Festplattenempfehlung

Mein Office ist genau vis-a-vis einem PC-Shop, die auch viele Server warten.
Wenn Du den auf SCSI ansprichst bekommt er feuchte Augen - die Dinger müssen wirklich unglaublich standfest sein.
 
Meine beiden Maxtor 80 laufen nunmehr 3 Jahre und sind mit die ersten 7200 Platten gewesen. Die werden zusaetzlich mit einem 80er Luefter gekuehlt. Das ist aber eher preventiv als noetig.

Wir haben die meisten Ausfaelle mit IBM Platten und Hitachi Deskstar. Eine habe ich eingeschickt und nach 3 Monaten wir die ausgetauschte wieder defekt.
Zur Zeit benutze ich eine WD 80 und die scheint Ihren Dienst ganz zuverlaessig zu verrichten.
Ob Maxtor oder WD oder oder ist doch fast nur ein Glaubenskrieg. Richtige Unterschiede in Qualitaet und Technik gibt es doch nur in dem SCSI und im SATA Enterprise Segment.

Achja und eine ExcelStore haben wir auch noch. Die laeut nun seit einem Jahr aber nur sporadisch.

CAT
 
Hallo,

ich fand ich muss auch mal was dazu sagen:

Ich finde, dass das Argument von ASG mit dem nach X Stunden runterfahren wohl eher zu vernachlässigen ist. Ich als Privatanwender habe meine Rechner nicht 24/7 am laufen, das macht ja gar keinen Sinn. Wenn Firmen einen Server im Netz haben der wirklich mehrere Jahre durchläuft dann ist das Wohl was anderes als wenn ich für ein paar std täglich meinen server starte, damit meine kumpels in meinen ventrilo server rein kommen.

Ich selbst arbeite in nemComputer-Fachgeschäft undich habe schon ganz häufig beikunden defekte SCSI-Platten wechseln müssen. Die oben bereits angesprochene Seagate Cheetah wird zum beispiel in der Silicon Graphics Workstation verwendet, hbe ich auch schon tauschen müssen.
Das soll nicht heißen, dass SCSI schlechter ist als IDE, denn IDE-Platten habe ich weisgott öfter gewechselt als SCSI-Platten. Gut SCSI wechsel ich selten weilSCSI nichtso stark verbreitet ist.

Worauf ich hinaus will, ist dass sich der enorme Aufpreis von SCSI-Platten meiner meinung nach nicht rentiert, denn die Dinger fallen auch schon des öfteren aus.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben