Fiorefox/Thunderbird Abstürze bei File Up- Download

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mit sowohl Firefox als auch Thunderbird bei File up- und Downloads regelmäßig mit einem coredump absemmeln. Das Problem trat bereits mit der 1.5.0.7 von Firefox auf und ist auch einem Update auf die 2.0 immernoch vorhanden.
Thunderbird ist in der Version 1.5.0.8 installiert.
Das Problem tritt nicht immer auf. Manchmal gehen 2-3 Operationen und dann kracht's.
Ich gehe mal davon aus, dass das wohl eine gemeinsame Ursache haben muss, kann mir aber nicht so recht einen Reim darauf machen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß,

Ice

Ich hatte das Problem letzte Nacht mit Thunderbird, Firefox 2 läuft jedoch wie geschmiert.

Die Standardlösung ist wohl ein

# portupgrade -Rf thunderbird-\* firefox-\*

Hab jetzt mal
Code:
portupgrade -Rf thunderbird-\* firefox-\*
laufen lassen, aber leider besteht das Problem weiterhin..... *heul*

Bei mir gibt es bei firefox2 auch immer ein coredump, wenn ich zum zweiten Mal eine Datei herunterlade.

Viele Grüße

Rainer

Also auf das zweite Mal kann ich das nicht festmachen. Bei mir funktionieren auch schon mal 3-4, aber irgendwann kommt der crash dann ganz sicher. - und das leider, wie gesagt, nicht nur in Firefox, sondern auch in Thunderbird.

Das Problem scheint in der deutschen Lokalisierung zu liegen.
Ich habe den firefox-i18n und den Locale Switcher deinstalliert und das Problem scheint damit behoben zu sein.

Gruß,

Ice

So, habe jetzt einfach das deutsche Languagepaket (de.xpi) installiert und nun ist mein Firefox deutsch und macht auch keine Probleme mehr bei File Up- Downloads. *froi*

Gruß,

Ice

danke für den Tipp. Nur wie installiert man de.xpi?

Ich habe aus den Ports den Locale Switcher 2.0 installiert und dachte, es gäbe dann einen Menüpunkt, unter dem ich dann de.xpi angeben könnt. Einen solchen Menüpunkt habe ich nicht entdecken können. Wenn ich das Menü Add-ons aufrufe, erscheint ein Fenster, in dem auch Locale Switcher angezeigt wird. Preferences und Uninstall sind in Geisterschrift, nur Disable ist auswählbar.

viele Grüße

Rainer

Zurück
Oben