EU-Kommission: Telekom muss auch VDSL-Netz öffnen

Die Konkurenz kann ruhig auch mal aus dem Pott kommen und paar meter Kabel verlegen, die jammern nur rum das die T-Com das Netz nicht öffnet oder zuviel Endgeld verlangt aber selbst Initiative ergreifen tut keiner außer paar regionale Anbieter und Alice und Arcor. Solche Sachen schaffen nicht nur DSL sondern auch Arbeitsplätze in D und konkurrierende Netze bringen auch Preisvorteil für den Verbraucher bzw. kann man sie der Konkurrenz vermieten oder Bereitstellung bieten.
 
Styx schrieb:
Seit wann erwirtschaftet die Agentur für Arbeit Gewinne? :eek:
Das brauchst Du garnicht so zu bewerten, den Überschuss haben die erzielt un das ist nu mal Fakt.

http://www.n-tv.de/659704.html :aber lies selber ehe Du mich so angreifst Fakten Fakten bitteschön !!


Styx schrieb:
Aber mal ehrlich, mach dich bitte nicht dümmer als du bist.

Was soll das jetzt werden, qualifiziere ich Dich etwa in dieser Art und Weise etwa ab ?

Styx schrieb:
Die UMTS-Lizenzen haben Milliarden gebracht, aber du glaubst, dass mit den lächerlichen 20 Milliarden Euro ein gesamter Staat über Jahre hinweg mit Internet versorgt werden kann?

Das war nur ein Beispiel von vielen, ausserdem habe ich das nicht behauptet, also nicht nur einzelne Punkte rauspicken, sondern den Gesamtzusammenhang sehen.
Diese Vorgehensweise verzerrt nur die Aussage von mir.
Styx schrieb:
Und wenn du glaubst, dass das alles so simpel ist, da man ja nur ein bisschen investieren muss, dann schau dir mal eben die deutsche Staatsverschuldung an:

Auch das habe ich nie behauptet, einfach nur ne Unterstellung deinerseits, ich sprach in diesem Kontext von Fantasie.

Übrigens kann es sich die BRD auch Steuerausfälle in Mlliardenhöhe leisten, wieder die Tagesschau letzte Woche, viele Unternehmen zahlen hier nicht Ihre Steuern über 60 Milliarden sind da alleine im letzten Jahr zusammengekommen Aussage unser Finanzminister.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC...BA0B7F4~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E29266.html

Styx schrieb:
http://www.staatsverschuldung.de/

In den 1565 Milliarden (!!) Euro verpufft das bisschen Geld der UMTS-Lizenzen...

Diese Summe kenne ich auch, kenne auch die Sünden die von Politikern über Jahrzehnte gemacht worden sind, egal in was für einer Partei diese waren.

Schon zu Zeiten Adenauers wurde das Geld verbrannt, gibt keinen anderen Ausdruck dafür.
 
Hallo Flex6,

wenn die Kommune den Anbieter läßt! Die Anbieter würden lieber gestern als morgen Kabel verbuddeln, aber sie dürfen nicht.

Viele Grüße

Jürgen
 
ist immer komisch, da wo keiner budelt schaffen es private Initiativen etc. wenigstens ein bißchen Grundversorgung zu schaffen...lustige ist, naja verarsche ist..wenn man Mittag einen DSL-Dienstleister anruft und nachfrägt in Sachen Anschluß und man am Telefon gesagt bekommt :"in de nächsten zwei Jahren nichts geplant an Ausbau", und Abends vorm Fernseher sitzt und der gleiche Anbieter mit dem Werbedlogan wirbt: "DSL jetzt in ganz D verfügbar".
 
Was ja leider nie zur Sprache kommt ist folgendes:
Man könnte den unteren Frequenzbereich bis 138kHz der Telefonkabel ebenfalls wunderbar für schnellere Datenübertragung nutzen als mit diesem Steinzeit ISDN. Dieser Frequenzbereich ist auch deshalb so interessant, weil er wesentlich weiter genutzt werden kann als die paar Kilometer Reichweite die ADSL(2(+)) so hat. Ich denke es wären in den Gebieten ganz ohne DSL viele Leute bereit den mit Sprache kaum ausgenutzten Bereich für Daten zu benutzen :) Samt Flatrate versteht sich. Wahrscheinlich sogar gegen einen höheren Preis. Aber die DTAG hält sich an den primitiven Diensten Sprache und (Gott bewahre) Fax fest wie ein Ertrinkender am Strohhalm.

