Enlightenment (DR17) und Schriftgröße

Whissi

New Member
Guten Abend,

ich habe FreeBSD 6 mit Xorg und Enlightenment DR17 (enlightenment-devel) laufen.
Läuft prima und gefällt mir. :)

Jedoch ist die Schriftgröße etwas zu klein. Auf dauer sehr anstrengend.
Leider finde ich keine Option diese einzustellen und enlightenment.org ist zur Zeit down...

Weiß das hier evtl. jemand?


Grüße,
Thomas
 
Die Schriftgröße wird vom Theme festgelegt. Leider sind die tools um Themes zu bearbeiten nicht in den Ports.

Bei mir ist übrigens das Configuration Panel leer, ist das bei dir auch so, oder ist bei mir beim Bauen etwas schief gegeangen.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Bei mir ist übrigens das Configuration Panel leer, ist das bei dir auch so, oder ist bei mir beim Bauen etwas schief gegeangen.

Also bei mir ist das Panel auch leer.
Ist die Ports Version eigentlich noch aktuell oder lohnt es sich E17 aus dem CVS zu bauen?
 
Guten Abend,

bei mir ist das Panel auch leer.

@ GaTh3n:
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist max. ein Unterschied von 0.0.0_1 zwischen Ports und Webseite. Also sollte sich verkraften lassen :)

Gut, dann muss man wohl warten, bis es die Tools gibt, bzw. wenn die Seite mal wieder geht nachlesen...
 
Selbst bei Suse kann man anscheinend im Panel das Hintergrundbild ändern und das Favourite Applications Menü bearbeiten.

Dafür läuft die e17-devel bei mir absolut stabil. Ich musste mich ein wenig an die Bedienung gewöhnen (z.B. Menüs verschieben, was mir als Lösung aber inzwischen deutlich zusagt), aber dafür finde ich solche Dinge wie alt+rechtsklick einfach praktisch. Der Fullscreen Modus sagt mir als feature besonders zu.
 
Jop, meine Meinung.
Das man wohl gar nichts einstellen kann, ist sehr schade. Besonders Menü...

Naja, wenn die Seite wieder geht, werde ich mal gucken was die Entwickler sagen/raten.
 
hm e17 sieht ja schon schick aus...
weiss jemand wie es mit der integration von kde komponenten aussieht?
und wie weit sind die ganzen versprochenen komponenten (z.b. der mediaplayer der sich angeblich mit wenig code zeilen ueberallhineinbetten laesst?)
gibt es auch plaene den enlightenment eycandy mit x-composite beschleunigen zu lassen?
danke!
 
Zurück
Oben