Entschuldigung- Ich bin stocksauer !!!

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

Deutschland hat mich wieder, ich war drei Monate im Ausland (Kanada).

Tja warum bin ich jetzt sauer und warum entschuldige ich mich??

Das kann ich Euch sagen.

Ein Kollege aus meinem Büro hat meinen BSDForen Account missbraucht. Ich werde eh als Unix-Spinner in meinem Büro gesehen, gerade mein Chef ist ein Windows-Jünger. Aber das hier ist unter aller Kanone.

Schaut Euch mal meine Kommentare in der Wahlumfrage an. Als ich das las bin ich fast unmächtig geworden. O.k., ich hatte meinem Kollegen auch mal einen Streich gespielt (hatte seine E-Mail Adresse in einem Gay-Chat hinterlegt), aber der hatte sich auch wie eine Sau verhalten.

Und nun habe ich die Quittung erhalten.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Schwachsinnskommentare von meinem Kollegen hier entschuldigen.

Wie er an mein Kennwort gekommen ist ? Keine Ahnung, das bekomme ich aber auch noch heraus.

Also nochmals, entschuldigt.

Mittlerweile geht es mir eh auf den Keks das ich Tag für Tag über Unix (BSD) Beleidigungen im Büro hören muss, mittlerweile werden diese auch persönlich. In Kanada waren die dem gegenüber irgendwie aufgeschlossener.

Mal sehen was der hier im Forum noch so geschrieben hat.

Beste Grüße
kraekers
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das gibs viele Möglichkeiten
* passwörter im browser gespeichert
* der gute alte Schulterblick
* keylogger
* weiß ja nich ob deine Windows-Gurus ausgehenden Traffic sniffen und du dich via http und nicht https anmeldest ;-) Für Windows gibs auch son simplen http-sniffer der direkt nach Passwörtern ausschau hält, dazu müsste im switch noch mirroring an dem Port wo der sniffende Rechner sitzt aktiviert sein. Hab das selbst mal zu Testzwecken ausprobiert und das ist sehr simpel.

Ansonsten kann ich mitfühlen, zwar fand mein alter Betrieb Linux generell toll, aber bei BSD hat der Spaß dann aufgehört
 
Ueble Sache das. Wer meine Identitaet stiehlt - und sei es "nur" in einem Forum - wie soll ich dem dann noch vertrauen? Die haetten meine Kuendigung auf dem Tisch. Bei der Qualitaet der Beitraege laesst es aber auch tief blicken.
 
Schicke mir mal eine PN mit den Beiträgen, um die es geht. Dann lösche ich sie für die Ewigkeit. :)
 
Tja, momentan ist hier dicke Luft.

Der Täter hat sich bei mir entschuldigt, hat selbst zugegeben das er es übertrieben hat. Das PW hat er mit einem Schulterblick ergaunert, sagt er zumindest.

Naja, ob ich ihm das alles glauben soll. Auf jeden Fall ist das Vertrauen in der Tat erst einmal hin.

Das mit dem BSD gestänkere verstehe ich auch nicht. Ich halte mich wirklich bedeckt und zwinge niemanden Unix/Linux etc. zu benutzen und lasse mich eigentlich recht wenig über Windows aus, verstehe ich nicht.

Jeder soll doch das benutzen was ihm Spass macht.
 
Der Täter hat sich bei mir entschuldigt, hat selbst zugegeben das er es übertrieben hat. Das PW hat er mit einem Schulterblick ergaunert, sagt er zumindest.

Der sollte sich mal bei den Forenteilnehmern entschuldigen, die er mit seinem unsaeglichen Verhalten genervt hat. "Unterschichtenforum", soso. Ich weiss aus Erfahrung, dass hier einige sehr hart arbeitende Individuen unterwegs sind, BSD- wie auch nicht-BSD-bezogen.

Wer weiss, was die betreffenden Person sonst noch so ergaunert, wenn es die Umstaende zulassen. War es denn dein Cheffe? :ugly:
 
Hallo,

nö mein Chef war es nicht. Es war ein Kollege mit dem ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe. Um so größer ist die Enttäuschung.
 