Naja, ich hoffe einfach in einigen Jahren lachen wir über ISDN und POTS und es wird nur noch für einen Internet Zugang gezahlt.

P.S. Gegen die 2,5GBit/s die man für wenig Geld in Frankreich bekommt wären selbst die 50MBit/s VDSL lächerlich. (Und die DTAG baut erstmal nur 25MBit/s aus afaik). Deutschland ist ein echtes Entwicklungsland was bezahlbare Kommunikation angeht, und das schiebe ich zu 80% der DTAG in die Schuhe.
 
Grundversorgung, Staat, Internet.

Sie ist gedeckt.
Überall wo Du in der BRD Telefonieren kannst,
kommst Du auch ins Internet.

Was ist den Grundversorgung?!
Strom, Wasser, Abwasser, Telefon, Internet etc..?

Jetzt soll es noch DSL werden,
wo das oben genannte noch nicht mal überall der Fall ist?!

Ohha »die« Deutschen sind mal wieder beschäftigt auf hohem Ast zu meckern.
 
Es geht nicht um meckern sondern um die Wahrheit! In den Medien selbst unser Ex-Kanzler hat DSL und den IT-Markt hochgelobt und immer hervorgehoben, dann fährt man übers Ortsausgangschild und man ist 15 bis 20 Jahre zurückversetzt, ich weiß nicht und D ist ja nun wirklich nicht sehr groß und die Probs bestehen seit mehreren Jahren, ungefähr 15 mit den Leitungen und ~8 Jahre seit Einführung von DSL und es wird so gut wie nichts getan außer das was man hat an den Kunden zu bringen. Im Internet exestieren schon einige Bürgeraktionen mit Einsatz des jweiligen Bürgermeisters und Unterschriftenaktionen für eine DSL-Anschluß und Abends muß man dann die abgedrehten Slogans in Sachen DSL reinziehen wie DSL für 0€, als Kunde muß man sich doch total verarscht vorkommen.
 
ich finde den vergleich
kommunkationsnetz <-> straßennetz
trotzdem sehr gut, denn er zeigt wie man den ausbau der kommunikation "planen" könnte, wäre er noch staatlich:
natürlich wären die leitungen in JWD, nicht so leistungsfähig wie in ballungsgebieten, die straßen im dorf sind ja auch nicht so breit wo ne autobahn.
schritt für schritt baut man dann die infrastruktur aus. wenn man merkt das die höchstgeschwindigkeiten in bestimmten gebieten nicht erreicht werden können (oder nur selten), also "stau" herscht, dann baut man da früher aus.
ein holpriger feldweg (vergleich 56k verbindung) ist halt nicht zulässig.
über funk ließen sich auf jedenfall relativ leicht bestimmte gebiete versorgen, afaik sind die wartungskosten für so ein netzt relativ gering, man muss also hauptsächlich einmal am anfang investieren.
wenn das für jeden bürger kostenlos angeboten werden soll, sind das natürlich kosten für den staat, aber das heißt ja nicht, dass deswegen das gesundheitswesen abgebaut werden soll, der staat könnte ja auch seine einnahmen erhöhen (steuern).
das hauptproblem mit steuern ist nicht, dass die menschen von ihrem geld nichts abgeben wollen, sondern, dass sie das gefühl haben dafür keine gegenleistung zu bekommen.
wenn der staat den menschen wieder was bieten kann, wären sie auch nicht mehr so verbittert und würden nicht täglich rummeckern; aber die politik macht das halt nicht, man erhöht einerseits die abgaben und reduziert zur gleichen zeit die leistungen.
mir ist klar, dass man bei den ganzen schulden, nicht einfach weiter geld verpulvern kann, aber in allen bereichen zu kürzen und trotzdem von allen mehr zu verlangen, auch von denen die fast nix mehr haben, ist ungerecht.
und das merken die menschen.

deswegen in die zukunft investieren, damit unsere kinder sagen können: "ja ich bezahle mehr steuern als in amerika, aber dafür ist meine gesellschaft nicht so kaputt, dafür kann jeder studieren, dafür hat jeder zugang zu informationen und hat das recht und die möglichkeit sich eigenständig und frei mit anderen menschen im internet auszutauschen".
 
Hallo soul_rebel,

Zustimmung! Es gab mal den schlauen Spruch eines Politikers:
"Frage nicht, was der Staat für Dich tun kann; frage, was Du für den Staat tun kannst!". Angesichts der Steuern- und Abgabenlast sei meine freche Frage schon erlaubt: "Was tut der noch Staat für mich?"

War jetzt etwas OT, aber ich mußte es loswerden.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben