Fernseh-Nutzung unter BSD-Usern...

Hab ihr einen Fernseher? Und wenn ja, wie lange schaut ihr?

  • Ich habe keinen sofort betriebsbereiten Fernseher/keine TV-Karte

    Stimmen: 29 23,8%
  • Ich könnte sofort fernsehen, aber ich schaue kaum mehr als eine Stunde die Woche

    Stimmen: 31 25,4%
  • Ich schaue weniger als eine Stunde pro Tag

    Stimmen: 37 30,3%
  • Ich schaue mehr als eine Stunde pro Tag Fernsehen

    Stimmen: 25 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Habe keinen Fernseher.
Würde ich gerne Fussball gucken, hätte ich wohl einen,
der Rest, der gezeigt wird, interessiert mich nicht, und mit
Null Interaktion ist für mich TV nicht attraktiv.

Ich brauche aber einen grösseren Monitor, langsam aber sicher wird die
Bildqualität der Filme etc. im Internet ansehnlich, das Angebot ist ja schon da.
 
Von den Kommentaren lässt sich also ableiten, dass hier eine ein "neuer" Weg vorhanden ist. Entweder vollkommener Verzicht, oder man holt sich gezielt das was man braucht (bestimmte Serien/Filme/DVD) .... cool, BSD Interessierte sind also keine Lemminge ;) ich wusste es.
 
Hallo Zusammen,

also ich muss ja schon sagen, ich schaue absolut gern Fern.

ABER: Ich steh nicht wirklich auf irgendwelche Serien, außer Simpsons und Magnum :-). Des weiteren komm ich mittlerweile kaum dazu irgendwas in der Googl-Box zu schauen. Also da hab ich schon ehr ne DVD im PC.

Ich hab mich mal unter "weniger als eine Stunde" verewigt, aber das ist durchaus variabel. Wenn mich die Faulheit packt, dann kann ich auch gut lange glotzen.

Aber was wären denn auch die ganzen Computer ohne Multimedia :ugly:
 
Also ich hab nen Fernseher, sogar nen ziemlich guten und großen, denn wenn ich mir DVD's über meine 5.1 Anlage (ca. 3500€ --> So viel zum thema genießen, ich kann Daniel verstehen) angucke/höre will ich ja auch nen nette Bild haben. Und bevor hier wieder nen toller Kommentar kommt, nen Beamer wäre Overkill in meiner 1-Zimmer Bude.

So "richtiges" Fernsehen schauhe ich nur, wenn ich mal Zeit zum Fussbal gucken habe und wenn mich dass Morgenmagazin mit den oberflächlichsten News beim Morgenkaffee versorgt.
 
Keine Glotze seit ich weiß nicht mehr wann.....

Aber Cineast mit Abo in den lokalen Programmkinos, und zu allem Überfluss noch audiophil...
 
Wir haben einen Ferhnseher im Wohnzimmer stehen. ICH benutze die Glotze eigentlich nur als DVD-Wiedergabegerät. Zuletzt habe ich die Völkerball-DVD von Rammstein genossen... Wenn ich mal durchhalte schaue ich Harald Schmidt, sonst kann mir das Fernsehen gestohlen bleiben...
 
Ich wohne in einer Lehmhütte und habe somit keinen Fernseher.

Internet betreibe ich mit Rauchzeichen. Ich habe aber viele Zeitungsabos und bin soooooo glücklich anders als die Anderen zu sein.
 
Ich habe mir eine SEHR LAUTE SPARC zugelegt, damit ich die Lieblingssendungen meiner Freundin nicht hören muß!!! Aber in einer Beziehung muß man ja auch das mögen, deshalb habe ich TV und DSL über Kabel, würde aber gern ersteres loswerden! Ich hasse Fernsehen, Filme und Kino sind aber ok!
 
TV-Karte und dazu dreifach öffentlich-rechtlich über Antenne. Dass die wenigen interessanten Dokumentationen immer erst gegen Mitternacht laufen, stört dabei allerdings kolossal.
 
Ich (besser gesagt wir) habe hier nicht nur Fernseher, sondern sogar DVD-Recorder, der vor kurzen den alten Videorekorder ersetzt hat. Allerdings ist das im Prinzip nur für meine Frau. Ich sehe selber sehr wenig Fernsehen. Eigentlich nur manchmal mit meiner Frau zusammen zwecks Gemeinsamkeit. Wenn meine Frau nicht wäre bräuchte ich keinen Fernseher. Ich hatte vor unserer Hochzeit auch keinen. Meine Frau sieht aber ausgesprochen viel Fernsehen. Auch am Rechner bin ich kein Multimedia-Freak. Ich käme wohl sogar ohne Soundkarte aus. TV-Karte habe ich sowieso keine.
 
Als Videophiler hat man sowohl Fernseher (seit Freitag nen neuen, da der alte 'Puff' gemacht hat) DVD Recorder (für Filme und Serien welche man anguckt oder weiter gibt) und Premiere.
 
Also ich schau eh nur Anime und Anime gibt´s bei mir nur am PC,
weil alle duetschsprachigen Anime langweilig rüberkommen ^^
Fernseher? Steht bei mir in der Besenkammer zum verrotten!
 
Ich gucke Nachrichten und das Wetter , ab und zu eine gute Doku, den Rest ist das Ding aus und habe auch nicht geplant einen neuen zu kaufen weil das programm generell zu schlecht ist.
 
Ich gucke mehr als eine Stunde Tv pro Tag, was jedoch maßgeblich damit zusammenhängt, dass in meiner Workstation eine Tv-Karte verbaut ist. Dadurch läuft im Hintergrund oft irgendwelcher Wissenschafts- oder Tier-/Naturkram (National Geographics, VOX, N24, n-tv oder sowas). Über die übrige Qualität im deutschen TV könnte man einen eigenen Thread starten.
 
Zurück
Oben