Elephants Dream - OpenSource Film

soul_rebel

ist immer auf der flucht
ein film komplett mit opensource tools (hauptsächlich blender) gerendert und unter CC-by freigegeben.

hier verfügbar: http://www.elephantsdream.org/
seite ist unten aber mirrors für den film stehen.
infos auch unter der englischen wikipedia.

sieht super aus, besser als final-fantasy.
 
Leider ist der Server im Moment überlastet. Ich glaube es gab mal vor einiger Zeit einen CT' Artikel zum Projekt.
 
Hallo,

habe die Elephants_Dream_HD.avi, 815 MB
in 1920x1080er Auflösung.

Bin auch schon lange fleißig am seeden
und habe mehr upgeloadet als downgeloadet. :)

So jetzt versuche ich mal die
Code:
Elephants_Dream_HD.avi.torrent
als Anhang an den Post dranzuhängen,
mal sehen, ob das funktioniert.


Gruß, Fusselbär
 

Anhänge

  • Elephants_Dream_HD.avi.torrent
    32 KB · Aufrufe: 283
ich hab ihn mir mal runtergeladen, aber so toll fand ich ihn nicht.

gibts da überhaupt ne story?

vom aussehen her konnte es mich auch nicht überzeugen, besser als FF zu sein.

Fusselbär schrieb:
in 1920x1080er Auflösung.
was ne seltsame auflösung... wer braucht sowas?

auf bald
oenone
 
Das ist eine von 2 HD Auflösungen (die bessere), das heißt es gibt Fernseher in dieser Auflösung.
 
Hallo,

wegen der Auflösung:
habe mir einfach sicherheitshalber die höcht verfügbare
bei dem Torrent zum Film ausgewählt, und mir dabei gedacht
"kmplayer wirds schon richten". ;)

Zum Film angucken bin ich aber noch gar nicht gekommen,
wegen zuviel Real-Live :ugly:


Gruß, Fusselbär
 
also, ich mag diese windows-massenserver irgendwie ueeeeeeberhaupt nicht.
die hatten mich damals schon genervt als ich mir patches fuer lanparties ziehen musste.

naja, fuer diejenigen die keinen bock haben sich durchzuklicken:
Code:
wget ftp://dlsrv6.winboard.org/Elephants_Dream_1024.zip


EDIT:
OH MEIN GOTT!!!!!!!! WAHNSINN!!!

ich hatte ehrlich gesagt so etwas erwartet wie die starwars-episode 3,5... aber der film ist ja echt sooo heftig!
gut, er hat keine handlung, aber scheiss drauf... die musik ist einfach klasse! und das ist alles mit blender gemacht? wow... gut leute, ihr seht mich gerade mit offenem mund tippen.
ich kann mir den film wirklich im fernsehen vorstellen. okay... arte... aber immerhin!
eine bessere werbung fuer open source kenn ich derzeit nicht.

Code:
% cd /usr/ports/graphics/blender
% make install
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt sehr schön aus...
vll sehen wir bald sowas auch in den kinos, nur müßte ne schöne fette story her usw.
ist aber auf jedenfall eine sehr gute alternative zu der ganzen css-software...
 
Nun, technisch auf dem Nieveau der Blizzard Cutscenes. Der Abspann ist auch sehr stimmungsvoll gemacht.
 
So wie ich es verstanden habe geht es um eine Maschine die die Vorstellungen von Menschen real werden lässt, wobei der Jungspund denkt es sei alles Illusion und der Alte der festen Überzeugung ist, dass es real, großartig und gefährlich ist.
 
Soll der Fil nicht so ne Moral haben, wie:
Was bringt dir all die Technik
(...oder all die Spielerein...)
wenn sie nicht real (im Sinne von "realem Leben") sind.

Vielleicht was für Leute, die den ganzen Tag Computerspielen (oder "hacken" (irgendwie sinnlos vomputer toller schneller machen und exotische Features/OSs schneller probieren)).

Also ich hab mich erkannt *g*

P.S.: Ich weiß, dass ich viel zu viele Klammern oder sonstige Zeichen mach... :(
 
Gut, die Story is wohl inspired by Anymatrix / Matrix, aber egal.

Ich finds wirklich hübsch gemacht gemacht und werd mir heut zu Hause nochmal ne sinnvolle Version saugen. Hab eben nur die kleinste gezogen. Direkt verstanden hab ichs nicht, aber das kann ja noch kommen. ;) Sollte man auf jeden Fall unterstützen, aber wenn Emo und Proog den Eindruck machen, als hätten sie zu viel Kaffee getrunken. :ugly:
 
lol.
also, dass was dieser film auf jeden fall gebracht hat, ist, uns zum nachdenken zu bringen. in diesem sinne: ein guter film!

und ich fand die voegel gut!
 
mir hat er auch super gefallen, wenn mein vlc nicht zicken machen würde hätte ich euch auch eine etwas kleinere version in freien formaten hochgeladen.
(wer brauch hd?)
 
Moin,

egal wie man den Inhalt des Films findet, er zeigt deutlich, was mittlerweile mit Blender alles machbar ist. Für Blender-Fans (wie mich ;) ) ein Muss.
 
Find den Film 1A!
Auch die Message find ich sehr gut rübergebracht. Regt auf jeden Fall stark zum nachdenken an.
 
Zurück
Oben