Hallo,

zum Thema Windoof allgemein, ich nutze WinOS seit ca. 1990. Da begann es mit Win 2.0, seit der ganzen Zeit lief es gut und ich fand für alle probleme eine schnelle Lösung. In den letzten 3 Monaten hatte ich 3x Virenbefall, trotz Virenscanner und allen erdenklichen Schutzmaßnahmen, nun benutzte ich FreeBSD und bin gerade dabei herauszufinden wie alles läuft, zumindest kann ich mir sicher seine keine Viren mehr zu bekommen :-)
Dann deinen Kollegen viel Spaß mit Windoof.

VIele Grüße
 
Ich verurteile es nicht, das meine Kollegen Windows nutzen. Ich persönlich habe nur eine Windows-Version unter Qemu für meine Tochter am rennen, da ich leider nicht ganz auf Windows verzichten kann. Es läuft auch nicht schlecht in der Emu. Aber ich möchte es nicht als primäres System nutzen und da erwarte ich von meinen Kollegen das sie das akzeptieren, so wie ich es akzeptiere das sie Windows nutzen.
 
Sollen die Leute halt frotzeln. Das bedeutet, dass sie den Blick ueber den Tellerrand entweder nie gewagt oder nicht verkraftet haben. ;-) Viel irrer finde ich halt wirklich den Identitaetsklau. Was mag sich die Person wohl dabei gedacht haben? "Ha, jetzt hau ich mal ein paar langhaarige Fricklerkommunisten in die Pfanne!"? :)
 
das ist ja echt ein dickes Ding und dann noch von einem Arbeitskollegen.

Dann "Willkommen zurück im Forum" ! :)
 
das ist ja echt ein dickes Ding und dann noch von einem Arbeitskollegen.
Allerdings noch recht harmlos in der Web2.0 Welt, wo ganz andere Sachen möglich sind.
Meine Ex hat mich mal für tot erklärt im Netz, ohne dass mir das auffiel. Erst als eine Beileid Mail von einem Freund kam, der einen lachenden Smiley drunter setzte, wurde ich darauf aufmerksam.
 
Die ist einfach durch. Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Kannte natürlich durch die vielen Jahre so meine gängigen PW für Foren, etc. Es war also recht einfach für sie. Naja. Die Kripo hatte dann Spaß mit ihr.
 
Welcome back!
Und pass auf, dass dir keine über die Schulter blickt ;)

Aber wer denkt beim Forenlogin schon an so etwas?
Man kann wohl nie vorsichtig genug sein.

Gruß,
Athaba
 
Vielen Dank.

Vor allem denkt man nicht an so etwas, wenn man mit Admins zusammenarbeitet die für Systemsicherheit zuständig sind. Für mich nicht tragbar.
 
Zehnfingerschreiben lernen. :p Sollte sowieso jeder IT-Fritze können und vor allem können andere mit einem Blick über die Schulter keine Paßwörter mitlesen. Man muß doch schon ziemlich langsam tippen, damit andere sehen können, welche Tasten in welcher Reihenfolge gedrückt werden.

Ist aber schon interessant, mit was sich manche Leute so ihre Arbeitszeit vertreiben... Wenn ich meine Arbeitszeit mit dem Mobben von Kollegen verbringen würde (und in diesem Falle dürfte das Mobbing vermutlich sogar recht einfach nachzuweisen sein), könnte ich mir meine Papiere holen.
 
Mich hat dieser Beitrag auf jeden Fall an meine Faulheit erinnert und mich veranlasst alle meine Passwörter endlich wieder einmal zu ändern, war längst überfällig...

Meine Güte, wer solche Freunde, äh Arbeitskollegen hat, braucht wirklich keine Feinde mehr...
 
Meine Güte, wer solche Freunde, äh Arbeitskollegen hat, braucht wirklich keine Feinde mehr...
Das ist wahr.

Ich hätte meine Ex noch anzubieten, die läßt einem im Falle einer Trennung gleich sterben. Falls also einer etwas sm drauf ist, melden! :D

Menschen machen manchmal echt komische Dinge, wenn ihnen langweilig ist...
 
Wie sichert man dann das Eingabemedium ab? Bildschirmtastatur anklicken ;-) ?
Oder gar ein Zeichenfeld einblenden, und zwei Webcams schauen nach auf welches Zeichen man schaut (und zur Eingabe zwinkert) :-) ?
 
Zurück
Oben