Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :)

Hallo @pit234a

es läuft ja gut im Live-Modus, wo man es dann ja testen kann. Glaub, wenn UEFI deaktiviert ist, dann einfach nur den Grub1 nehmen beim Install und Grub2 auslassen. Vorpartitioniert hatte ich nix, es ging alles unter dem Installer (Partitionen geloescht, neue erstellt, formatiert usw.).

Das Ausprobieren lohnt, sich. Ich wusste nicht dass die meisten Apps so gut laufen. Und so flott bei der Reaktion oder beim Anwendungsstart, genauso wie beim Browser habe ich noch KEIN System gesehen. Die Apps rennen auf dem 4th gen i5! In den Einstellungen von 7.1 kann man auch die Arm-Kompatibilität einschalten, so dass wohl noch mehr Apps unterstützt werden.

Das einzige was mir grad auffällt ist das Chrome die englische Tastatur hat obwohl ich überall Deutsch eingestellt hab und es woanders funktioniert. Aber sollte kein Aufwand sein.

Ich bin nach wie vor begeistert und könnte mir vorstellen, dass es für viele eine bessere Alternative als Ubuntu & Co. ist. Wenn einem Datenschutz und Sicherheit nicht so wichtig sind...

Ach ja, meine ext4 formatierte Platte wird ohne Probleme eingebunden, ich glaube das ist bei den Android/Tablets keine Selbstverständlichkeit.
 
Zurück
Oben