Fefe schimpft über Linux/Freedesktop

Ich habe selten so viel geschmunzelt und gleichzeitig geweint, weil der Typ einfach recht hat. Ich frage mich auch immer, warum es immer mehr Layer geben muss, wenn es vom Betriebssystem schon passendes gibt. Software sollte nutzen, was vom OS angeboten wird und nicht ihr eigenes Zeug stricken und dann noch erwarten, dass das überall funktioniert.
 
Und wenn man schon meint etwas selbst stricken zu müssen, dann sollte man zumindest die Grundlagen modernen Softwaredesigns einhalten und nicht einen einzigen, fetten Haufen disfunktionaler Scheiße bauen. Wie Fefe schon schreibt, der schrottige hald hat noch niemals überhaupt irgendwo auch nur annähernd funktioniert. Von der praktisch nicht vorhandenen Doku und dem unverständlichen Quellcode ("Read the source, Luke!" -"I tried, but...") einmal ganz abgesehen.
 
Mir kam nur spontan in den Sinn, dass er offensichtlich Debian nutzt, wenn ers jetzt erst mitbekommen hat ;-)
 
Die Stelle mit dem startendem X, ohne funktionierende Maus und Tastatur, kam mir sehr bekannt vor. :grumble:
 
troll schrieb:
Mir kam nur spontan in den Sinn, dass er offensichtlich Debian nutzt, wenn ers jetzt erst mitbekommen hat ;-)
Der und Debian? Eher wird Huth OpenBSD-Entwickler. :D

Zum Topic: Fefes Zeug genieß' ich meißtens mit Vorsicht. Aber bei dem Thema würde ich glatt meinen Willi druntersetzen. Da braucht man auch nicht unbedingt mit den BSD-Ports des X-Geraffels hantieren. Slackware-Workstation (ist ja "nur" paketiertes Vanilla) reicht vollkommen um beim Einrichten heftig Testosteron zu schieben.
 
Mir kam nur spontan in den Sinn, dass er offensichtlich Debian nutzt, wenn ers jetzt erst mitbekommen hat ;-)

Fefe ist Gentoo-Nutzer, aber er berichtete schon desöfteren darüber und gibt auch oft gehaltvolle Bugreports bei den einzelnen Projekten zum Besten. Zu Debian hat er ein ganz besonderes Verhältniss, zu OpenBSD ebenso. Bei letzteren schätzt er jedoch zumindest die Präferenz in puncto Sicherheit, auf Performance alleine kann man später immer noch hinoptimieren.
 
Danke für die Mühe, aber ich weiss schon wer fefe ist. Daher musste ich auch grinsen, dass er jetzt erst drüber schreibt...
 
Zurück
Oben