Ich habe im Moment das Problem, dass Enigmail/amd64 E-Mails nur mit Schlüsseln ohne Passphrase verschlüsseln kann. Es fragt mich einfach nicht nach der Passphrase und öffnet stattdessen folgenden Dialog:
Ich versuche von LoN_Kamikaze@gmx.de zu kamikaze@bsdforen.de schicken. Umgekehrt geht es, da kamikaze@bsdforen.de einen Schlüssel ohne Passphrase hat.
Enigmail macht unter amd64 irgendwie regelmäßig Ärger. Darauf kann man sich nicht verlassen, vielleicht werde ich mittelfristig so wie viele Andere vor mir den Mailer wechseln.
OpenPGP Alert schrieb:Error - encryption command failed
gpg command line and output:
/usr/local/bin/gpg --charset utf-8 --batch --no-tty --status-fd 2 -a -t -e -s --trust-model always --encrypt-to 0x8D7FF92D -r <kamikaze@bsdforen.de> -u 0x8D7FF92D --use-agent
Warning: using insecure memory!
gpg: problem with the agent: No pinentry
gpg: skipped "0x8D7FF92D": General error
gpg: [stdin]: sign+encrypt failed: General error
Ich versuche von LoN_Kamikaze@gmx.de zu kamikaze@bsdforen.de schicken. Umgekehrt geht es, da kamikaze@bsdforen.de einen Schlüssel ohne Passphrase hat.
Enigmail macht unter amd64 irgendwie regelmäßig Ärger. Darauf kann man sich nicht verlassen, vielleicht werde ich mittelfristig so wie viele Andere vor mir den Mailer wechseln.