Far Cry

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Ich habe gerade den Trailer gesehen. Til Schweiger in der Hauptrolle.

Ich meine das Spiel ist cool, aber es lebt von Atmosphäre und Bewegungsfreiheit, nicht von einer spannenden Story. Wie soll daraus ein guter Film werden?
 
Ich finde Til eigentlich gut. Aber er ist nicht der Typ der aus einer schlechten Geschichte einen guten Film machen kann.

Man denke nur an die Hollywood Filme in denen er wichtige Nebenrollen übernommen hat. Da gehört er einfach nicht hin.
 
Naja, der Film mach ja Uwe Boll, der - so ähnlich stand es letztens nett bei golem.de - bekannt ist für schlechte Filme von guten Computerspielen. Also sooo viel muss man vielleicht nicht erwarten?

Aber über nen schönen stupiden Rumballerfilm wie bei Doom kann ich mich auch freuen, bzw nett entspannen.

Also ich freu mich auf FarCry :)
 
Ja, lohnt sich zumindest mal. Kerle mit einem zwei Meter breitem Kreuz etc.
Und das Beste ist die berühmte Ego-Shooter-Perpektive-Szene. Das sind son paar Minuten wo son Kerl rumläuft und auf alles ballert und das halt aus ner Sicht wie im Spiel. ;)
 
von uwe boll hab ich mir schon "alone in the dark" angesehen.
ganz ehrlich: der film waere nicht mal die downloadzeit ueber bittorrent wert gewesen.



da gucke ich mir doch lieber den trailer zu tetris wieder und wieder an.
als film koennte die bestimmt nicht bestehen (ist ja auch nur eine verarsche). aber als trailer ist es eine hervorragend gemachte videospielverfilmung.
 
Ich fand den Doom-Film super. Könnte aber auch daran liegen dass ich generell gerne Filme mit "The Rock" schaue.

Wenn ihr mal nen richtig grottigen Film sehen wollt dann schaut euch "Scorpion King 2" an. ;)

Ein System Shock-Film wäre natürlich auch klasse...man war das gruselig damals.
 
Doom fand ich.. naja.. wie dettus schon sagte: Er wäre die Downloadzeit nicht wert gewesen. Den vergünstigten Eintritt ma Kinotag war er fand ich erst recht nicht wert. Schon alleine aufgrund der Tatsache dass die meisten Spieleverfilmungen die ich bisher gesehen habe und weil Far Cry eben wie Kamikaze bemerkt hat auf Freiheit und Athmosphäre aufbaut kann ich mir kaum vorstellen dass der Film gut wird. Es ist zwar auch im Kino möglich diese Atmosphäre entsprechend darzustellen, nur traue ich das dem Herrn Boll leider nicht zu und Till Schwaiger (auch wenn ich seine Filme meist mag) ist finde ich nicht der richtige für einen Action Film, aber wir werden sehen. Ich habe ja bisher nichtmal einen Trailer gesehen. Ein guter Trailer macht aber auch noch keinen guten Film. Wall E hat das mal wieder bewiesen.
 
Doom habe ich nie gesehen, weil er angeblich so schlecht ist.
@BrainPain: Scorpion King 2 ist doch genial! Zumindest dachte ich das, bis ich drauf kam, dass das keine Satire auf derartige Actionfilme ist.

Zum Thema: Mir gefällt weder das Spiel so übermäßig, noch erwarte ich von dem Film viel. Nahezu alle Spieleverfilmungen sind grauenhaft. Der einzige Spielefilm, der mir ganz gut gefallen hat ist Final Fantasy - der Erste, den zweiten habe ich nicht gesehen.
 
@BrainPain: Scorpion King 2 ist doch genial! Zumindest dachte ich das, bis ich drauf kam, dass das keine Satire auf derartige Actionfilme ist.

Die Special Effect waren so übel da fühlte ich mich direkt an die alten Sindbad-Filme erinnert. Aber bei Sindbad hat es wenigstens gepasst. Besonders lächerlich fand ich dann das Anpreisen der Special Effects im Making-Off.

Naja, wenn man von Anfang an davon überzeugt ist dass ein Film schlecht ist kann der Film selbst kaum noch was an der Meinung ändern. Ich fand Doom jedenfalls ganz gut und bin froh dass ich ihn mir nach der negativen Kritik trotzdem angeschaut hab. Klar ist der Film nicht hochintellektuell aber welcher Actionknaller ist das schon? Stirb Langsam 4 vielleicht? :D:D:D

Das Spiel Far Cry kenne ich nur von diversen Screenshots. Ich werde ihn mir eventuell mal anschauen...läuft ja zur Zeit nichts spannendes.

Ich fand nicht alle Spieleverfilmungen grauenhaft. Besonders Hitman hat mir gut gefallen obwohl ich das Spiel nicht kenne. Die beiden Tomb Raider Teile waren auch ok. Sehr enttäuscht war ich jedoch von "Wing Commander" da waren ja die Filmsequenzen in den Spielen wesentlich besser.
 
Als Trashfan muss ich dazu wohl auch mal etwas sagen. Diese Filme sind nicht gut, weil sie handwerklich gut gemacht sind, sondern weil eben genau das Gegenteil der Fall ist. Beispiel Postal. Wer diesen Klassiker ernst genommen hat, musste ihn einfach schrottig und geschmackslos finden. Wer ihn wie ich als leider ernstgemeinte Schrott-Produktion sah, konnte sich köstlich amüsieren. War im Kino wunderbar zu sehen. 70% sind rausgegangen, 30% haben sich halb tot gelacht :)
 
Abend

Ich habe gerade den Trailer gesehen. Til Schweiger in der Hauptrolle.

Ich meine das Spiel ist cool, aber es lebt von Atmosphäre und Bewegungsfreiheit, nicht von einer spannenden Story. Wie soll daraus ein guter Film werden?

Sehe ich nicht so, Far Cry hat durchaus eine gute Story, wo durch die Bewegungsfreiheit noch intensiver wirk (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Far_Cry).

Leider hat Herr Schweiger beim Film "Der Bodyguard – Für das Leben des Feindes" eine völlige fehlentscheidung getroffen, der Film ist katastrofal langweilig und schlimmer als ein B-Movie.
Dafür hat er aber 1 Jahr zuvor ein guten Film gedreht "One Way", hat mir sehr gefallen.

Bei Far Cry, den ich noch nicht gesehen habe, erhoffe ich mir viel, vorallem bezüglich der "Krieger Corporation", wenn das sauber umgesetzt wird, kann der Film was werden und das abseits der Ballerspiel vorstellungen einiger hier!

Gruss
bsdagent
 
Zurück
Oben