Firefox mit Flashplayer 7 auf 6.1 stürtzt ab

ShitHappens

FreeBSD Pseudo :-)
Hallo,

Wenn ich mit Firefox auf ne Page mit Flash zugreiffe stürzt mir Firefox regelmäßig ab.
in der Konsole erscheint folgedene Fehlermeldung:
Code:
/libexec/ld-elf.so.1: /usr/local/lib/pluginwrapper/flash7.so: Undefined symbol "_dlsym"
Installiert ist der Linuxpluginwrapper und der linuxflashplayer7

Hatte jemand ähnliche Probleme? Wenn ja wie wurden diese gelöst?

Gruß ShitHappens

guten morgen,

ich habe das selbe problem. bis jetzt habe ich es auch noch nicht behoben, weil ohne flash ist das surfen auf manchen seiten wesentlich angenehmer (werbung).
allerdings würde ich einer lösung des problems positiv gegenüber stehen :D

Gruß
mrtonik

ps: habe gerade it-unterricht an der realschule. es gibt kein entspannenderes fach ;)

Nachtrag: Der im o.g. Link genannte Patch behebt die o.g. Fehlermeldung. Trotzdem kann es im Zusammenhang mit Flash zum Abrauchen des Browsers führen. Dagegen läßt sich momentan nichts wirksames unternehmen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, flashblock als Firefox-Plugin zu installieren und problematische Flashseiten auf diese Art und Weise zu umgehen. Vgl. auch http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=14512

Ich erinnere daran, dass der Flash7-Pluginsupport sich nicht einmal im Beta- sondern im Alpha-Stadium befindet. Wer also Firefoxabstürze wegen Flash7 erlebt, soll sich nicht wundern!!

Ok.. ich denke ich bin einfach zu daemlich.
FreeBSD 6.1, brav die Wiki Anleitung befolgt, aber beim Einspielen des Patches geht es nicht weiter.
bash-2.05b# patch < rtld_dlsym_hack.diff
Hmm... Looks like a unified diff to me...
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- libexec/rtld-elf/rtld.c.orig Fri Sep 24 08:04:52 2004
|+++ libexec/rtld-elf/rtld.c Sun Oct 17 03:37:44 2004
/usr/src is leer.

ich google mir gerade die Augen raus... was zur Hoelle fehlt mir?

Was genau willste denn machen? /usr/src kannste über die Installations-CD oder über FTP füllen. sysinstall --> Configure --> Distributions --> src --> all

Aber nochmal: Flash7 läuft auf FreeBSD einfach nicht bzw. sehr sehr sehr sehr buggy, egal was man da versucht zu konfigurieren. Es liegt nicht an FreeBSD oder den persönlichen Einstellungen.

|--- libexec/rtld-elf/rtld.c.orig Fri Sep 24 08:04:52 2004
|+++ libexec/rtld-elf/rtld.c Sun Oct 17 03:37:44 2004
/usr/src is leer.

ich google mir gerade die Augen raus... was zur Hoelle fehlt mir?

Das ist der springende Punkt. /usr/src solte schon nach möglichkeit ein die Quellcodes des Basissystems beinhalten. Denn wo nichts ist kann auch nichts hin.

Styx schrieb:
Aber nochmal: Flash7 läuft auf FreeBSD einfach nicht bzw. sehr sehr sehr sehr buggy, egal was man da versucht zu konfigurieren. Es liegt nicht an FreeBSD oder den persönlichen Einstellungen.

Also bei mir läuft Flash 1a. Firefox ist stabil und die meisten Flashfilme werden auch angezeigt.
Wie kommt du auf die Idee, dass es nicht laufen sollte?
@Kerensky lies mal nur diesen Abschnitt (bis 2.1): http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Make_World#Vorbereitungen

Seit ich das flashplugin_mozilla deinstalliert habe laufen Firefox, Mozilla und Seamonkey wieder ganz stabil.

