Hallo,
ich fand ich muss auch mal was dazu sagen:
Ich finde, dass das Argument von ASG mit dem nach X Stunden runterfahren wohl eher zu vernachlässigen ist. Ich als Privatanwender habe meine Rechner nicht 24/7 am laufen, das macht ja gar keinen Sinn. Wenn Firmen einen Server im Netz haben der wirklich mehrere Jahre durchläuft dann ist das Wohl was anderes als wenn ich für ein paar std täglich meinen server starte, damit meine kumpels in meinen ventrilo server rein kommen.
Ich selbst arbeite in nemComputer-Fachgeschäft undich habe schon ganz häufig beikunden defekte SCSI-Platten wechseln müssen. Die oben bereits angesprochene Seagate Cheetah wird zum beispiel in der Silicon Graphics Workstation verwendet, hbe ich auch schon tauschen müssen.
Das soll nicht heißen, dass SCSI schlechter ist als IDE, denn IDE-Platten habe ich weisgott öfter gewechselt als SCSI-Platten. Gut SCSI wechsel ich selten weilSCSI nichtso stark verbreitet ist.
Worauf ich hinaus will, ist dass sich der enorme Aufpreis von SCSI-Platten meiner meinung nach nicht rentiert, denn die Dinger fallen auch schon des öfteren aus.
Gruß
Alex