoffice.org/freebsd/#howto steht, wie das mit TWEAK_L10N funktioniert. Ich braeuchte also noch die Information, fuer welche Sprache das alles sein soll.

Deutsch (de-DE) und Chinesisch (zh-CN), doch soweit ich das verstanden habe, lassen sich nicht zwei Sprachen zugleich bauen, entweder eine oder LOCALIZED_LANG=all

CUPS muß nicht unbedingt sein, ich nutze derzeit auch lieber apsfilter mit meinem ollen Laserdrucker. Aber schaden kanns nicht, wer weiß, wo ich alles so drucken werde mit meinem Schlepptopf.

Unter DELETED gibts zumindest schonmal alle Abhaengigkeiten, die der Port benoetigt. Das eigentliche Paket baut noch. Ich werde es im Laufe des Abends, oder morgen frueh gar hochladen. Er ist gerade beim Erzeugen der einzelnen Sprachpakete, und da bei Sprache 65 von 86.

Kannst ja schonmal mit dem Rest das runterladen beginnen. (Achtung, mein dyndns account spinnt ein wenig, evtl. kann der Name ne zeitlang nicht korrekt aufgeloest werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben