EuroBSDCon 2005 - Basel 25 - 27 November

kawana

Der Kawana
sir_eidrien schrieb:
Hmm, auch auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden, aber kann ich auch als Anfänger hingehen? Obwohl ich seit zwei Jahren FreeBSD auf meinem Serverchen nutze bezeichne ich mich als Anfänger ;) , denn man lernt immer wieder hinzu. Ich bin irgendwie hin- und hergerissen, einerseits würde es mich sehr reizen verschiedenste Leute zu treffen und viele gute Vorträge zu hören, andererseits weiss ich nicht ob ich dort fehl am Platze wäre (da ich wie oben geschrieben nicht DIE Skills habe).

Die Frage ist falschherum gestellt. Die Frage lautet.

Willst du Anfänger bleiben?

Schau dir mal die Liste der Vorträge an, wenn etwas dabei ist, was dich interessiert, komm vorbei. Und vielleicht ist ja sogar ein Tutorial dabei, dass dich interessiert. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ciao

Der Kawana
 

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
kawana schrieb:
Die Frage ist falschherum gestellt. Die Frage lautet.

Willst du Anfänger bleiben?

Schau dir mal die Liste der Vorträge an, wenn etwas dabei ist, was dich interessiert, komm vorbei. Und vielleicht ist ja sogar ein Tutorial dabei, dass dich interessiert. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ciao

Der Kawana

Hi Kawana

Du hast recht, so hatte ich die Sache gar nicht betrachtet. Es ist natürlich absolut richtig, dass eine Weiterentwicklung nur über Input (egal welcher Art) möglich ist. Mir sind schon ein paar Vorträge ins Auge gestochen, welche mein Interesse geweckt haben. Ebenfalls ein weitere Aspekt ist die menschliche Seite.

Schon mal besten Dank für Deinen Input.

Greets, s_e
 

Maledictus

FreeBSD ftw
sir_eidrien schrieb:
Ebenfalls ein weitere Aspekt ist die menschliche Seite.

Ich würde sagen das ist der Hauptgrund!
Und vonwegen Verständnis: Es gibt keine bessere Möglichkeit als da etwas zu lernen.
Ich glaube kaum, dass jeder der da ist, in jedem Vortrag alles versteht. Aber deswegen unterhält man sich ja danach, und stellt Fragen. Das werde ich auch tun. :)

Und Alkohol, meine Lieben, sollte weder ein Grund sein zu kommen, noch dies bleiben zu lassen! Ich denke es gibt für alle die 0-n Bier trinken immernoch genügend interessante Gesprächspartner die gleichviel (+- Toleranz) getrunken haben!
 

Ice

Well-Known Member
Das Leben kann schon echt gemein sein. Kommt doch mein Chef tatsächlich auf mich zu und fragt mich, ob ich nicht auf Firmenkosten an dem Kongress teilnehmen will...........
Ich freu mich wie ein Schneekönig nur um dann beim Blick auf das Veranstaltungsdatum aus allen Wolken zu fallen:
Da bin ich leider in Urlaub - Flug und alles schon lange gebucht - ohne Reiserücktrittsversicherung
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;'(

Gruß,

Ice
 

asg

push it, don´t hype
In welches Hotel geht ihr denn? Auf der eurobsdcon sind ja 4 zu finden. Wäre ja nicht schlecht wenn man im gleichen Hotel wäre.
 

lars

vom mars

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
Sodele, dank den Rückmeldungen auf meine etwas vorsichtige Frage habe ich mich soeben registriert. Danke an alle Poster welche mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben ;) Ich hoffe man sieht doch das eine oder andere Formitglied in Basel :)

Greets, s_e
 

rabbit

Well-Known Member
Ich wollte nur mal loswerden das ich, nachdem ich schon im letzten Jahr ueberlegt hatte an der Konferenz teilzunehmen, mich jetzt auch angemeldet habe.

Habe heute soweit alles klar gemacht(Registration,Tickets,Hotel).


Um nochmal das eine oder andere aus dem Thread aufzugreifen:

- ich bin auch Nichttrinker
- Es ist meine erste Konferenz
- bin auch nur User und zaehle mich nicht zu den Profis

Meine Hauptmotivation ist an sich das ganze mal mitzumachen und auch nette Leute zu treffen uns sich auszutauschen.

Hoffe natuerlich dort auch das eine oder andere Boardmitglied zu treffen :-)

@asg bezueglich deiner Frage wegen dem Hotel
Ich habe mich jetzt im Mercure Hotel Europe einquartiert.
Lt. der Dame am anderen Ende des Telefons war ich auch nicht der erste :-)
Fuer die Leute die es interessiert: im Europe gibt es die Nacht vom 27. auf den 28. noch zum verguenstigten Preis.
Da ich wenig Lust verspuere nach der Konferenz am Sonnatg mich noch stundenlang in den Zug zusetzten, fahre ich erst am Montag morgen ab.


Ich hoffe ein interessantes Wochenende und nette Tage in Basel ...

rabbit
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Push:

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, daß der Frühbucherrabatt nur bis 10.10.2005 gilt, also auf zur Anmeldung! :)



Edit: Falsches Datum aus Versehen eingetragen, Danke an Marius für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Ich Nachgang dazu gleich nochmal die offizielle mail von heute:

EuroBSDCon 2005 will be a premier BSD event. We already have
registrations from 17 nations. We really look forward meeting
you guys in Basel in November.

Please remember that the reduced early-bird rate will only be
available till October 10th. After that date, the regular registration
fee will be CHF 360.00 instead of CHF 310.00 for the conference.

That is still five days to go!

Please make sure to get the eearly-bird discount and register before
October 10.

We reserved a contingent of really cheap hotel rooms (~ CHF 100 single,
CHF 120 double) which is available till October 13th only. So
please make sure to make your hotel reservation soon.

See you in Basel,
Marc Balmer
_______________________________________________
news mailing list
news@eurobsdcon.org
http://lists.eurobsdcon.org/mailman/listinfo/news
 

asg

push it, don´t hype
Ok, in welchem Hotel kommt ihr unter? Werde mich gleich registrieren und dann buchen.
Bzw., wann reist ihr an? Erst Freitag oder schon Donnerstag um den Freitag noch voll mit zu bekommen?
 

rabbit

Well-Known Member
asg schrieb:
Ok, in welchem Hotel kommt ihr unter? Werde mich gleich registrieren und dann buchen.
Bzw., wann reist ihr an? Erst Freitag oder schon Donnerstag um den Freitag noch voll mit zu bekommen?

Mal aus meinem vorherigen Posting zitiert:

"@asg bezueglich deiner Frage wegen dem Hotel
Ich habe mich jetzt im Mercure Hotel Europe einquartiert.
..."

Ich werde schon am Donnerstag anreisen.
Habe wenig Bock auf Reisestress" :)

rabbit
 

Scnaeg

Active Member
Ich habe mir ein Zimmer im Hotel Hecht am Rhein reserviert, werde allerdings erst am Samstag morgen anreisen.

Gruss Scnaeg
 

lars

vom mars
Ich komme auch am Samstag morgen.

Habe vor folgenden Vortrag zu besuchen:
09:30 - 10:30 Single User Secure Shell von Adrian Steinmann
 
Oben