GaTh3N schrieb:
Also bei mir läuft Flash 1a. Firefox ist stabil und die meisten Flashfilme werden auch angezeigt.
Wie kommt du auf die Idee, dass es nicht laufen sollte?

Also erstens weil es bei mir ständig abschmiert und ich mir deshalb das FlashBlock-Plugin für den Firefox installiert habe und zweitens wegen der Meldung, die bei der Installation des linuxpluginwrappers erscheint:

Flash7 support is unstable. I know well that there are offten
crash or freeze with flash7. So don't send me a such report.
Of course, I always welcome to recieve fixed problems report.

Wenn man das Flashblock Plugin installiert ist man vor den spontanen Abstürzen sicher und kann Flash 7 trotzdem nutzen.

Steve` schrieb:
@ GaTh3N
Hast Du z.B. hier Ton?

Nein, hab ich nicht. Liegt aber wohl eher am veralteten Flash Player als daran, dass er unter FreeBSD läuft!?

Also erstens weil es bei mir ständig abschmiert und ich mir deshalb das FlashBlock-Plugin für den Firefox installiert habe und zweitens wegen der Meldung, die bei der Installation des linuxpluginwrappers erscheint:

Ja, das habe ich auch installiert, weil mich Flash nevt.
Also mit der Wiki Anleitung dürfte es zumindest einigermaßen stabil laufen.

GaTh3N schrieb:
Nein, hab ich nicht. Liegt aber wohl eher am veralteten Flash Player als daran, dass er unter FreeBSD läuft!?
Nein, unter Linux läuft hier die gleiche Flashplayer-Version und da gibts mit dem Ton keine Probleme (außer, dass er etwas außer sync mit dem Bild läuft, aber das ist in der bisherigen Version leider bekannt und normal).

GaTh3N schrieb:
Ja, das habe ich auch installiert, weil mich Flash nevt.
Also mit der Wiki Anleitung dürfte es zumindest einigermaßen stabil laufen.

Du hast mich falsch verstanden: Ich habe das Flashblock-Plugin installiert, WEIL Flash immer abschmiert. Mit dem Plugin schmiert es nicht ab und ich kann normal surfen. Die Anleitung kenne ich sehr gut, danke.

Steve` schrieb:
Nein, unter Linux läuft hier die gleiche Flashplayer-Version und da gibts mit dem Ton keine Probleme (außer, dass er etwas außer sync mit dem Bild läuft, aber das ist in der bisherigen Version leider bekannt und normal).

Aha, na ich meinte auch gelesen zu haben, dass einige Seiten mit dem Flashplugin nicht funktionieren, naja, ich benutz solche Seiten eher selten.

Du hast mich falsch verstanden: Ich habe das Flashblock-Plugin installiert, WEIL Flash immer abschmiert.

Nein, ich hab dich schon richtig verstanden, nur hab ich habe es halt installiert weil mich Flash nervt. War wohl etwas unglücklich formuliert :) .
Dann bist du wohl eine Ausnahme, denn ich habe gehört, dass es idR ganz gut klappt, auch wenn's noch etwas buggy ist.
Funktioniert's denn bei dir mit dem Linux Firefox?

Also ich habe auch die WIKI-Anleitung befolgt, und es funktioniert wunderbar, zumindest unter Firefox. Mozilla meldet allerdings kein installiertes Flashplugin, wie bekomme ich das noch hin?
Was die Stabilität anbelangt, vielleicht spielt es auch eine Rolle, ob man das alte linux-base-8 oder das neue linux-base-fc4 installiert hat? Also ich habe das neue.

Eine gute Seite zum Testen von Flash:

www.lafee.de

Nicht, daß ich diese Tussi weiterempfehlen möchte, aber die Seite ist sehr aufwändig gestaltet, man kann dann unter "My Story" sogar noch ein Musikvideo im Flashformat mit Sound genießen.

Zurück
Oben