xgl läuft ja, aber..
hallo,
die sache mit xgl + compiz sieht ja wirklich sehr smoof aus, kann man nix sagen..
läuft auch 'relativ' flüssig und der ganze opengl krimskrams ist ein echter augenfang.. - die produktivität am desktop bzgl. schnelles arbeiten wird es meiner meinung zwar nicht steigern, aber dafür eben 1337es klickibunti ;-)
das einzige problem ist, dass ich das ganze auf einem rechner mit 9600er radeon aufgesetzt habe und da freezed mir nach einigen wenigen sekunden x(es stürzt nicht ab, sondern bleibt hängen und lässt sich auch nicht mehr killen) und ich bin gezwungen den reset schalter zu drücken(oder via ssh session ein init 6 einzugeben).
nach etwas lesen hab ich dann herausgefunden, dass 3d bei einer radeon 9600(r300 afaik) mit dri nicht unterstützt wird. was mich dabei jedoch verwirrt, ist, dass ich schon x beiträge gelesen habe, bei denen es problemlos funktionieren soll..
drm module && radeon module sind geladen, direct rendering ist auch enabled(bei glxgears freezed mir x auch)..
xorg version ist 6.9..
libdrm, mesa ist cvs von voriger woche
nachdem mir x freezed, gibts auch keine passenden meldungen im log..
jhertz hatte anschienend dasselbe problem(siehe
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=14045), aber bei der diskussion ist nichts rausgekommen und nachdem ich mit ihm via pm in kontakt getreten bin, konnte er mir leider auch keine passende antwort geben
liegt es jetz daran, dass die graka nicht unterstützt wird oder steh ich unheimlich auf dem schlauch?
würde mich wirklich freuen, wenn jemand vielleicht einen anhaltspunkt für mich hätte oder mir versichern kann, dass mit dem neuen xorg 7.1 die nötige treiberunterstützung vorhanden ist?
danke im voraus und liebe grüsse,
christian