Firefox Searchplugin für bsdforen.de

cryptosteve

Ex-Steve`
Moin,

ich habe ein Searchplugin für Firefox geschrieben, das es ermöglicht, bsdforen.de direkt über die Suchplugin-Zeile des Firefox zu durchsuchen.

Ich weiß nicht, ob's sowas schon gibt und ob jemand Interesse daran hat, aber ich wollte es Euch wenigstens angeboten haben:

http://www.crashmail.de/files/bsdforen_firefox_searchplugin.tar.gz

bzw.

http://www.crashmail.de/files/bsdforen.src
http://www.crashmail.de/files/bsdforen.png

Der tarball enthält die beiden unteren Files. Die beiden Dateien sind entweder nach /usr/X11R6/lib/firefox/searchplugins/ zu kopieren oder nach ~/.mozilla/firefox/$profile/searchplugins.

Danach kann man in der Searchbar, wo standardmäßig google zu sehen ist, über einen Mausklick auf das Suchicon (meistens: google) auf 'bsdforen.de' wechseln und lossuchen.

Viel Spaß
 
Super Danke, es funktioniert auch unter NetBSD.
In .mozilla/firefox/$profile searchplugins Verzeichniss erstellt
und die Beide Dateien darein kopiert und es geht.
 
Ich habs bereits submitted mit dem Hinweis, der Committer möge den Port ggf. anpassen. Hab ich schon öfter gemacht, weil ich einige Detailsachen des Portsystems noch nicht vollständig geblickt habe. Klappt soweit auch ganz gut, die Committer haben Verständnis für sowas.
 
Guten Abend,

vielen Dank funktioniert sehr gut, Ich hoffe doch das ich auchmal sowas hinbekomme.

mfg yamiro_k_nombre
 
Habe ich mir bislang nicht angeguckt. Geht aber bestimmt, ich setze mich da in den nächsten Tagen mal dran. Falls es klappt, kann ich das gleich zu diesem Port dazunehmen.
 
Das wäre schön. Ich denke das Wiki ist 'ne Tolle Sache mit Potential. Vor allem in einem geschlossenen Kreis wie diesem, wo es nicht zu Edit-Wars kommt.
 
Das Wiki-Searchplugin ist soweit fertig. Ich habs noch nicht besonders ausführlich getestet, werde das aber in den nächsten Stunden / Tagen nachholen. Was noch fehlt ist ein kleines Icon, was oben in der Searchbar angezeigt wird. Hat jemand einen Vorschlag?

Sobald das Icon da ist, werde ich alles zusammenwurschteln und den Port updaten.
 
@ Kamikaze

Kannst Du mir von Deinem BSD-Logo eine Version in 16x16, 256-colors erstellen? Dann würde ich das als Favicon benutzen. Oder geht das wegen der Detailgenauigkeit gar nicht mehr?
 
Steve` schrieb:
Das Wiki-Searchplugin ist soweit fertig. Ich habs noch nicht besonders ausführlich getestet, werde das aber in den nächsten Stunden / Tagen nachholen. Was noch fehlt ist ein kleines Icon, was oben in der Searchbar angezeigt wird. Hat jemand einen Vorschlag?

Sobald das Icon da ist, werde ich alles zusammenwurschteln und den Port updaten.

Guten Morgen Steve',

entschuldigung das ich jetzt soviel frage in was für einer Sprache haben Sie das programmiert. Also ich frage deshalb soviel weil ich ja noch ganz Neu bin, und weil ich auch mit der programmierung angefangen habe mit Java das ist aber ganz schön schwer.

Achso einen Vorschlag für ein Icon ja den hätte ich das BSD Teufelchen velleicht noch mit eimen Wiki namens zug.

Viele Grüsse der der immer so viel fragt yamiro_k_mombre
 
Da ist nichts großes programmiert, man setzt lediglich auf die Suchfunktionalität des Boards bzw. des Wikis auf. Das ist eigentlich nichts wildes, man muß nur ein wenig den Source der Seite auseinanderknobeln.

Was das Icons angeht ... den Daemon hab ich schon bei der normalen bsdforen.de-Suche. Da nur Name nur im DropDown steht, nicht aber in der normalen Suchleiste, fürchte ich, dass es da ggf. zu Verwechslungen und Falschsuchen kommt. Daemon+Schriftzug läßt sich bei 16x16 wohl schlecht realisieren. Leider kann ich mit Grafiken mehr so gar nicht umgehen.
 
Steve` schrieb:
Da ist nichts großes programmiert, man setzt lediglich auf die Suchfunktionalität des Boards bzw. des Wikis auf. Das ist eigentlich nichts wildes, man muß nur ein wenig den Source der Seite auseinanderknobeln.

Was das Icons angeht ... den Daemon hab ich schon bei der normalen bsdforen.de-Suche. Da nur Name nur im DropDown steht, nicht aber in der normalen Suchleiste, fürchte ich, dass es da ggf. zu Verwechslungen und Falschsuchen kommt. Daemon+Schriftzug läßt sich bei 16x16 wohl schlecht realisieren. Leider kann ich mit Grafiken mehr so gar nicht umgehen.

Oh entschuldigen Sie bitte das hatte ich ja garnicht bedacht.

mfg yamiro_k_nombre
 
Zurück
Oben