EINLADUNG für bsdforen.de Mitglieder zur Hochzeitsparty

@thor
Super. Freue mich auch Euch. Bis dahin ist ja auch endlich RW 3.5 draussen... ;-)
 
Rein Biologisch hält die Liebe nicht allzu lang an. 7 oder 8 Jahre nach dem letzten Kind bleibt man nur zusammen weil man sich ne Scheidung nicht leisten kann.

Wie gesagt ich halte nichts von der staatlichen, gesellschaftliche und kirchlichen Einflussnahme auf mein Liebesleben. Haltet ihr doch alle wie ihr es wollt.
 
Liebe ist einem steten Wandel unterworfen und man muss dafür arbeiten. Wenn man das will dann geht das. Das was Du meinst sind die Urtriebe, das ist aber etwas anderes.
Achja, man wähle eine Gütertrennung bei der Ehe, keine Zugewinngemeinschaft, dann ist die evtl. Scheidung auch nicht teuer.
 
*word* axel you made my day
aus liebe! das is eigentlich der einzig wahre grund!
 
Axel, am 2. Juni geht 3.5 stable auf die Menschheit los. Die aktuelle Beta (die letzte :)) ist eine Wucht!!!

Ja, wir heirateten auch aus Liebe, und ich finde es ziemlich traurig, wie der Thread hier missbraucht wird, um seine verqueren Gedanken bzgl. Ehe und Zweisamkeit hier auszubreiten. Bitte macht doch dazu einen anderen Thread auf!
 
Moin,

den beiden Kandidaten, die hier heiraten wollen wünsche ich alles Glück! Ich bin dieses Jahr 16 Jahre verheiratet u. hab's nicht bereut, also lasst Euch nix vermiesen. ;)

Gruss
k79
 
lasst es euch nicht vermiesen von sierrax aber nehmt es ihm auch nicht übel, es ist halt seine sicht und ich denke er meinte es auch nicht böse.

kurze frage noch an die beiden jungesellen :D
wie alt sied ihr eigentlich?
ich finde jeder soll heiraten wenn er es für richtig hält, nur zu früh im leben nicht.
 
SierraX wenn du dein ganzes leben so siehst stell ich mir das hart vor weil wenn ich zu meiner fast frau sagen wuerde wir heiraten nich weil wir doch eh in paar jahren nich mehr zusammen sind dann kann ich mir aber was anhoeren. Man zeigt sich und allen bekannte, familie und freunde das man sich liebt und fuer manche eltern is das auch eine art Ehre wenn ihre kinder heiraten oder wenn z.bsp. das erste kind in der familie heiratet. Wenn du alles so negativ siehst wirst du nich weit kommen und auch sehr sehr viel verpassen.

Das wollte ich nur nochmal gesagt haben.

@Axel ich sag dir bis spaetestens montag bescheid wie es bei mir mit urlaub und fliegen aussieht aber wenn dann wuerde ich mittwoch - freitag kommen wenn das klappt? Muss nur mal schlafplatz aufspueren.
 
@soul_rebel
Ich denke das richtige zu tun. Ja. Und es wird für den heutigen Zeitpunkt immer das richtige sein, egal was kommt.
 
Auch von mir die besten Glückwünsche für Euer aller Zukunft.
Ich bewundere jeden, der es in der heutigen Zeit wagt.

Ich persönlich hab gerade den Scherbenhaufen einer dreizehnjährigen Beziehung aufzufegen, bin aber optimistisch, daß die nächste Beziehung ebensolange dauert.
 
grunix:

so dann halte ich mich jetzt auch mal ans thema und wünsche dir und deiner holden alles alles gute für die zukunft!
viel glück (ein kleines glück habt ihr ja schon :D ) und viele schöne jahre

fatman:
alle achtung für diese einstellung, 13 is echt lang
 
Danke danke. Das wird schon alles werden.
Und alle die nicht können, in 50 Jahren, zur goldenen Hochzeit, sehen wir uns dann im Altersheim wieder auf ner Rollstuhl und Rollatorparty.
 
soul_rebel schrieb:
l
kurze frage noch an die beiden jungesellen :D
wie alt sied ihr eigentlich?
34 - und Heiraten steht nicht auf meinem Plan.

Ist *meine* Einstellung und soll jeder halten, wie er/sie es will.

Ich wuensche allen, die heiraten oder geheiratet haben, viel Erfolg (Glueck ist da implizit - not vice versa) damit :->.
 
hey auch von mir alles Gute!
Hoffe ihr haltets lang miteinander aus. :)

Kommen kann ich leider net. Is einfach zu weit weg für mich.
 
Ich würde gerne kommen, es ist auch in Reichweite. Blos kann ich das wegen dem Studium erst kurz vorher entscheiden. Außerdem bin ich noch nicht so lange hier im Forum aktiv. Es wäre vielleicht unangebracht zu erscheinen.
 
Nun will ich auch euch noch alles gute wünschen und dass ihr die Feierlichkeiten geniesst, also macht euch nicht zu viel Stress :)

SierraX schrieb:
... Obwohl ich 'Hochzeiten' immer noch für den größten Fehler halte.
Hehe ... die Einstellung kann sich schneller Ändern als man denkt :rolleyes:
 
Boah, sind meine Holde und ich die einzigen Board-Gäste?

Nunja, hatte die EInladung ja schon vorher.... ihr Sissis sitzt halt lieber an den Kisten, gell *duck*
 
SierraX schrieb:
Die kirchliche Eheschließung ist sowieso ein Relikt aus dem 17. Jahrhundert als sich die Kirche das 'Geschaeft' mit dem Nachwuchshandel zwischen der ärmsten und der reichsten Familie im Dorf einverleibt hat.

Ist ja furchtbar - hast Du diese Parole aus der Zeitung mit den großen Bildern?

Damit hier nicht noch mehr hirnrissige Vorurteile verbreitet werden, kommen mal ein paar Fakten auf den Tisch :-) :
Während des ersten Jahrtausends gab überhaupt es keine eigene kirchl. Eheschließung. Christen heirateten den Landesbräuchen entsprechend. Ehen wurden damals aber oft geschlossen, wegen bestimmter Interessen (d.h. sehr häufig wurden Frauen oder Männer dazu gezwungen zu heiraten, z. B. wegen geschäftlicher Interessen).
Die Kirche hat darauf das Konsensprinzip eingeführt, die Ehe sollte frei (!) von Fremdbestimmung und Familienverband von den Heiratswilligen vor Gott geschlossen werden können. Dazu führte die Kirche eine eigene Regelungen zur Konsensehe ein. Da nach kirchlichem Recht eine fremdbestimmte Ehe ungültig ist.

Also, dass Du in unserem Kulturkreis frei bist den zu heiraten, den Du eben heiraten willst, hast Du vorrangig der katholischen Kirche zu verdanken (anders sieht das freilich noch im muslimischen Kulturkreis aus)!

Erst die Reformation (und die damit verbundene Kritik an der kirchlichen Autorität) und weitere Missbräuche des Konsensprinzips veranlasste die Kirche dazu (beschlossen im Konzil von Trient 1545-1563), die Willenserklärung der Ehepartner vor einer kirchlichen Autorität (meist ein Priester) und zwei Zeugen abzugeben ...

Bleibt noch Gottes Segen für Eure Ehe zu wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben