[ERLEDIGT]HIILFEE!!! fsck -T ufs canot recognize fs Nach ausfall.

omni

in berlin giebts auch BSD
[EDIT]-------------------------
Hat sich glücklicherweise selber erledigt fsk_ufs ging komischerweise und daten scheinen noch da zu sein vonmir aus kann man den post löschen weis aber nit wie . sry ^^
[EDIT]-------------------------
Ja wie schon oben im erwehnt reagiert die platte nicht, und läst sich nicht fsck(en)
Hatte den ftpd am laufen und 2 platten Prim master / und prim slave /mnt.
Plötzlich verbindung weg hab angeschaut stand DISK BOOT FAILURE.. Neugestartet
ging nix /etc , /bin und einige andere verzeichniss waren komplett weg. und die /mnt platte (wo der ftpd zugegriffen hat ) mit meinen derzeitigen backup daten ist nicht fsck(able) ich brauch aber die daten wieder :( wenn jemand hilfe weis pls antworten. Giebt es vieleicht irgendwelche rettungstools ?

BSD 7.0 REL UFS2
Keine Verschlüsselung.

danke vorweg. ich werds noch weiter versuchen.

[EDIT]-------------------------
Hat sich glücklicherweise selber erledigt fsk_ufs ging komischerweise und daten scheinen noch da zu sein vonmir aus kann man den post löschen weis aber nit wie . sry ^^
[EDIT]-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Fsck prüft den Dateisystemtyp. Fsck_ufs verlässt sich darauf dass du weißt was du tust. Natürlich bricht es trotzdem ab, wenn es mit den vorhandenen Daten gar nichts mehr anfangen kann. Aber die Chancen stehen doch besser.
 
Zurück
Oben